Ist das Normal, Bestellauftrag unterschrieben, keine Bestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Clemens1, 02.07.2013.

1. #1 Clemens1, 02.07.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, ich muss mal hier im Forum nachfragen. Ich habe am 24.06.2013 einen O3 combi bestellt. Habe auch den Kaufantrag unterschrieben. Habe dem Händler auch gesagt, dass ich ihn evtl noch ändern möchte, andere Farbe L & D Paket, er hat gesagt, ok geht, da müsste er aber noch was schriftlich in der Bestellung ändern. Ok heute habe ich nachgefragt, wieviel es kosten würde wenn ich eine andere Farbe, Tobaz Braun, nehmen würde. Er klärte mich auf und sagte, dass er er noch nicht bei Skoda bestellt habe, da er noch warten will bis das L &D Paket kommt, hä was soll das ist doch nicht normal. Auf die Frage ob er dann auch im Oktober kommt wie es im Vertrag steht. Er hat gesagt auf zu 98%.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.07.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ?( ?( ?(

4. #3 DeGhost89, 02.07.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Könnte mir vorstellen das er lieber warten will bis das L&D Paket wieder lieferbar ist.

Im Moment gibt es das ja nicht. Nicht das deiner dann schon produziert wird ohne das L&D Paket. Kannst ja nach einer bestimmten Zeit nichts mehr an der Bestellung ändern.

5. #4 3U_1.9 TDI, 02.07.2013
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,

du sagst ihm, dass du eventuell noch was ändern möchtest und wunderst dich, dass er deine Bestellung noch nicht in Auftrag gegeben hat 8| ?!
    Ist doch klar, wenn du von anfang an schon sagst, es könnte sich noch was ändern, warum sollte er dann gleich nach deiner Unterschrift die Bestellung auslösen.
    Ich meine in der Regel ist es generell so, dass nach Vertragsabschluss noch 14 Tage gewartet werden, weil viele Kunden doch noch was ändern möchten.

Gut, manchmal ist eine nachträgliche Änderung der Wunschbestellung auch noch bis zu einem gewissen Zeitpunkt möglich.
    Ich glaube sobald zu einer Bestellung eine Fahrgestellnummer existiert heißt es, "rien ne va plus".

Die Aussage zu dem L&D Paket kann ich aber auch nicht nachvollziehen, entweder es ist bestellbar oder nicht.

MfG

6. #5 Clemens1, 02.07.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja ich denke man kann noch bis kurz vor Produktionsbeginn ändern. Momentan ist das Paket nicht bestellbar aber es wird bestimmt kommen. Ich werde bis Anfang Aug. auf das L & D warten. Aber der Händler kann jA den O3 bestellen und dann bekommt er ja die Produktionswoche, da kann ich immer noch was ändern, oder nicht. Muss morgen nochmal beim Freundlichen nachfragen.

7. #6 mycell24, 03.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    So einfach ist das nun auch nicht, der Händler kann das L&D Paket zur Zeit nicht bestellen, damit kann dein Auto auch nicht in eine Produktion eingeplant werden (und somit brauch er auch keine Bestellung auslösen). Würde er jetzt ohne Bestellen kann es gut sein, dass dein Fahrzeug gebaut wird und das L&D Paket gibt es bis dahin nicht dann bekommst du es ohne und das willst du ja nicht; und sobald du eine Einplanung in die Produktion hast kann an der Bestellung nichts mehr geändert werden, das würde ja ein Durcheinander geben im Werk.

Also so gesehen hat der Händler alles richtig gemacht, er kann kein Auto mit nicht bestellbaren Sachen bestellen. Dann musst du ihm klipp und klar sagen bestellen Sie ohne die Chromleisten und wir werden sehen ob Sie denn bis zur Produktion kommen. Normalerweise hättest du dann auch mit diner Bestellaufgabe bis August warten können.

8. #7 madahaem, 03.07.2013
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Vielleicht sammelt der Händler aber auch einige Kundenbestellungen, die er dann zusammen in Auftrag gibt? :huh:

Mein Verkäufer sagte mir, dass ich noch bis kurz vor Produktionstermin Änderungen an der Bestellung vornehmen kann (was sich allerdings auch nachteilig auf die Lieferzeit auswirken könnte X( )

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Colognecrew, 03.07.2013
    Colognecrew

Colognecrew

Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Jaja so ist das kann aber auch Änderungen am Produktionstermin ohne Änderungen an der Bestellung geben wie der aktuelle fall zeigt. ;(

Aber btt

Wenn mir ein Kunde sagt ich bin noch nicht schlüssig und ändere noch was dann würde ich auch nicht bestellen.

11. #9 Metaslug, 03.07.2013
    Metaslug

Metaslug

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Nein, wie viele die hier bestellt haben bekommt nicht jeder einen Produktionstermin genannt, mich eingeschlossen. :cursing: :cursing:

Thema:

Ist das Normal, Bestellauftrag unterschrieben, keine Bestellung

Die Seite wird geladen...

Ist das Normal, Bestellauftrag unterschrieben, keine Bestellung - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...