ist der preis ok??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviavienna, 15.08.2006.

1. #1 octaviavienna, 15.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

hallo leute!!!

wie ihr vielleicht schon gesehen habt in meiner galerie ist mein octi opfer eines heimtükischen angriffes geworde!! da ich am freitag begutachtung bei der versicherung habe und 90% der leute ihn als toalschaden einschätzen habe ich mich mal auf die suche nach einem neuen auto gemacht!! habe natürlich viele gefunden wie golf 4 seat leon usw. aber ich wollte wieder einen skoda octavia haben!

so fand ich einen l&k bj. 99 mit 126000km auf der uhr um 9300€! als ich anrief sagte der verkäufer:" top zustand ich solle gleich vorbeikommen!"
    also machte ich mich auf die 230km lange reise(eine strecke) und sah ihn mir an! bei ansehen blieb es dann auch da er kratzer hatte, keine klarglasscheinwerfer (!?!?!?!) und das leder innnen schon ur viele falten hatte! noch dazu neben dem kühlergrill schon rostbläschen( tippe auf unfall billig repariert und dann einfach die billigen scheinwerfer rein!)

also nix mit l&k! sah mich weiter um und fand einen hellblauen combi mit 73000km drauf, business ausstattung 110ps tdi BJ.2001 mit Xenon, parksensor hinten, 18zoll felgen heckspoiler tiefer und getönten scheiben!! um glatte 10000€ ohne handeln!

was sagt ihr dazu?? ist der preis angemessen?? das nächste auto wäre sowieso ein kombi geworden!!

bitte um tatkräftige unterstützung!!

mfg mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 15.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, neu kostet er zur zeit als octavia tour ("drive" bei euch) ca. 18.000euro , als 100ps tdi in der aussattung. also du sparst 8000 hast aber nen 5 jahre altes auto, so wenig km für nen tdi in 5 jahren ist selten und stimmt evtl. nicht.

4. #3 octaviavienna, 15.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

ist ein privatverkauf steht aber bei einem händler!

habe mir das serviceheft angesehen stimmt ganz sicher!!

mfg mario

5. #4 shorty2006, 15.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

na dann achte darauf, dass hecksp., tieferlegung etc. eingetragen ist.
    hmm, im re-import bekommste auch gute angebote für ca 5000 euro mehr und hast dann ein neues auto, musst du wissen was dein geldbeutel hergibt.

privatverkauf der beim händler besteht, was ist das denn? will der händler seine zu gewährende garantie umgehen?

6. #5 octaviavienna, 15.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

wie geschrieben ist am freitag die begutachtung meines octis! wenn die sagen es ist kein totalschaden bvehalte ich ihn mir und lasse ihn herrichten!

falls er aber einer ist muß ich schauen was ich ablöse dafür bekomme! schätze so ca 5000€ sollten drinnen sein! da ich 50:50 mache mit meiner freundin sind von da her auch grenzen gesteckt!! aber es sollten ca. 12000€ drinnen sein. da ich aber auch gleich was verändern will daran soll ein bissal was über bleiben dafür!

eingetragen ist noch nichts an dem combi würde sich aber ändern!

das wäre auch ein grund zum preisdrücken!!

schätze das ich ihn sicher auf 9500€ wenn nicht sogar auf 9000€ runterbekomme!

wenn das so ist wäre das doch ein geiles schnäppchen oder???

mfg mario

7. #6 shorty2006, 15.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

also folgende unstimmigkeiten würden mich davon abhalten:

- privatverkauf beim händler (händler will evtl. garantie umgehen)
    - nix eingetragen (wer macht denn ein auto tiefer etc., trägt nix ein und verkauft ihn dann ? )
    - die geringen kilometer (checkheft neu kaufen und nachstempel kann jeder)

8. #7 octaviavienna, 15.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

folgende sachen würde ich vorher machen:

probefahrt und ankaufstest beim öamtc( bei euch adac)

bei meinem ist a nix eingetragen, wollte ich diesen monat noch erledigen da ich eine neue schürze und den wrc- spoiler vorige woche bekommen habe!! außerdem ist das wie gesagt ein grund zum handeln! meine meinung ist: wer nicht handelt ist selber schuld!!!

laut eurotax sind ca. 15000km pro jahr bei einem diesel normal! der hat einen schnitt von 14600km pro jahr ist eh super oder??

meiner hat jetzt 131000km oben also im schnitt 16375km pro jahr!!!

habe auch alles mit servicheft!! es gibt vw golf 2 mit unter 100000km weil ein opa damit nur einkaufen gefahren ist!!!

