Ist das Problem normal? ( Problem beim 1,2 TSI 105 PS DSG)

Diskutiere Ist das Problem normal? ( Problem beim 1,2 TSI 105 PS DSG) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich vor 11 Monaten einen neuen Fabia Combi TSI mit DSG Getriebe gekauft. Nach ein paar KM ( Knapp 1000 ) war schon der Turbolader...

  1. #1 Bjoern81, 10.08.2011
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo Leute,

    Ich vor 11 Monaten einen neuen Fabia Combi TSI mit DSG Getriebe gekauft. Nach ein paar KM ( Knapp 1000 ) war schon der Turbolader kaputt.

    Dann gings los. Sobald man abbremst, z.b. an einer Ampel oder wenn man abbiegen will und die Drehzahl unter 1500 fällt, macht der Motor ein komisches Geräusch. Der Meister in der Werkstatt nennt es "Scharren". Auf jedenfall nervt dieses Geräusch. Es wurde son 7 mal etwas ausgetauscht. Was kann ich gar nicht alles genau mehr sagen.( Kraftstoffpumpe und und und. Als letztes wurde nun ein Softwareupdate gemacht. Aber das Problem ist immer noch da. Wenn man abbremst und dann neu Gas gibt kommt dieses "schnarren". Es hört sich an, als wenn eine Welle ausschlägt oder eine Kette irgendwo im Motor scheuert. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

    Ist dieses Geräusch normal? Ich habe schon einige Autos mit Automatik gefahren. Aber sowas hatte ich noch nie.

    Hat jemand auch so ein Problem? Oder hat einen Lösungsansatz? Der Meister weiß nicht mehr was er machen soll. Ist immer in Kontakt mit Skoda.

    Freue mich auf Antworten von euch.

    MfG

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeRS2000, 10.08.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Also ich hatte 8 Monate den Polo 1.2 TSI-DSG mit 105 PS gefahren und rund 10000 km abgespult.
    Derartige Geräusche, wie du sie beschreibst konnte ich nicht feststellen. Der Motor lief in der Zeit
    richtig gut. Also scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen. Schön wäre es natürllich, wenn du das
    Geräusch aufnehmen könntest, mit einer Cam oder so...hoffentlich klärt sich das bald auf.
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Für den 1.2 TSI gibt es doch eine Serviceaktion, bei der veränderte Kettenspanner eingebaut werden. Wurde auch hier im Forum schon besprochen.
    Frage am besten mal einen anderen Skodahändler.
     
  5. #4 Zaedoric, 10.08.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Ich hatte so ein Geräusch mal bei meinem alten 1.9 TDI. Das Geräusch trat bei mir auch bei ca. 1300 - 1700 Umdrehungen auf. Leistung war vollkommen vorhanden. Daher wurde der Turbo zu Beginn ausgeschlossen - aber ...

    Fazit: Der Turboschlauch hatte einen feinen Riss :D
     
  6. #5 Autofahrer, 12.08.2011
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Ein Hoch auf aussagekräftige Überschriften! Hoch! Hoch! Hoch damit! (Bitte nicht erst im Text das Rätsel lösen)
     
Thema:

Ist das Problem normal? ( Problem beim 1,2 TSI 105 PS DSG)

Die Seite wird geladen...

Ist das Problem normal? ( Problem beim 1,2 TSI 105 PS DSG) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...