Ist der Fabia2 Combi auch für gut Größere Leute geeignet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 07.10.2008.

1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 07.10.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ist der Fabia2 Combi auch für gut Größere Leute geeignet und kann er im Platzangebot den alten Astra F schlagen und wie sieht es mit Kopffreiheit aus? Ich habe ihn nämlich weiter empfohlen. Und wie seit ihr mit dem Sunset zufrieden. Und was bedeutet Zentral Verriegellung mit Save System.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia_Combi_II, 07.10.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Ich bin 1,92 Meter gross und habe mehr als genug Platz. Der Sitz ist noch nicht mal zu hinterst eingerastet. Auch die Kopffreiheit ist bestens. Einfach mal zum Händler gehen und rein sitzen. Tolles Fahrzeug!

4. #3 Desiro 60, 08.10.2008
    Desiro 60

Desiro 60

Hallo!

Save - System bedeutet wenn das Fahrzeug von außen mit der Zentralverriegelung verschlossen wurde kann es von innen auch nicht geöffnet werden.(Zum Beispiel mit der Drahtschlinge die Autodiebe-Einbrecher verwenden)

Das kann natürlich peinlich sein wenn du den Schlüssel einmal einsperrst(was unter bestimmten Voraussetzungen noch immer möglich ist)
    Dann müssen Spezialisten her zum Öffnen.(Akkubohrmaschine,6 mm Bohrer und gewußt wo ohne sichtbare Beschädigung in einigen Minuten)

l.G.

Alfred

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Jetzt bin ich aber etwas durcheinander. :wacko:
    So wie ich es gelesen hatte, ist nicht mal der ADAC in der Lage, einen neuen Skoda zu knacken.
    Und mein Händler hat ebenfalls eingestanden, dass auch sie allergrösste Schwierigkeiten hätten, ein verschlossenes Auto wieder zu öffnen.
    Wer sind dann diese Spezialisten, wenn nicht der Hersteller? ?(

Wolfgang :thumbup:

6. #5 geronimo, 08.10.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ironiemodus on Der freundliche Pole deines Vertrauens :D Ironiemodus off

Am sinnvollsten ist es in so einer Situation (natürlich wenn irgendwie möglich) den Ersatzschlüssel zu besorgen. Übrigens: Bei der ADAC-Plus-Mitgliedschaft werden die Kosten für Hilfe bei verlorenem, geklautem oder eingeschlossenem Schlüssel bis zu 120,--€ übernommen. Und im Hinterkopf habe ich, dass auch im Rahmen der Skoda-Mobilitätsgarantie so was ähnliches angeboten wird (werde mal in den Unterlagen nachlesen).

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Besonders der Fabia ist für große Personen geeignet, da er ein sehr hohes Dach mit ausreichender Kopffreiheit hat - übrigens auch hinten. Hatte mehrere Mitfahrer die ob der "luftigen" Verhältnisse extrem überrascht waren. Das kannten sie selbst bei wesentlich größeren Autos nicht...

Gruß
    geronimo 8)

7. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    Hallo,

ich hatte vorher einen Nissan X-Trail und kann nur sagen, dass Innenraumhöhe und Fußraum mit größeren Autos absolut mithalten können. Beachten würde ich aber die knappe Innenbreite. Hinten zu dritt oder zwei Personen plus Kindersitz geht aus meiner Sicht nur im Notfall. Ich frage mich, wieso sie den Wagen nicht 5cm breiter gemacht haben. Viele Wagen dieser Klasse (Corsa, 207) sind inzwischen über 1,70m breit, da ist der Fabia schon etwas schmalbrüstig.

Zum Thema Sunset: Ich hatte das auch überlegt, weil es ja auch ziemlich günstig ist. Habe es dann aber doch nicht genommen, weil ich es in der dunklen Jahreszeit hinten als zu dunkel zum Herausschauen für Kinder (und Erwachsene ;-) ) finde. Ich habe mir aus dem Zubehör die ansteckbaren Sonnenschutzblenden geholt. Kosten zwar mehr, lassen sich aber abnehmen. Und der Kofferraum ist auch gut "unsichtbar".

Gruß, Jürgen

8. #7 yessirs, 08.10.2008
    yessirs

yessirs

Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Mein Freund ist gute zwei Meter und wenn er den Sitz ganz nach hinten stellt hat er keine Probleme mit dem Platz. Allerdings ist er sehr schlank.

9. #8 Balu0412, 08.10.2008
    Balu0412

Balu0412

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Für grosse Personen gut geeignet. Zu 3. hinten mit Kindersitz etwas eng, aber bin ich auch von anderen Autos nicht anders gewohnt. Selbst 2 grosse Personen finden hinten sowohl von der Kopffreiheit als auch von der Beinfreiheit uberraschend viel Platz. Zum Thema Sunset: Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Für den Aufpreis war das gar kein Thema. Von innen sieht man das fast überhaupt nicht. Der Nutzen bei Sonneneinstrahlung ist klar bemerkbar und da kann auch kein nachgerüsteter Sonnenschutz mithalten.

Gruß

Balu

10. #9 tinohalle, 08.10.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe hinten eine MAXI COSI Babyschale stehen und kann dabei ohne Probleme mit meinen 1,85 sitzen. Meine Freundin fährt mit der gleichen Sitzeinstellung wie ich und ich habe hinten trotzdem Bein und Kopffreiheit.
    Und ich fahre nur die Limo!

Mit Sun Set wird man auch in der Nacht nicht mehr so sehr von hinten geblendet. Ich fahre über ein Jahr den Fabia² und musste noch nie den Rückspiegel umklappen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    das mit dem kindersitz bezog sich zumindest in meinem beitrag auf die innenraumBREITE.

13. #11 sandstein, 12.10.2008
    sandstein

sandstein

hallo,

hatte vorher einen Astra F und muss sagen das da kein unterschied ist.

Mit einer Größe von 1,93 Keine Probleme, ausser das ich das problem habe
    so manche ampel schlecht zu sehen, muss mich immer ein bisschen ducken um
    die Ampel zu sehen.

MfG Daniel

Thema:

Ist der Fabia2 Combi auch für gut Größere Leute geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist der Fabia2 Combi auch für gut Größere Leute geeignet? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...