Ist das Steuergerät vor dem Fahrersitz bei jeder Ausstattung da?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Carsten Brauer, 17.05.2014.

1. #1 Carsten Brauer, 17.05.2014
    Carsten Brauer

Carsten Brauer

Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Moin liebe Community,

ich war heute unterwegs, um mir verschiedene Autos anzugucken. Eines davon soll mein nächster Firmenwagen werden.
    Als ich in den Superb einstieg, fiel mir sofort auf, daß ich den linken Fuß nicht vor den Fahrersitz stellen kann, weil da ein Steuergerät sitzt. Da ich viel auf der BAB unterwegs bin, ist es für mich schon wichtig, daß die Ergonomie stimmt, dazu gehört neben einer bequemen Ablagemöglichkeit für den Ellenbogen und das rechte Knie auch die Möglichkeit, die Füße direkt vor den Fahrersitz stellen zu können.
    Der Superb, in dem ich das festgestellt habe, war einer mit Standheizung, Navi Columbus, Panoramadach, elektrische Sitze, siehe hier: http://www.maxmoritz.de/portal/gebr...perb-combi-20-tdi-dsg-elegance-vollausstattun
    Meine Frage: Haben alle Superbs dieses Steuergerät vor dem Fahrersitz?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Das ist der Verstärker des Soundsystems.

Gibt es folglich bei allen mit dem 3 Wege Soundsystem bei allen anderen ist da nichts.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

4. #3 Carsten Brauer, 17.05.2014
    Carsten Brauer

Carsten Brauer

Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Du meinst die Option "10 Lautsprecher"?

5. #4 DuncanParis, 17.05.2014
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
  6. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Erkennbar auch, dass an den Vordertüren auf den Mitteltönern über den Fensterheberschaltern eine Chomplakette mit der Aufschrift "SOUNDSYSTEM" klebt.

Ich frage mich nur, wie dir die Endstufe im Weg sein kann? die wird doch erst zum Problem, wenn du den Sitz fast ganz hinten hast? Außer du bist > 190cm groß :)

7. #6 Carsten Brauer, 18.05.2014
    Carsten Brauer

Carsten Brauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    194cm, um genau zu sein. :)

8. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Okay,

dann ist klar, warum du das Steuergerät siehst :) ich seh es nur beim Putzen.

Übrigens ist das Soundsystem in meinen Augen absolut empfehlenswert, bei meinem scheppern die Türen auch nicht nennenswert, aber der Klang ist um Welten besser als beim Standard-Lautsprechersystem.

Was auch absolut klasse ist, sind die elektrischen Sitze mit Memory, du kannst die Radio-, Spiegel- und Sitzeinstellung schlüsselspezifisch abspeichern. Da wir hier das Auto zu zweit nutzen, kann so jeder seine Präferenzen speichern; beim Aufsperren stellt sich alles richtig ein!

9. #8 Carsten Brauer, 18.05.2014
    Carsten Brauer

Carsten Brauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    Da ich meine Füße gerne vor den Sitz stelle, kommt das Soundsystem für mich nicht in Frage.
    Sitz-Memory macht Sinn, wenn man das Auto mit mehreren nutzt.
    Da der Skoda Händler Mitte Mai ein Auto reinkriegt (Exclusive 2.0 Tdi DSG + Amundsen+), das ich wohl direkt nehmen würde, stellt sich die Frage nach irgendwelchem Extras sowieso nicht.
    Wie sieht Metallgrau-Metallic eigentlich aus? Ist das was an so einem Superb Combi?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LStrike, 18.05.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Hier mal auf einem Octavia III (kann mir das auf einem Superb auch gut vorstellen :thumbup:

Mehr Bilder siehe Vorstellung.
    Der Skoda Octavia III RS in Metallgrau Metallic

12. #10 Carsten Brauer, 25.10.2014
    Carsten Brauer

Carsten Brauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    Da isser. Habe ihn seit dem 8.9. und hat jetzt 10.000 runter :)

Thema:

Ist das Steuergerät vor dem Fahrersitz bei jeder Ausstattung da?

Die Seite wird geladen...

Ist das Steuergerät vor dem Fahrersitz bei jeder Ausstattung da? - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  3. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  4. Herausfinden der Ausstattung?

Herausfinden der Ausstattung?: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Roomster TDI 59KW von 2008. Mich würde jetzt jedoch mal interessieren, welche...
  5. 2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede

2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...