Ist das Steuergerät vor dem Fahrersitz bei jeder Ausstattung da?

Diskutiere Ist das Steuergerät vor dem Fahrersitz bei jeder Ausstattung da? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Community, ich war heute unterwegs, um mir verschiedene Autos anzugucken. Eines davon soll mein nächster Firmenwagen werden. Als ich...

  1. #1 Carsten Brauer, 17.05.2014
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Moin liebe Community,

    ich war heute unterwegs, um mir verschiedene Autos anzugucken. Eines davon soll mein nächster Firmenwagen werden.
    Als ich in den Superb einstieg, fiel mir sofort auf, daß ich den linken Fuß nicht vor den Fahrersitz stellen kann, weil da ein Steuergerät sitzt. Da ich viel auf der BAB unterwegs bin, ist es für mich schon wichtig, daß die Ergonomie stimmt, dazu gehört neben einer bequemen Ablagemöglichkeit für den Ellenbogen und das rechte Knie auch die Möglichkeit, die Füße direkt vor den Fahrersitz stellen zu können.
    Der Superb, in dem ich das festgestellt habe, war einer mit Standheizung, Navi Columbus, Panoramadach, elektrische Sitze, siehe hier: http://www.maxmoritz.de/portal/gebr...perb-combi-20-tdi-dsg-elegance-vollausstattun
    Meine Frage: Haben alle Superbs dieses Steuergerät vor dem Fahrersitz?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist der Verstärker des Soundsystems.

    Gibt es folglich bei allen mit dem 3 Wege Soundsystem bei allen anderen ist da nichts.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  4. #3 Carsten Brauer, 17.05.2014
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Du meinst die Option "10 Lautsprecher"?
     
  5. #4 DuncanParis, 17.05.2014
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Erkennbar auch, dass an den Vordertüren auf den Mitteltönern über den Fensterheberschaltern eine Chomplakette mit der Aufschrift "SOUNDSYSTEM" klebt.

    Ich frage mich nur, wie dir die Endstufe im Weg sein kann? die wird doch erst zum Problem, wenn du den Sitz fast ganz hinten hast? Außer du bist > 190cm groß :)
     
  7. #6 Carsten Brauer, 18.05.2014
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    194cm, um genau zu sein. :)
     
  8. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Okay,

    dann ist klar, warum du das Steuergerät siehst :) ich seh es nur beim Putzen.

    Übrigens ist das Soundsystem in meinen Augen absolut empfehlenswert, bei meinem scheppern die Türen auch nicht nennenswert, aber der Klang ist um Welten besser als beim Standard-Lautsprechersystem.

    Was auch absolut klasse ist, sind die elektrischen Sitze mit Memory, du kannst die Radio-, Spiegel- und Sitzeinstellung schlüsselspezifisch abspeichern. Da wir hier das Auto zu zweit nutzen, kann so jeder seine Präferenzen speichern; beim Aufsperren stellt sich alles richtig ein!
     
  9. #8 Carsten Brauer, 18.05.2014
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Da ich meine Füße gerne vor den Sitz stelle, kommt das Soundsystem für mich nicht in Frage.
    Sitz-Memory macht Sinn, wenn man das Auto mit mehreren nutzt.
    Da der Skoda Händler Mitte Mai ein Auto reinkriegt (Exclusive 2.0 Tdi DSG + Amundsen+), das ich wohl direkt nehmen würde, stellt sich die Frage nach irgendwelchem Extras sowieso nicht.
    Wie sieht Metallgrau-Metallic eigentlich aus? Ist das was an so einem Superb Combi?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LStrike, 18.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Hier mal auf einem Octavia III (kann mir das auf einem Superb auch gut vorstellen :thumbup:


    [​IMG]


    Mehr Bilder siehe Vorstellung.
    Der Skoda Octavia III RS in Metallgrau Metallic
     
  12. #10 Carsten Brauer, 25.10.2014
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Da isser. Habe ihn seit dem 8.9. und hat jetzt 10.000 runter :)
     
Thema:

Ist das Steuergerät vor dem Fahrersitz bei jeder Ausstattung da?

Die Seite wird geladen...

Ist das Steuergerät vor dem Fahrersitz bei jeder Ausstattung da? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...