ist das von der böse Stiefmutter vw?

Diskutiere ist das von der böse Stiefmutter vw? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo die Runde, skoda.sk und skoda.at hat schon neue Konfiguratoren. Es gibt da unverständliche Unterschiede bei Motoren-ich rede nur über 1,6l...

  1. #1 bierkanne, 28.04.2015
    bierkanne

    bierkanne

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Hallo die Runde,
    skoda.sk und skoda.at hat schon neue Konfiguratoren. Es gibt da unverständliche Unterschiede bei Motoren-ich rede nur über 1,6l diesel. Bei .at ist es 81kW- 118gCO/2- Euronorm Einstufung nicht auffindbar. Bei .sk ist es 81kW- 119gCO/2- Euronorm 5. Wo sind denn die Euro 6 Motoren?

    Weiter-- KESSY ist ohne Alarmanlage. Was für Sinn hat denn Alarmanlage als Einzelteil und KESSY als noch eine Einzelteil??
     
  2. #2 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist halt eine Länderspezifische Sache...war schon immer so und wird auch immer so sein...
     
  3. #3 tschack, 28.04.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der ist schon seit vielen Jahren so?!
     
  4. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ich habe KESSY auch ohne Alarmanlage. Und ich brauche trotzdem keinen Schlüssel in der Hand haben beim Starten und Aufsperren. Das hat mit Alarmanlage absolut keinen funktionellen Zusammenhang!
     
  5. #5 Trust2k, 29.04.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Alarmanlage hat eigentlich auch jeder verbaut, da im BCM integriert, es fehlen halt nur paar Extras wie Alarmhorn etc. Kessy ist ein eigenes Steuergerät für sich, daher können die beiden völlig unabhängig voneinander arbeiten, das ist beim G7 oder A3 nicht anders.
     
  6. #6 Octiman, 29.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    bedeutet, alarmhorn besorgen und alarmanlage freischalten ?
     
  7. #7 Trust2k, 29.04.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Naja da fehlen noch die Sensoren der Innenraumüberwachung, Kontaktschalter Motorhaube, Deaktivierungstaster A-Säule etc.

    Möglich ist es sicherlich, nur in welchem Verhältnis, das steht auf einem anderen Blatt.
     
  8. #8 Octiman, 29.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    achso, dachte es wäre nur einfache überwachung (stromverbrauch=hupen).
     
Thema:

ist das von der böse Stiefmutter vw?

Die Seite wird geladen...

ist das von der böse Stiefmutter vw? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  2. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  3. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  4. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  5. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...