Ist das Problem normal? ( Problem beim 1,2 TSI 105 PS DSG)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bjoern81, 10.08.2011.

1. #1 Bjoern81, 10.08.2011
    Bjoern81

Bjoern81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo Leute,

Ich vor 11 Monaten einen neuen Fabia Combi TSI mit DSG Getriebe gekauft. Nach ein paar KM ( Knapp 1000 ) war schon der Turbolader kaputt.

Dann gings los. Sobald man abbremst, z.b. an einer Ampel oder wenn man abbiegen will und die Drehzahl unter 1500 fällt, macht der Motor ein komisches Geräusch. Der Meister in der Werkstatt nennt es "Scharren". Auf jedenfall nervt dieses Geräusch. Es wurde son 7 mal etwas ausgetauscht. Was kann ich gar nicht alles genau mehr sagen.( Kraftstoffpumpe und und und. Als letztes wurde nun ein Softwareupdate gemacht. Aber das Problem ist immer noch da. Wenn man abbremst und dann neu Gas gibt kommt dieses "schnarren". Es hört sich an, als wenn eine Welle ausschlägt oder eine Kette irgendwo im Motor scheuert. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Ist dieses Geräusch normal? Ich habe schon einige Autos mit Automatik gefahren. Aber sowas hatte ich noch nie.

Hat jemand auch so ein Problem? Oder hat einen Lösungsansatz? Der Meister weiß nicht mehr was er machen soll. Ist immer in Kontakt mit Skoda.

Freue mich auf Antworten von euch.

MfG

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeRS2000, 10.08.2011
    FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Also ich hatte 8 Monate den Polo 1.2 TSI-DSG mit 105 PS gefahren und rund 10000 km abgespult.
    Derartige Geräusche, wie du sie beschreibst konnte ich nicht feststellen. Der Motor lief in der Zeit
    richtig gut. Also scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen. Schön wäre es natürllich, wenn du das
    Geräusch aufnehmen könntest, mit einer Cam oder so...hoffentlich klärt sich das bald auf.

4. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Für den 1.2 TSI gibt es doch eine Serviceaktion, bei der veränderte Kettenspanner eingebaut werden. Wurde auch hier im Forum schon besprochen.
    Frage am besten mal einen anderen Skodahändler.

5. #4 Zaedoric, 10.08.2011
    Zaedoric

Zaedoric

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Ich hatte so ein Geräusch mal bei meinem alten 1.9 TDI. Das Geräusch trat bei mir auch bei ca. 1300 - 1700 Umdrehungen auf. Leistung war vollkommen vorhanden. Daher wurde der Turbo zu Beginn ausgeschlossen - aber ...

Fazit: Der Turboschlauch hatte einen feinen Riss :D

6. #5 Autofahrer, 12.08.2011
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Ein Hoch auf aussagekräftige Überschriften! Hoch! Hoch! Hoch damit! (Bitte nicht erst im Text das Rätsel lösen)

Thema:

Ist das Problem normal? ( Problem beim 1,2 TSI 105 PS DSG)

Die Seite wird geladen...

Ist das Problem normal? ( Problem beim 1,2 TSI 105 PS DSG) - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...