Ist die 21er Superb Produktion durch den aktuellen Chip Engpass beeinträchtigt??

Diskutiere Ist die 21er Superb Produktion durch den aktuellen Chip Engpass beeinträchtigt?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, gibt es dazu irgendwelche Informationen, inwieweit davon auch die Superb Prduktion betroffen ist? (meiner soll mitte März...

XpertXXL

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
z. Zt. VW Passat B8
Kilometerstand
45000
Hallo Gemeinde,

gibt es dazu irgendwelche Informationen, inwieweit davon auch die Superb Prduktion betroffen ist?
(meiner soll mitte März prduziert werden)

Euer XpertXXL
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.502
Zustimmungen
3.947
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Bisher nicht. Die einzigen Werke im VW Konzern welche momentan in Kurzarbeit sind bzw zeitnah gehen sind Ingolstadt, Neckarsulm und Emden
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.069
Zustimmungen
826
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
aber vermutlich bald - betroffen sind aktuell Baugruppen aus dem Hause Conti und Bosch - und damit quer Beet durch den ganzen Konzern. In der Presse (zB Montag im Handelsblatt) ist zu lesen, dass es alle Hersteller betrifft und frühestens zum Mitte/Ende Q2 Besserung eintritt. Bis dahin sind bei allen Herstellern mit Produktionsausfällen und Stillständen zu rechnen. Aktuell gehen viele Unternehmen dazu über Fertigungskapazitäten bei Chipherstellern von anderen Branchen aufzukaufen, so dass wieder Automotive-Chips aufgelegt werden können. Aber der Switch dauert.
 
Thema:

Ist die 21er Superb Produktion durch den aktuellen Chip Engpass beeinträchtigt??

Ist die 21er Superb Produktion durch den aktuellen Chip Engpass beeinträchtigt?? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW: Hallo zusammen, da mein Dicker für zwei Tage beim :) ist, habe ich als Ersatzwagen den Octavia III als Limousine erhalten. Nachfolgen mal ein...
Erfahrungen CHIP-Tuning durch ABT: Hallo zusammen, im Forum sind nur wenige Erfahrungsberichte zum Chip-Tuning durch ABT zu finden. Ich möchte meinen Superb gerne in der Leistung...
Superb Kombi CR 2.0 Elegance erste Eindrücke Produktion Mai 2010: Hallo liebe Skoda Gemeinde nun da ich nun seit 2 Wochen endlich stolzer Besitzer (bestellt im März..Juni war er fertig) eines Werksneuen Superb...
Oben