Ist das ein gutes Deal und eine passende Konfiguration?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 27.03.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Mein Händler bietet mir folgendes an;

Roomster 1.2 Style Plus Edi.mit Cappucino Metallic, elekt. FH hinten, Tempomat, Panaromadach, Reifendruckprf. Schweinwerferrein.anla.Freisprech. Bluetooth

Listenpreis Skoda: 16.579 €

Hauspreis: 14164 € inkl. Überführungskosten, Brief, Zulassung (
    765 €)

Finanziert mit 3,9 % für 3 Jahre ohne Schlussrate mit 343,50€

Ich werde noch 2500€ vom Vater Staat bekommen, wenn alles gut läuft.

Ich möchte Eure Meinungen dazu hören, ist der Preis fair und die Konfiguration okay, ich fahre viel Stadt und kaum Autobahn, jährlich ca. 12tkm.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Was ist denn sonst noch so dabei? Winterreifen? Matten?

Die Ausstattung ist schon ok aber für den Preis nur für die 1.4,er Maschine. Bei deinem Fahrprofil könnte man auf die SRA verzichten, wenn fast ausschliesslich Stadtverkehr, ist halt alles ne Kostenfrage.

4. #3 Olli0815, 27.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Ich verstehe nicht, wieviel Du jetzt wirklich zahlst. Doch nicht 343,- x 36, das wäre ja ohne Zinsen schon weniger als der genannte Preis. Da Du keine Schlussrate hast, muss ja was am Anfang stehen...

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    sorry, habe ich vergessen. Ich zahle 2500 eur an, die ich hoffentlich von der Bafa zurückbekommen werde. Habe ich genug Rabatt bekomen, was meint ihr?

6. #5 quakks72, 27.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

...naja sind gute 14,5 % Rabatt. Ich finde das ist doch ganz ok. Wenn du dir die mtl. Rate über 3 Jahre leisten kannst, sei zufrieden.

7. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    hmm, habe 3180 eur Rabatt vom Listenpreis bekommen, das sind doch fast 19% oder habe ich einen Denkfehler? :)

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Kurven/Abbiegelicht würd ich noch empfehlen - grad in der Stadt ist das Abiegelicht ne echte Hilfe !
    die FH hinten machen halt viele Probleme wie man liest -scheiben zu schwer für die Schienen/MotorKombi - habs bei meinem daher weggelassen, aber hinten sitzt bei mir auch niemand ;-)
    sie SRA ist zwar nett - hab mir aber mehr davon versprochen. Ab werk wird bei jedem 5. mal Waschen, das länger als 1 Sekunde dauert - und wenn Licht an ist (auch TFL!) mal ganz kurz (grad so pfft und das wars) draufgespritzt. WEnns zuwenig war - 5x Scheibe waschen....... 2. Versuch. (kann man aber auf 0-5 einstellen, wobei = und 1 gleich zu sein scheinen, also jedesmal! Doof gelöst und ein wenig ineffektiv - aber besser wie gar keine :-)
    tempomat ist mein Lieblingsteil ;-) - irgendwann fährst auch du mal überland, und ab dann spätestens ist es schön, ihn zu haben - entspanntes Fahren ist ohne nicht so leicht möglich!

9. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Entspricht in etwa dem Bye-Bye-Bonus:

16.579 - 8% = 15.252,68 €
    15.252,68 € - 1.800 € = 13.452,68 €
    13.452,68 € + 765 € = 14.217,68 €

Dafür bekommst Du den Roomster momentan bei jedem Händler mit individueller Wunschausstattung. Wenn die Ausstattung exakt dem entspricht, wie Du ihn bestellen würdest, ist das Angebot also o. k. aber auch nix besonderes. :huh:

10. #9 Igelchen, 27.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Stimmt, entspricht etwa dem ByeBye-Bonus. Man muss allerdings bedenken, dass der zu finanzierende Betrag auf Grund besonderer Modalitäten immer etwas darüber liegt. Mit der geringen Anzahlung und ohne Schlussrate, finde ich das Angebot echt o.k.

11. #10 quakks72, 27.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Ja, musst wohl einen Denkfehler haben :wacko: .
    Listenpreis: 16.579 Euro, Hauspreis: 14.164 Euro = Differenz: 2.415 entspricht 14,5 % :thumbsup:

Ansonsten beziffere den Hauspreis mit 13.399 Euro, dann sind es die besagten 19,2 % 8o

12. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Jungs danke für die Feedbacks!

Eine Frage habe noch, ist zwar OT aber hat 1.2 Version ESP Serienmäßig oder nicht?

