Ist das von Vorteil "Sekundärluftsystem"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robin1703, 02.05.2014.

  1. #1 Robin1703, 02.05.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo liebe Community war heute aufm Schrottplatz um mir ein paar Teile zu hohlen da lächelt mich unter der Haube eines 2.0 liter octi 1 ein größeres Motorteil mit folgender teilenummer an zsb "06a 131 333 c" habe schon gegoogelt wofür dieses ist,scheint ja hauptsächlich für die Umweltfreundlichkeit und um den Motor zu schonen da zu sein oder?
    Kann ich das in meinen 1.9tdi einbauen oder bringt das nichts? Falls es beim diesel keine wirkung hat hätte hier eventuell jemand Interesse? Ich denke das der Wagen bald geplättet wird.


    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.05.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Sekundärluftpumpe bringt nur bei den Motoren was bei denen diese von Anfang an drin war.
    Die hat den Sinn den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Da der TDI einen anderen Kat hat ist dieses System hier sinnlos.
    Ausserdem benötigst du zur Überwachung des Systems Lambdasonden die die alten TDI's nicht haben.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 Robin1703, 03.05.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Ok Vielen dank dir :)
     
Thema: Ist das von Vorteil "Sekundärluftsystem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zsb 06a 131 333 c

    ,
  2. vw passat sekundärluftsystem notreparatur

    ,
  3. 06a 131 333c

Die Seite wird geladen...

Ist das von Vorteil "Sekundärluftsystem" - Ähnliche Themen

  1. Vorteile durch Euro 5?

    Vorteile durch Euro 5?: Hallo, ich war gerade bei einem Autohändler und der erzählte mir der Vorteil von Euro 5 gegenüber Euro 4 läge bei 5-6 Euro je 100 ccm. Das...
  2. Steuerliche vorteile?

    Steuerliche vorteile?: Mich hat heute mein bekannter drauf aufmerksam gemacht,dass ich eigentlich für mein Neuzugelassenes Neufahrzeug mit Eur-5 abgasnorm erstes Jahr...
  3. P 0411 - Sekundärluftsystem

    P 0411 - Sekundärluftsystem: Hallo ich habe seit ein paar wochen den fehlercode p0411. habe ihn auch schon 2 mal quittiert, aber der fehler kam jedes mal nach ca 300km...
  4. SCHLECHTWEGE-PAKET - Vorteile und Nachteile

    SCHLECHTWEGE-PAKET - Vorteile und Nachteile: Hallo an alle Skoda-FahrerInnen, bin in den österreichischen Alpen wohnhaft und bin dadurch auch immer wieder auf steinigen und ausgeschwemmten...
  5. Vorteile Multifunktionslenkrad?

    Vorteile Multifunktionslenkrad?: Hallo Experten, war gestern bei meinem Händler und habe ein Erstgespräch über Yeti-Bestellung geführt. Ursprünglich wollte ich das MF-Lenkrad...