Ist das Öl am Kühlerdeckel?

Diskutiere Ist das Öl am Kühlerdeckel? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kollege hat mir grad ein Bild geschickt. Ich wage da nicht zu urteilen. Er sagt dass kühlerwasser ist trüb orangerot /lila , öldeckel und...

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kollege hat mir grad ein Bild geschickt.
    Ich wage da nicht zu urteilen.

    Er sagt dass kühlerwasser ist trüb orangerot /lila , öldeckel und peilstab sind sauber.

    Wer traut sich zu prognostizieren?
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 20.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Normale Ablagerungen durch Alterung vom Kühlmittel. Ich vermute mal das der Kühlmittelstand im Behälter kaum noch von außen erkennbar ist. Zu empfehlen ist eine gründliche Spülung des Kühlsystems und anschließend neues Kühlmittel.
    Der 2,5er TDI ist auch ein Motor bei dem sich selten Öl in Kühlmittel verirrt...
     
  3. #3 Danny22, 20.09.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Dafür verliert der 2.5er V6 seine kipphebel mit der Zeit. xD
     
Thema:

Ist das Öl am Kühlerdeckel?

Die Seite wird geladen...

Ist das Öl am Kühlerdeckel? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  4. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  5. Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI)

    Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI): Hi, habe nun seit ca 4 Monaten meinen Fabia. Wie die meisten wissen besitzt dieser keine Temperaturanzeigen ohne Maxi Dot. Hat hier jemand schon...