In der Beschreibung für Serienausstattung steht folgendes: Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit elektronischer Differentialsperre (EDS)(Serie ab 59 kW)

Aber 1.2 er hat ja "nur" 51 Kw :huh:

13. #12 Localpower, 28.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Somit hast du dir die Frage schon selbst richtig beantwortet ^^

14. #13 derweisseriese, 29.03.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    entschulige bitte im vorraus meines beitrages.
    aber man sagt ja eigentlich: wer lesen kann ist (ganz) klar im vorteil. Jetzt hast du den Vorteil und nutzt ihn nicht.
    naja ich verstehe dich, wenn man sich überlegt ein neues auto zu kaufen, dann ist man irgendwann neben der kappe und fragt die einfachsten fragen, die man durchaus selber beantworten kann und könnte.

15. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Den Wagen habe ich schon bestellt.

Beim konfigurieren habe ich ESP überlesen und dachte es wäre Serienmäßig. Jetzt wenn ich nochmals in Konf. reinschaue, sehe ich dass man es zusätzlich bestellen muss.
    Ich werde es aber nicht bestellen, bei dem kleinen Motor werde ich es höchstwahrscheinlich nicht gebrauchen :thumbsup:

16. #15 motorcaster, 29.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Wieso - schiebst du dein Auto dann die meiste Zeit? :thumbsup:

17. #16 roomster_1200, 29.03.2009
    roomster_1200

roomster_1200

Bleib Cool, menno ;-) für die 1200er Kiste muss man ESP nicht wirklich haben ! Der Vorwärtsdrang hält sich eher in bescheidenen Grenzen ;-) 8)

18. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    was bitte hat ESP mit dem Motor oder dem Vorwärtsdrang zu tun? 8| X( :pinch:

meinen ersten unerwarteten ESP einsatz hatte ich, als ich von einer Seitenstraße gemütlich (ohne jeglichem Verkehr) in eine Hauptstraße einbog. in der Mitte war aber ein rutschiger Streifen, auf dem dem Roomy dann das Heck entrutscht ist - schon hat das ESP sich gemeldet.... Die Fahrdynamik, die ich zu dem Zeitpunkt zu Tage legte, hätte auch ein 1200er mit nur einem funktionsfähigen Zylinder geschafft !
    Klar, die Situation wäre auch ohne ESP völlig harmlos gewesen - aber sie zeigt: man braucht keinenstarken Motor, um ESP zum Einsatz zu verleiten.

Wer behauptet, kleine Motoren brauchen kein ESP, hat die Funktionsweise von ESP nicht begriffen. Wahrscheinlich interpretiert man das Aufblinken der ESP-Leuchte beim Losstarten als ESp, obwohls die ASR war (die hatte ich schon oft, zuletzt heut morgen :rolleyes: ).
    ASR bei kleinen Motoren, ok - entbehrlich, aber ESP würde fast schon einem Bobbycar zu mehr Sicherheit verhelfen :D

19. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Puh, mein Auto ist laut Skoda Konfigurator genau 220,-€ teurer geworden. Gut dass ich rechtzeitig bestellt habe :)

Ich hofffe der Roomster wird bis Ende Juli geliefert, sonst könnte die Preiserhöhung mir weitergegeben werden! ;(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 John Smith, 18.04.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Genau so sieht das aus. Man liest aber immer noch sehr oft von dem Irrglaube, dass bei kleinen Motoren kein ESP nötig sei.

22. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich denke ESP wird so überbewertet bis zum geht nicht mehr! Ich fahre seit 10 Jahren und es gab nie eine Situation, wo ich ESP gebraucht hätte. Klar, kann es mal passieren, dass ich es brauche, aber ich könnte auch mal Spurhalte-Assistent, Totwinkel-Assistent, Bremsassistent mit Radar, Nachtsicht-Assistent, Aufmerksamkeits-Assistent etc. die S-Klasse hat, auch gebrauchen.

In Frankreich wurden im 2008 nur 43% aller Neuwagen mit ESP ausgestattet, während es in Deutschland über ca. 80% waren.

Was heißt das, leben Franzosen gefährlicher oder sind sie blöd?? Nein, dort ist die BOSCH-LOBBY nicht so stark vertreten wie in Deutschland und die Autofahrer nicht von Autoclubs, Fachzeitschriften verarscht werden, nach dem Motto, ESP sei pflicht, ohne ESP fahren sei lebensgefährlich, Autos ohne ESP sind tödlich etc.

Ich brauche kein ESP, für die 300Euro habe ich mir eine Freisprechanlage mit Bluetooth mitbestellt, die ich immer brauche und mit der viel sicherer fahre als mit ESP!
    Mein altes Auto hatte ESP und es gab mir nicht mehr Sicherheitsgefühl und ich fuhr immer vorsichtig in die Kurven und habe es auch nie gebraucht.

Thema:

Ist das ein gutes Deal und eine passende Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein gutes Deal und eine passende Konfiguration? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  3. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...