Ist das jetzt normal oder nicht? Dichtung sitzt nicht richtig unterhalb der Windschutzscheibe!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Formi, 13.04.2011.

  1. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo liebe Community,

    ich habe letzte Woche ja eine neue Windschutzscheibe bekommen... leider war ich bei der grossen ...glass Kette :thumbdown:
    Naja aber das ist eine andere Story :cursing:

    Nun zu meinem Problem:

    Mir ist unterhalb der Windschutzscheibe aufgefallen, das die Dichtung nicht bündig abschliesst ;(
    [​IMG]

    Habe ich bei ...glass bemängelt. Die sagten mir das wäre normal :!: :?: (kann ich leider nicht so ganz glauben)
    Beim :) war ich auch schon, der sagte mir allerdings das es nicht normal sei :!: :!:
    Hat mir auch 2 F² gezeigt (Facelift)

    Jetzt meine bitte an euch: Könntet ihr bitte mal nachsehen wie es bei euch ausschaut, wenn möglich mit der WS ab Werk...!!!
    Dann kann ich meiner Versicherung weiter berichten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlie4711, 13.04.2011
    charlie4711

    charlie4711

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja ziemlich nach Pfusch aus !

    Ich würde das sofort bemängeln.

    Noch besser wäre es, wenn Du die Reparatur garn nicht erst abgenommen hättest !

    Leider gehen doch viele Betroffene nicht direkt zur Vertragswerkstatt. Nur dort bekommt man auch eine Original-Scheibe.

    Ich würde mir auch mal andere Scheiben von dieser Kette zeigen lassen, wie die passen oder verlegt wurden.

    Wenn Du nicht weiter kommt, wende dich doch an den nächsthöheren Vorgesetzen der Filiale bzw. Bereichsleiters für diese Filiale. Man sollte sich auch immer die entsprechenden Namen der betroffenen Personen nennen lassen, z. B. wer die Scheibe verkauft hat.

    Ich würde mit dieser Scheibe nicht fahren. Schon nicht aus Prinzip, da das Auto dadurch nur verunstaltet wird.

    Wenn man nicht sicher ist, was man bei einer Abholung des Wagen bei der Bezahlung machen soll --+ ein kleiner Tipp: "Zahlung unter Vorbehalt" mit Angabe der Gründe, damit man bei einem späteren Rechstfall auch seine Verbraucherechte gewahrt hat.

    Viel Glück !

    Gruß Charlie
     
  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Naja das ist ja gerade das Problem: der Aussendienstler von ...glass sagte ja bereits das es normal so sei :cursing:

    Ich tat aber meinem Freund und Versicherungsvertreter nen Gefallen damit (er bat mich drum... näheres darf ich leider nicht sagen).
    Er ist auch sichtlich enttäuscht von der Leistung und dem Umgang mit dem Kunden von diesem Unternehmen...

    Ich muß mich auch selbst um nix weiter kümmern, das klärt die Versicherung mit ...glass!!!
     
  5. #4 dathobi, 13.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Warum nicht beim Freundlichen machen lassen? Das zahlt die Versicherung auch und ....glas ist nicht immer die günstigste Alternative.
    Das was man da auf dem Bild sehen kann ist auf jeden Fall nicht Ordnung!
     
  6. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Na weil mein Versicherungsvertreter (und guter Freund) mich darum gebeten hatte...es ihm aber jetzt sehr leid tut :(

    Hatte bisher immer schlechte Erfahrungen mit denen :cursing:
    (Vectra A: Scheibe unten von innen nass :cursing: )
    (Astra G: Scheibe zu tief eingesetzt :cursing: )
    (Fabia: Dichtung falsch gesetzt :cursing: )

    Ich war danach sonst immer bei Junited, nie Ärger mit gehabt :!:

    (Astra H: 2x :thumbsup: )
    (Astra F: 1x :thumbsup: )
    (Zafira B: 1x :thumbsup: und 1x beim freundlichen :thumbsup: )
    (Zafira A: 1x :thumbsup: )
     
  7. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Mir ist halt jetzt nur wichtig das mit hier jemand Vergleichsfotos macht ;)
     
  8. #7 dathobi, 13.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Fahre doch mal zum Händler (Skoda) und schau mal da nach gebrauchten Fahrzeugen...
     
  9. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    so, Beschwerde Brief ist raus... mal sehen was die dazu zu sagen haben!!!!


    am Donnerstag hab ich mir einen F² mit orig. Scheibe angeschaut, was soll ich euch sagen: nischt ist!!! Die Dichtung sitzt da wo sie hingehört
     
  10. Ich45

    Ich45 Guest

    Das sieht nach Hinterhofwerkstatt in Afrika aus.
    Dass ...glass bei Scheibenaustausch Pfusch abliefert, ist mir aus sicherer Quelle bekannt.
     
  11. #10 schwisel, 30.04.2011
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo formi
    also normal ist das nicht aber da bei meinem F2 Baujahr 2009 auch diverse Dichtungen nicht so sind wie sie eigentlich sein sollten habe ich meine Dichtung an der Scheibe auch nach geschaut und siehe da meine ist genau wie deine auf dem Foto also nicht richtig!!!Aber mit einer Nadel und mit mehr oder weniger Gefühl bekommst du die dichtung so wie sie sein sollte.
    Gruss schwisel.
     
  12. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    danke dir für die info. man bzw. ich kann aber schon von einer sog. fachfirma erwarten das sie es richtig verbauen
     
  13. #12 jacobi1880, 01.05.2011
    jacobi1880

    jacobi1880

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    Moin.
    Hier scheint die Wasserkastenabdeckung nicht sauber montiert worden zu sein. Ist kein großer Akt und kann man auch selber hinbiegen (nicht wörtlich nehmen). Unschön, ist mir an meinem Auto auch schon passiert.
     
  14. #13 dathobi, 01.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das glaub ich aber nicht, weil die Abdeckung in der schwarzen Gummileiste eingesteckt wird und selbst die steht wohl von der WSS ab.
     
  15. #14 jacobi1880, 01.05.2011
    jacobi1880

    jacobi1880

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    Bei mir sieht's so aus:

    [​IMG]
     
  16. #15 HerrÜbbel, 01.05.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde soweit meinen Rechtsschutz aktivieren und zum Anwalt gehen ! 8)
     
  17. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    ja so sollte es auch sein!!!
    ich warte erstmal ab
     
  18. #17 HerrÜbbel, 01.05.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Worauf ? 8)
     
  19. #18 barney11, 01.05.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Darauf, dass du Fragen in anderen Threads beantwortest. :rolleyes: Denn einfach so eine große Fresse haben kann jeder und leider ist genau dies bei dir etwas ausgeprägt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Mich nervt dieser Herr Übbel auch schon lang mit völlig sinnlosen Beiträgen die er nach Nachfrage nie beantwortet weil er anscheinend selber merkt was er da für einen Mist geschrieben hat(oder merkt er es gar nicht :wacko: :wacko: )
     
  22. #20 dathobi, 01.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal meine Eck der WSS:


    Und wie man sieht, alles so wie es sein soll...
     
Thema: Ist das jetzt normal oder nicht? Dichtung sitzt nicht richtig unterhalb der Windschutzscheibe!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia windschutzscheiben dichtung

    ,
  2. dichtung liegt nicht richtig an scheibe an

    ,
  3. windschutzscheibe gummi liegt nicht an

    ,
  4. windschutzscheibe zafira a linz
Die Seite wird geladen...

Ist das jetzt normal oder nicht? Dichtung sitzt nicht richtig unterhalb der Windschutzscheibe!!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  3. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...