Ist das Karosseriemasse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tommy_muc, 12.04.2014.

  1. #1 tommy_muc, 12.04.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Sommerräder montiert und wie bisher immer meinen Rangierwagenheber mit so einem Hartgummiaufsatz mit Schlitz verwendet, um die Schweißkante nicht zu verbiegen. Auf der Fahrerseite vorne ist beim Entfernen des Wagenhebers von der Schweißkante ein Stückchen von dieser elastischen, gummiartigen Schicht, die sich auf der Schweißkante befindet abgegangen (s. Bild) - ist das Karosseriemasse und sollte ich das an dieser Stelle erneuern?

    [​IMG]

    Grüße,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicman0, 12.04.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ist Unterbodenschutz. Ist bei mir auch so. Kommt einfach nach jeder Aktion Räderwechsel/Tuning mit Wagenheber einfach neu drauf das nichts rostet.
     
  4. #3 JimRockford, 12.04.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Unterbodenschutz drauf streichen!
     
  5. #4 tommy_muc, 12.04.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Danke, ihr seid echt spitze :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist das Karosseriemasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karosseriemasse