Ist das Fusch ab Werk oder was ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 19.10.2007.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

    mit erschrecken habe ich folgendes in meinem Kofferraum entdeckt !

    K1024_P1030200.JPG K1024_P1030201.JPG K1024_P1030202.JPG

    Die Bilder zeigen ein Blech links von der Radmulde. Sieht man nur durch den gelben Lack so stark?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Und das ?
     

    Anhänge:

  4. #3 Spanpro96, 19.10.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Das sieht in der Tat nicht schön aus. Du hast den Wagen doch erst neu (Wenn auch gebraucht) gekauft. Warst du schon beim Händler damit.
    Leider kann ich bei mir gerade nicht nachschauen, wie es in meinem Kofferraum aussieht, da meine Freundin gerade mit dem Wagen los ist. Das werde ich aber unbedingt nachholen. Gebe dann mal bescheid.
     
  5. #4 Fleder543, 19.10.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Aussehen tut es nicht schön, aber denke das es nicht so schlimm ist. Ist so wie ich sehe eine Schallschutzmatte.
     
  6. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Der Wagen hat noch 1 1/2 Jahre Herstellergarantie...........ich glaub ich fahr mal zum Händler morgen.
     
  7. #6 Spanpro96, 19.10.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Sollte das nicht der normale Fabia-Standard sein - was sich ja über dieses Forum rauskriegen lässt, würde ich auch hingehen damit. Wenns in unseren Kofferräumen ähnlich ist, wird es ja dazu keinen Anlass geben.
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Also es eine Art Schallschutzmatte hat wurde mir gerade von meinem Bruder erklärt. Dadurch das sich die Bleche und dieses Hartgummiplaste ähnliche Material bei Temperaturschwankungen anders verhalten kann das vorkommen.

    Sieht es bei jemanden noch so krass aus ? Mein alter Fabia Kombi war schwarz und da hab ich es nicht bemerkt wenns da war ?-(
     
  9. #8 Octi2007, 20.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hab sowas ähnliches in meinem Octi auch; allerdigns längst nich so schlimm.

    Hab´s bemerkt als ich mit nem Kumpel die Kofferraumplatte gebaut habe um den Höhenunterschied des LPG Tanks auszugleichen....

    Gruß

    Octi2007
     
  10. #9 digiman25, 20.10.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Sieht bei mir ähnlich aus, aber bei meinem dunkelblau fällt es nicht auf - zumal es tief im Kofferraum versteckt ist. Und es ist auch kein ernstes Problem, da es "nur" thermischer Verzug der Dämmmatten ist. Aber es ist sicherlich ein optischer Mangel - gerade bei hellen Farben.
    Da wird man nicht viel machen können, auch nachlackieren wird nicht lange halten. Vielleicht hilft es, die Kanten mit Acryl zu glätten dies ist lackiefähig und einigermaßen elastisch...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  11. Andi71

    Andi71

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berka 99438
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Sieht im Fabia Kombi meiner Gattin fast genau so aus. Im Octavia is es nicht ganz so extrem, aber auch vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere haben die Ränder der Schallschutzmatten in all meinen vorherigen Autos (1 x VW, 2 x Audi) ähnlich ausgesehen.
     
  12. #11 Symbiose, 20.10.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    da mach dir mal keine Sorgen.
    Wie auch schon gesagt worden, es sind die Antidröhnmatten, damit dein Fabia nicht ganz zur Blechdose wird. Die Antidröhnmatten verhindern/vermindern, dass das Blech durch die Fahrzeugschwingungen selbst in Schwingungen verfällt und somit ein unterschwelliges Brummen oder dumpfes Dröhnen verursacht.
    Diese Matten hast du auch in den Türen von innen an die Türaussenhaut geklebt. Dort könnten sie ruhig etwas größer sein. Desto ruhiger ist der Wagen.
    Wenn es dich mit dem Aussehen stört, dann besorge dir gelbes neutrales Silikon und lege eine klein Naht herum.

    Wenn du dein Fabia etwas ruhiger, gerade bei Regen haben möchtest, dann kaufe dir die (silberfarbig) beschichteten Antidröhnmatten. Sie gibt es in ca. 50 cm X 25 cm und klebe die ganze Reserveradmulde aus. Es wirkt wirklich Wunder.

    Da du noch eine normale Lackierung hast, ist es wenigsten noch glänzend (gelb). Bei Metalliclackierungen ist nur ein Hauch von Metallicfarbe dort aufgetragen. Und der Decklack fehlt ganz. Und so sieht es dann auch aus. An fast allen Stellen, wo man Verkleidungen abnimmt, ist entweder nur die Grundierung oder bei Metalliclackierungen gar kein Decklack verwendet worden. In den Kotflügeln vorne ist von innen nur die Grundierung hauch dünn aufgetragen.

    Grüße

    Torsten
     
  13. kodomo

    kodomo Guest

    auffällig ist, dass die "Reklamierenden" häufig eine Gasanlage verbaut haben. Ob es wohl mit dem (nachträglichen) Einbau dieser Anlage zu tun hat??

    Ich habe keine Gasanlage und auch dieses Problem nicht. Aber wie gesagt ist nur eine Idee.



    NB: das Wort "Fusch" gibt's im Deutschen nicht, es heisst Pfusch!!



    kod.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octi2007, 22.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup: :thumbsup:
     
  16. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ Kodomo ...... tja momentan ist da noch garkeine Gasanlage drinne 8-|

    Aber bestimmt liegts daran ;-)
     
Thema:

Ist das Fusch ab Werk oder was ?

Die Seite wird geladen...

Ist das Fusch ab Werk oder was ? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...