mfg mario

9. #8 shorty2006, 15.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

der diesel lohnt doch gar nicht unter 15.000km im jahr ! ok fahrspass macht ein tdi immer! naja kannst ja mal berichten für wieviel du ihn bekommen hast.

jo hadeln ist immer drin! hab ein auto was 12.000, für 9000 bekommen, aber erst als ich nach 30min das verkaufsbüro verlassen hab und mir der verkäufer hinterherrief "9000 sind ok" ! geht doch :smoke:

10. #9 octaviavienna, 15.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

ja bei hädler geht das vielleicht!! muß rechenen das das ein privatverkauf ist!!

der sagt wennst ihn nicht willst dann such dir einen anderen!!!

habe im netz geschaut
    bei händlern steht er ohne xenon mit mehr kilometer um ca. 11 bis 12t € herum!

mfg mario

11. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Shorty

In Österreich ist die Besteuerungsart von KFZ eine andere ... somit sind Angaben, ab wieviel km sich welche Treibstoffart lohnt, generell nicht von einem Land ins nächste übertragbar. :zuschuetten:

Nordische Grüße

Örnie

12. #11 shorty2006, 15.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

is österreich nicht ähnlich des deutschen systems ?

13. #12 superb-fan, 15.08.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mit den Wenig Kilometern nach 5 Jahren kannst du so auch nicht sagen. Gibt auch Leute die nur nen Diesel fahren weil es einfach geiler ist. <Michdabeianguck> Meine Fahrleistung gradmal 10TKM/Jahr...

14. #13 octaviavienna, 15.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

danke super_fan!

so sehe ich das nämlich auch! das mit den km geht scho in ordnung!!

vorallem das mit der ausstattung gefällt mir besondes an dem octi!!!

xenon, sitzheitzung, climatronic, parksensoren hinten, abs,esp,asr funk-zv, 4x fensterheber usw usw.

einfach nur geil für das geld!!!

aber wie gesagt mal schauen was die versicherung am freitag zu meinem schaden sagt!!

mfg mario

15. #14 octaviavienna, 15.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

hallo nochmal!!

habe mir gerade den octavia drive ausgerechnet!!

mit der ausstattung vom gebrauchten kostet er listenpreis 25000€!!!

da kauf ich mir gleich den neuen bzw. den rs combi! um die 4000€ kommts auch nicht mehr an, nur kann ich mir das nicht leisten, das ist das problem.

mfg nochmal

16. #15 octaviavienna, 26.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

hallo leute!!!

Das gutachten ist am mittwoch bei meiner werkststatt eingeflattert!!

Mein octi ist ein "grenzfall totalschaden"!

werde ihn mir ablösen lassen. habe jemand gefunden der mir für meine haverie noch 2900€ gibt .

das bedeutet das ich sobald ich das geld von der vers. habe mir den octi combi kaufen werde!!!

das sind die neueseten news von meiner seite. am mintag bekomme ich das gutachten zu mir nachhause da kann ich euch dann mitteilen was ich genau bekomme für meinen octi!

mfg mario

17. #16 octaviavienna, 27.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

hallo

habe noch einen combi gefunden beim gleichen händler.

fahre mal hin und mache fotos vom blauen combi und schau mir den anderen an.

stelle euch die fotos dann rein

mfg mario

18. #17 octaviavienna, 27.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

so sieht dann mein neuer aus

Anhänge:

19. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ...ein dynamicblauer Combi ist immer schick :zwinker:
    Die lackierten Stoßleisten ringsrum sehen gut aus, noch den Schriftzug von der Heckklappe entfernen und ab geht die Post.............
    Nimmst Du den nun?

Gruß blueman

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octaviavienna, 28.08.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

ja werde ihn zu 99% nehmen!!

heute abend noch alles klar machen wegen dem geld usw. aber das sollte kein thema sein!!

schriftzug kommt sowieso runter!

vorne grill ohne zeichen und hinten das zeichen weg scheinwerferblenden drauf und fertig!!

mfg mario

22. #20 schreiber2, 01.09.2006
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :hihi:

habe mir vor 2 Wochen einen Octavia Combi 1.9 TDI in Schwarz, 96 KW, Bj. 8/2004, 62000 km, xenon, sitzheitzung, climatronic, parksensoren hinten, abs,esp,asr funk-zv, 4x fensterheber usw usw. (eigentlich fehlt nur Navi), erweiterte Händlergarantie für ein Jahr für 13900 Teuronen zugelegt.

Laut Schwacke wird der angeblich für 15500 gehandelt (für den Preis hätte ich ihn aber nicht gekauft).

Thema:

ist der preis ok??

Die Seite wird geladen...

ist der preis ok?? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...