ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz?

Diskutiere ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, letztes Jahr hat mich der TÜVler auf die hinteren Dämpfer aufmerksam gemacht. Nach einem Blick und zwei Photos jetzt beim...
  • ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz? Beitrag #1

Piffpaff

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
92
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3t5 2.0 Tdi 125Kw DSG
Kilometerstand
120000
Guten Abend zusammen,

letztes Jahr hat mich der TÜVler auf die hinteren Dämpfer aufmerksam gemacht. Nach einem Blick und zwei Photos jetzt beim Reifenwechsel bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, deshalb hier die Frage: ist das der Staubschutzsatz wie hier verlinkt?

Merci schon mal!
Ciao
F4870CAF-F4CD-411A-B0D9-F06C902C1D1C.jpeg
 
  • ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz? Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.900
Zustimmungen
474
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Staubschutz mit Anschlagdämpfer

Ist oft zusamnen im Set drinnen

Der sollte passen
 
  • ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz? Beitrag #3

Piffpaff

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
92
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3t5 2.0 Tdi 125Kw DSG
Kilometerstand
120000
tiptop, danke dir!
wieviel Nm braucht denn die untere Dämpferschraube?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz? Beitrag #4

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.900
Zustimmungen
474
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Lad dir die Skoda,Tech App runter, da findest alles und ist ganz praktisch.

Und du kannst selber nachsehen und musst nicht auf Antworten warten
Screenshot_20221207_093124_TechApp for Skoda.jpg
 
  • ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz? Beitrag #5

Piffpaff

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
92
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3t5 2.0 Tdi 125Kw DSG
Kilometerstand
120000
Klasse, die kannte ich noch nicht. Nutze normalerweise ein iPhone, da gibt es die nicht, aber ich lade mir das auf mein Offroadnavi Samsung runter 👍🏻
 
Thema:

ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz?

ist das wirklich der Stoßdämpfer Staubschutz? - Ähnliche Themen

Bremsbeläge HA von Bosch auf Delphi - Bleche umziehen oder nicht?: Hallo, ich hatte wohl diese Bosch-Beläge 0986494 643 verbaut: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0986494643?modelId=18a75088 und...
Spalt/Riss im Stoßdämpfer: Hallo zusammen. Ich schreibe nochmal zu dem o.g. Thema. Dazu hatte ich schonmal ein Thread gemacht, aber musste ihn zur Klärung zurück rufen...
Bitte um Aufklärung Thema Motorlager: Hallo zusammen, ich habe einige Phänomene festgestellt, die auf ein defektes Motorlager hinweisen. Vibrieren im Innenraum bei hoher...
Anstehende Reparaturen (Scheibenwischermotor/Dämpfer/Federn): Disclaimer: Ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos, nur ein bisschen Elektronik. Behandelt mich einfach als Laie. Hey hey, ich müsste mich mal...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben