Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Metatron, 04.09.2007.

1. #1 Metatron, 04.09.2007
    Metatron

Metatron

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen,

mein Octavia 1,6 musste gestern zur 30.000 Inspektion. Da ich schon mit dem Polo meiner Mutter bei der Inspektion bei VW (sind ja nicht gerade die billigsten) war habe ich mit Kosten von etwa 230 € für meinen gerechnet. Die Rechnung über 305€ hat mir dann fast die Schuhe ausgezogen.
    "Das gute Longlife Öl" - Zitat - schlug mit knapp 26€ pro Liter zu, so teuer habe ich ja noch nicht mal nen Liter Öl an der Autobahntankstelle gekauft..... :cursing:

Sind diese Preise eigentlich normal?
    Bisher war ich mit meinem Skoda ja sehr zufrieden, aber mir kommts langsam so vor, als dass der Preisvorteil der Autos durch den "Service" wieder reingeholt werden soll. :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für eine Jahresdurchsicht doch ok. Wurde sonst noch was gemacht?

Bei guten Werkstätten kann man sein Öl auch mitbringen...
    Markenwerkstätten sind immer teiurer. Es gibt aber auch noch andere Alternativen wie Werkstattketten.

Übrigens kannst du hier in einem Thread auch über die "Kosten der Octaviainspektionen" lesen... : suche:

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Beim nächsten mal einfach vorher fragen. Bring Dein Öl selber mit, die Spezifikation entnimmst Du dem Handbuch und fertig. Ich bezahle für 3.5 Liter Shell Helix plus Ölfilter, Schraube und Dichtung mit Wechsel immer 20 Pfund. 305 Euros find ich auch gepfeffert.

5. #4 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    tja wenn einem vorher nichts gesagt wurde bzw man fragt nach den eventuellen kosten dann muss man damit leben.

mfg Fabia12

6. #5 TheSmurf, 07.09.2007
    TheSmurf

TheSmurf

...oder lass den Schiss mit dem LongLife und fahr lieber alle 15.000 einmal die Suppe wechseln. Ich fahre ohne Longlife günstiger und auch der Verbrauch des Öles ist zurückgegangen. Nach 30.000km hat auch das 5W30 schon so viel Wasser gezogen, dass du im Winter bestimmt Emulsion am Öldeckel hast, wenn der Motor nicht richtig heiss war!

Alex

7. #6 Quax 1978, 07.09.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ehrlich gesagt erscheint mir das auch zu viel. Selbst der Mehrpreis für das Öl rechtfertigt keine 350 €. Fahr nächstes Mal einfach wieder zu Skoda und nimm Dein Öl selbst mit hin. EInen guten Preis bekommst Du hier.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...