Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

Diskutiere Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...

  1. #1 Daniel-Superb, 17.09.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem Octavia auch noch so oder ist das jetzt ausschließlich mit einer Gasentladungslampe?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saufaus, 17.09.2016
    saufaus

    saufaus

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Italy Südtirol
    Nein, es handelt sich um bi-xenon meines wissens
     
  4. #3 Daniel-Superb, 17.09.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist ja klar hat mein Superb auch. Aber der hat zusätzlich für Fernlicht noch 2 Halogenlampen wegen mehr Ausleuchtung.
     
  5. #4 djduese, 17.09.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein. Hat der Octavia nicht. der hat das Fernlicht komplett über Xenon
     
    Xavier gefällt das.
  6. #5 Daniel-Superb, 17.09.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Dann würde er ja am Tage wenn man Lichthupe gibt die Brenner zünden?
     
  7. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    So ist es ... Deswegen Lichthupe bei tag auf nebler gelegt :)
     
  8. #7 TinOctavia, 17.09.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das ist nicht STVO-konform !

    Den heutigen Xenon-Brennern (beim O3 sind das D3S) macht das einmalige kurze zünden nichts aus.

    Mach' dir nicht soviele Sorgen. Lichthupe geben und gut.
     
  9. #8 RPGamer, 17.09.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ich glaube der O3 hat mit Xenon nicht mal Halogen-Abblend/-Fernlicht (z.B. als Ersatzfunktion) zur Verfügung.

    Aber wie gesagt: Ist nicht auch notwendig. Bin ja eine zeitlang Superb gefahren (und gelegentlich habe ich noch immer das Vergnügen), ist mir auch aufgefallen dass das Bi-Xenon Fernlicht durch die Halogen-Funktion unterstützt wird. Das leuchtet aber primär die Baumkronen aus. Ich würde auch sagen das diese Lösung eher ungewöhnlich (oder simply clever?) ist.
    Mein SLK hat für die Lichthupe ebenfalls Halogen (aber ist auch ur-alte Bi-Xenon-Technik, da war das notwendig) - fürs Fernlicht wurde es aber selbst dort nicht genutzt.
     
    Xavier gefällt das.
  10. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also ich musste in den letzten 3 Jahren einmal xenon links und rechts tauschen ...
     
  11. #10 4tz3nainer, 18.09.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Ein guter Xenonbrenner kostet um die 60€ von daher wäre wohl selbst das zu verschmerzen.
    Wobei ich bei noch keinem Auto die Brenner tauschen musste. 200000km haben sie immer gehalten.
     
    TinOctavia gefällt das.
  12. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Aber nicht beim Freundlichen ... Da liegen wir bei 200€ ... Aber selbst schuld wer dort kauft :D
     
    Keks95 gefällt das.
  13. #12 TinOctavia, 18.09.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Aber bestimmt nicht weil du oft Lichthupe gegeben hast.
     
    mwunder gefällt das.
  14. #13 Dragon1982, 12.12.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    9984
    Hab festgestellt, dass ja Fernlicht und Abblendlicht offenbar die gleiche Linse benutzen. Stimmt das? Und wenn ja, sind da zwei Brenner dahinter oder wird das mit einem geregelt?
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.049
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    lass mal den motor aus, mach das xenonlicht an, lass die tür auf und mach lichthupe. die linse is wie bei der digicam ein shutter, welcher auf und zu geht. hört man auch sehr gut, wenn der motor aus is. pamm pamm macht es bei lichthupe ^^
     
    Dragon1982 gefällt das.
  16. #15 nancy666, 12.12.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    pro seite ein Brenner

    ansonst sieht so ähnlich aus

    [​IMG]
     
    Keks95 und Dragon1982 gefällt das.
  17. #16 Dragon1982, 12.12.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    9984
    Danke :-)
     
  18. #17 TubaOPF, 12.12.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    3.799
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Dann reklamier mal Deine Scheinwerfer. Meine machen "klick-klack" ...
     
    trojanwhore gefällt das.
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.049
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    ob se jetzt pamm pamm, klick klack oder blubb blubb machen is doch egal:whistling:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 12.12.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    3.799
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Nee. Bei blubb-blubb wäre dann ja Wasser drin...

    "duck* :D
     
    Keks95 gefällt das.
  22. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.049
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
Thema: Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda xenon fernlicht

    ,
  2. superb 2 fernlicht

    ,
  3. skoda rapid 1.4 tsi fernlicht birne

Die Seite wird geladen...

Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen? - Ähnliche Themen

  1. Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?

    Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?: Hallo Zusammen! Ich habe ein zusätzliches Fernlicht(LED Lightbar) montiert und benötige einen Tipp woher ich den Steuerstrom für das Relais...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...