Ist das ein 2003er modell?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MadCat, 12.01.2004.

1. MadCat

MadCat Guest

hi, so jetzt muss ich mal wieder einen thread starten..
    hab heute fabi geholt
    combi excellent
    und: kleiner rechter aussenspeigel und diese "innovative" elektr. spiegelverstellung, die seit 2003 oder so eigentlich nicht mehr drin seien sollte?

helft mir bitte

madcat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

Maverick Guest

N'Abend,
    was meinst du mit innovativ?

4. popans

popans Guest

...Und wer behauptet, daß der rechte Außenspiegel ab 2004 eine vernünftige Größe haben soll (was ja grundsätzlich sicherlich begrüßenswert wäre....)??

5. #4 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

Maverick Guest

Also mein RS ist Baujahr 2004 (laut Händler) und hat auch nen kleinen Aussenspiegel.

6. Tobi

Tobi

Wahrscheinlich der überaus lobenswerte und einfallsreiche Ansatz von Skoda, zuerst beide Spiegel zu verstellen zu können und danach den rechten!:verliebt: :freuhuepf:

7. MadCat

MadCat Guest

der chef von skoda hat mal gesagt dass diese automatische verstellung von links und rechts gleichzeitig nicht vom markt angenommen wurde, scheint aber trotzdem nicht rausgenommen worden zu sein. das mit dem spiegel hat sich erledigt, war eine halbwahreheit aus dem tuning-forum
    sorry :gruenwink:

8. #7 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

Maverick Guest

Stimmt, meiner hat das auch.
    Das ist so'n Mist, den man nicht braucht (Meine Meinung)

9. Tobi

Tobi

das haben AFAIK alle Fabias. Ich find das gut und praktischer so! :hoch:
    Das ganze ist wahrscheinlich eher eine Frage der Gewohnheit.
    Und zum Thema Skoda-Chef: Der hat AFAIK mal gesagt, da die Mehrheit der Kunden da sich (für mich unverständlicherweise) drüber bei Skoda beschwert hat, wurde der Plan fallengelassen, das beim SUPERB auch einzuführen.

10. #9 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

Maverick Guest

Na ja, ist halt geschmackssache, :elk:
    da würde mir eine Einstiegsbeleuchtung, die erst leuchtet wenn man die Tür aufmacht und nicht schon wenn man aufschließt angeht besser gefallen.
    :sonne:

11. Mic

Mic Guest

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @Tobi einen Tipp aus dem ungeliebten Benutzerhandbuch - - Das haben nur die Fabi's mit elektrischen FH! (das mit der gleichzeitigen Einstellung)

@weiterhin
    1. Zu was einen grösseren rechten AS? Häh? Wie? - Ich sehe genug im rechten Spiegel!

2. Diese "innovative" elektr. Spiegelverstellung ist eigentlich sehr cool und praktisch. Was gibt es da einzuwenden? Der Ansatz ist einfach - jeder Mensch ist proportional- so der Ansatz der Ing.. Wenn alle Spiegel gestellt sind dann ist es für einen 2ten Fahrer ein Leichtes die Stellung beider Spiegel gleichzeitig auf sein Maß zu verändern mit Hilfe der Anwahl beider Spiegel. (Also Anwahlschalter links oben und los geht es). - naja - soweit die Theorie - zur Proportionalität des Menschen - :zensur:

13. Benni

Benni

So den Post kann ich mir um die Zeit ned verkneifen.

Seht die schöne Spiegel verstellung als herrausforderung an eure Intelligenz, ich komm damit wunderbar klar, man mus halt verstehen was sich dabei gedacht wurde.

Zum modeljahr... ausstattungen können sich auch innerhalb eines Modeljahres sehr ändern.

So wars bei mir das 2 monate nachdem ich meinen bekommen hab der Comfprt kurzzeitig mit schublade und Cupholder hinten ausgerüstet wurde und solchen sachen..

Benni

14. MadCat

MadCat Guest

Jo, finde das ja no doch ganz okay ;-)
    cupohlder hinten hab ich auch ohne das es beschrieben war.
    was mich wundert: beim exact und extra steht das sondemodell immer irgendwo am heck, etc. und bei mir steht nur fabia 1,4 16v, ohne das das vom besteller angewiesen wure :traurig:
    ist aber fast besser so :-)

MadCat

15. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Kletti

Das ist nicht ganz korrekt.

Unser Fabia hat vorne und hinten FH und eine normale Spiegelverstellung
    (also ohne R+L) und da bin ich ehrlich gesagt froh drum :zwinker:

*Edit: Achja MJ 2003

Michael

16. #15 Dieselwiesel, 13.01.2004
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Also ich hab meinen Fabi im Oktober 2003 in NL abgeholt.

Ich habe auch vorne und hinten FH und einen normale Spiegelverstellung.

17. #16 Geoldoc, 13.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmmm,
    sind wir jetzt also so weit, dass Skoda quer durch alle Ausstattungsvarianten und Modeljahre mal mit synchroner Spiegelverstellung und mal ohne produziert?
    Kann ich mir irgendwie nun gar nicht vorstellen...

PS: MJ' 03, Elegance, Holland, synchrone Verstellung (glaub ich /hab sie nur einmal eingestellt)

18. Tobi

Tobi

Vielleicht die asynchrone Version für starrsinnige deutsche Opis :zensur: :zwinker: ;-) und die synchrone für den Rest der welt...:rolleyes: wär mal wieder typisch...

Wer hat noch nen MJ ab 2003 mit elektrischer Spiegelverstellung? Deutsch oder EU? Syncron oder nicht?

19. #18 Geoldoc, 14.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Tobi
    Aber warum steht dann in der deutschen Betriebsanleitung wie schon von Kletti angemerkt :

R: rechter Spiegel
    L: Linker Spiegel (bei Autos ohne eFH)
    Linker + Rechter Spiegel (bei Autos mit eFH)
    (:achtungironie: Außer starsinnige deutsche Opas verzichten generell auf FH)
    Das heißt doch ziemlich eindeutig, dass bei Lucky Fabia irgendwas kaputt ist, wenn es nicht funktioniert (obwohl er es wohl kaum reparieren lassen würde)

Als ich heute Morgen nachgeschaut habe, hab ich mich auch erst gewundert, da steht ja gar kein L+R (wie beim Golf) am Schalter, hab ich mich vertan, doch einzeln? Also ausprobiert, war aber doch syncron...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

Daniel Guest

Die beschriftung wurde geändert - wohl um Geld einzusparen und nur noch 1 teil produzieren zu müssen, mein Elegance hatte das noch.

Mein Octi hat es nicht - aber dennoch synchron verstellung ... verstehe wer will

22. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc @Daniel

Also ihr könnt mich erschlagen, aber bei unserem Fabia (deutsch, Elegance, MJ 2003)
    steht auf dem Spiegelversteller:

R Heizungssymbol L

Und ich bin der festen Meinung, dass sich in Mittelstellung (Heizung an)
    keine Spiegel verstellen lassen, und wenn doch (werde das mal am WE testen), dann
    lass ich es, wie schon Geoldoc vermutet, so wie es ist :zwinker:
    Edit*: Und in den Schalterstellungen R u. L lässt sich nur der jeweilige Spiegel
    separat verstellen.

Michael

Thema:

Ist das ein 2003er modell?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein 2003er modell? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Fabia 3 Modell 5J

Fabia 3 Modell 5J: Hallo zusammen, ist das richtig das der neue Fabia 3 meiner Frau ein Modell 5J ist? Ich dachte das der Fabia 2 Modell 5J ist.
  5. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...