Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Daniel-Superb, 17.09.2016.

  1. #1 Daniel-Superb, 17.09.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem Octavia auch noch so oder ist das jetzt ausschließlich mit einer Gasentladungslampe?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saufaus, 17.09.2016
    saufaus

    saufaus

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Italy Südtirol
    Nein, es handelt sich um bi-xenon meines wissens
     
  4. #3 Daniel-Superb, 17.09.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist ja klar hat mein Superb auch. Aber der hat zusätzlich für Fernlicht noch 2 Halogenlampen wegen mehr Ausleuchtung.
     
  5. #4 djduese, 17.09.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein. Hat der Octavia nicht. der hat das Fernlicht komplett über Xenon
     
    Xavier gefällt das.
  6. #5 Daniel-Superb, 17.09.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Dann würde er ja am Tage wenn man Lichthupe gibt die Brenner zünden?
     
  7. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    So ist es ... Deswegen Lichthupe bei tag auf nebler gelegt :)
     
  8. #7 TinOctavia, 17.09.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das ist nicht STVO-konform !

    Den heutigen Xenon-Brennern (beim O3 sind das D3S) macht das einmalige kurze zünden nichts aus.

    Mach' dir nicht soviele Sorgen. Lichthupe geben und gut.
     
  9. #8 RPGamer, 17.09.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ich glaube der O3 hat mit Xenon nicht mal Halogen-Abblend/-Fernlicht (z.B. als Ersatzfunktion) zur Verfügung.

    Aber wie gesagt: Ist nicht auch notwendig. Bin ja eine zeitlang Superb gefahren (und gelegentlich habe ich noch immer das Vergnügen), ist mir auch aufgefallen dass das Bi-Xenon Fernlicht durch die Halogen-Funktion unterstützt wird. Das leuchtet aber primär die Baumkronen aus. Ich würde auch sagen das diese Lösung eher ungewöhnlich (oder simply clever?) ist.
    Mein SLK hat für die Lichthupe ebenfalls Halogen (aber ist auch ur-alte Bi-Xenon-Technik, da war das notwendig) - fürs Fernlicht wurde es aber selbst dort nicht genutzt.
     
    Xavier gefällt das.
  10. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also ich musste in den letzten 3 Jahren einmal xenon links und rechts tauschen ...
     
  11. #10 4tz3nainer, 18.09.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 170PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    170000
    Ein guter Xenonbrenner kostet um die 60€ von daher wäre wohl selbst das zu verschmerzen.
    Wobei ich bei noch keinem Auto die Brenner tauschen musste. 200000km haben sie immer gehalten.
     
    TinOctavia gefällt das.
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Aber nicht beim Freundlichen ... Da liegen wir bei 200€ ... Aber selbst schuld wer dort kauft :D
     
  14. #12 TinOctavia, 18.09.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Aber bestimmt nicht weil du oft Lichthupe gegeben hast.
     
    mwunder gefällt das.
Thema: Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2 fernlicht

    ,
  2. skoda rapid 1.4 tsi fernlicht birne

Die Seite wird geladen...

Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...