Ist das Öl am Kühlerdeckel?

Diskutiere Ist das Öl am Kühlerdeckel? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kollege hat mir grad ein Bild geschickt. Ich wage da nicht zu urteilen. Er sagt dass kühlerwasser ist trüb orangerot /lila , öldeckel und...

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kollege hat mir grad ein Bild geschickt.
    Ich wage da nicht zu urteilen.

    Er sagt dass kühlerwasser ist trüb orangerot /lila , öldeckel und peilstab sind sauber.

    Wer traut sich zu prognostizieren?
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 20.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Normale Ablagerungen durch Alterung vom Kühlmittel. Ich vermute mal das der Kühlmittelstand im Behälter kaum noch von außen erkennbar ist. Zu empfehlen ist eine gründliche Spülung des Kühlsystems und anschließend neues Kühlmittel.
    Der 2,5er TDI ist auch ein Motor bei dem sich selten Öl in Kühlmittel verirrt...
     
  3. #3 Danny22, 20.09.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Dafür verliert der 2.5er V6 seine kipphebel mit der Zeit. xD
     
Thema:

Ist das Öl am Kühlerdeckel?

Die Seite wird geladen...

Ist das Öl am Kühlerdeckel? - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  4. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...
  5. Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

    Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor: Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...