Ist der Fabi RS limitiert??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM2880, 14.12.2003.

1. #1 PJM2880, 14.12.2003
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

hab grade auf einer französischen Seite gelesen,
    dass der Fabi RS nur in limitierter Zahl erscheinen soll.

Klar, Sie müssen mindestens 2500 Stk. produzieren um in der WRC teilzunehmen, aber Sie werden doch wohl mehr herstellen oder nicht?

(Der "Ford Focus RS" z.B.wurde 4501 mal gebaut
    soweit ich mich erinnere.)

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insideR, 15.12.2003
    insideR

insideR Guest

Wenn du Skoda genug Kunden besorgst, bauen die den RS ohne Ende. Aber wer will das schon?
    Ralf

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der GT war ja auch nur ein Sondermodell; ähnlich kanns beim RS auch aussehen. Solange es den 1.9 TDI noch gibt sollte er aber ruhig weiter gebaut werden.
    Mich interessiert aber an dieser Sztelle der Verkaufserfolg. Ich schätze mal, dass maximal 1-2 Prozent der Fabias als RS gekauft werden.

5. #4 wiesoundwarum, 15.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Nein, der Fabia RS ist keine limited edition. Es ist lediglich eine modellvariante wie elegance und so.

Meines erachtens soll der RS bis zum neuen Fabia gebaut werden. Es gibt kein Limit, wie du schon sagtest muss eine mindesstückzahl gebaut werden danmit der WRC für den Worldcup zugelassen wird.. Naja und ausserdem muss der Wagen min 4000mm lang sein und das ist der RS mit 4002mm..

Glückwunsch zu deinem RS, ich bin vollkommen zufrieden. Bin am Wochenende nach Hamburg und habe mich ab und zu auf der linken spur aufgehalten, bis mich eine Mercedes E Klasse 220 CDI (Bautyp W212) drängte. Nachdem ich den Daimler hab überholen lassen, hab ich mch einfach mal an ihn rangehängt und der bekam echt das kotzen.

Es macht einfach nur tierischen Spaß, leider gab es den RS nicht mit 4x4 antrieb das wäre die krönung gewesen, wie sagt man so schön, man kann nicht alles im leben haben.

6. popans

popans Guest

@wiesoundsoweiter

Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse, bis wann es den Fabia als Modell geben wird?
    Den Oktavia gibt es ja nun schon länger (so ungefähr zweimillionenfünfhundertdreiundfünzigtausend Jahre) und immer noch.....

Gruß

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Also den Octavia gibts seit 1997. Der Neue kommt 2004.
    Den Fabia gibts seit 2000. Somit könnte es das jetzige Modell bis 2007 geben, also noch etwa 4 Jahre bis zum Nachfolger.

Savoy

8. #7 wiesoundwarum, 16.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

ich habe auch schon was munkeln gehört, dsa der neue fabia bis 2006 gebaut werden soll!

Ich glaub auch ab in einem kommt nochmal das facelifting, aber da bin ich überfragt, muss schauen was die anderen sagen!

9. #8 wiesoundwarum, 16.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

sorry, habe wohl zu schnell geschrieben, ich meine in einem jahr soll das facelift kommen!

10. #9 Flippus, 18.12.2003
    Flippus

Flippus Guest

Hi,

also komme gerade von meinem Zwischenhändler, über welchen ich den RS vor 30 min bestellt habe. *freu* Er hat bei mehreren verschiedenen Haupthändlern angefragt und die meisten sagten ihm, dass der RS limitiert sei und nur noch schwer welche zu bekommen sind. Mein Händler hat dann bei einem einzigen noch einen RS gefunden.

Was stimmt denn nun? Limitiert oder nicht? Die Händler sagen ja und manch anderer sagt nein..... :keineahnung:

11. #10 wiesoundwarum, 19.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

es tut mir ja leid, aber ich glaube der händler hat irgendwie was nicht mitbekommen. Es war nie die Rede einer limited edition. Der Fabia RS ist auf ungewisse Zeit erstmal bestellbar. Der einzige Grund das die Produktion eingestellt werden könnte wäre aufgrund mangelnder nachfrage, aber bis jetzt verkauft der sich ganz gut.

12. #11 Flippus, 20.12.2003
    Flippus

Flippus Guest

Hi,

ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber 4 von 5 Händlern sagen, dass der RS limitiert ist und daher nur schwer zu bekommen..... :nieder:

Mir ist es egal, bestellt ist er und kommt im März... :freuhuepf:

13. #12 wiesoundwarum, 23.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

@flippus

Wie bitte? März, wollen die dich veräppeln, die maximale wartezeit liegt zwischen 6 und 8 wochen! da würde ich noch mal mit dem händler reden, längere wartezeiten sind eine zumutung.

Frohes fest

14. #13 Flippus, 29.12.2003
    Flippus

Flippus Guest

Hi,

wenn es 8 Wochen sind, dann passt das schon. Zwischen den Jahren wird wohl nix gemacht..... Dann sind es 10 Wochen. Also passt es.

Mir wurde gesagt, dass der RS limitiert ist, daher schwer zu bekommen und dass die nach Liste bauen. Also immer der Reihe nach abhaken und nicht auf Halde produzieren...... Das sind meine Infos..... und wie gesagt, dass stammt nicht nur von einem Händler diese Aussage..... :-(

15. #14 dsrazor, 29.12.2003
    dsrazor

dsrazor

zwischen LIMITIERT und SCHWER ZU BEKOMMEN ist ein Unterschied!

Ich glaube nicht, dass der limitiert ist. Einfach aus den Gründen, dass die Nachfrage enorm ist, der Octi auch nicht limitiert ist und es in den Brüdern Polo und Ibiza denselben Motor auch ganz normal zu kaufen gibt.

Schwer zu bekomm ist er ja vielleicht trotzdem, weil die Nachfrage groß ist und die Lieferzeiten ewig lang sind!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sash

sash Guest

Ja der Fabia RS ist limitiert! Er wird in Deutschland nur 600 mal verkauft!
    Hab ich aus mehreren Tests von dem Auto erfahren und auch von dem Händler wo ich ihn her hab!

18. #16 wiesoundwarum, 30.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

@sash,

hallo,

ich bin mir nicht sicher aber entweder sollte der RS ab Verkaufstart bis Ende 2003 600mal verkauft werden oder jährlich 600stück auf ungewisse zeit.

Aber nicht insgesamt 600 Stück, der Octavia ist och auch nicht limitiert und den kann man seit einer ganzen Weile doch schon bestellen.

Ich wünschen der ganzen Community ein guten Rutsch ins neue Jahr und nicht auf der Straße :wink:

Thema:

Ist der Fabi RS limitiert??

Die Seite wird geladen...

Ist der Fabi RS limitiert?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...