Ist das ein 2003er modell?

Diskutiere Ist das ein 2003er modell? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, so jetzt muss ich mal wieder einen thread starten.. hab heute fabi geholt combi excellent und: kleiner rechter aussenspeigel und diese...

  1. MadCat

    MadCat Guest

    hi, so jetzt muss ich mal wieder einen thread starten..
    hab heute fabi geholt
    combi excellent
    und: kleiner rechter aussenspeigel und diese "innovative" elektr. spiegelverstellung, die seit 2003 oder so eigentlich nicht mehr drin seien sollte?

    helft mir bitte

    madcat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    N'Abend,
    was meinst du mit innovativ?
     
  4. popans

    popans Guest

    ...Und wer behauptet, daß der rechte Außenspiegel ab 2004 eine vernünftige Größe haben soll (was ja grundsätzlich sicherlich begrüßenswert wäre....)??
     
  5. #4 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Also mein RS ist Baujahr 2004 (laut Händler) und hat auch nen kleinen Aussenspiegel.
     
  6. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6
    Wahrscheinlich der überaus lobenswerte und einfallsreiche Ansatz von Skoda, zuerst beide Spiegel zu verstellen zu können und danach den rechten!:verliebt: :freuhuepf:
     
  7. MadCat

    MadCat Guest

    der chef von skoda hat mal gesagt dass diese automatische verstellung von links und rechts gleichzeitig nicht vom markt angenommen wurde, scheint aber trotzdem nicht rausgenommen worden zu sein. das mit dem spiegel hat sich erledigt, war eine halbwahreheit aus dem tuning-forum
    sorry :gruenwink:
     
  8. #7 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Stimmt, meiner hat das auch.
    Das ist so'n Mist, den man nicht braucht (Meine Meinung)
     
  9. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6
    das haben AFAIK alle Fabias. Ich find das gut und praktischer so! :hoch:
    Das ganze ist wahrscheinlich eher eine Frage der Gewohnheit.
    Und zum Thema Skoda-Chef: Der hat AFAIK mal gesagt, da die Mehrheit der Kunden da sich (für mich unverständlicherweise) drüber bei Skoda beschwert hat, wurde der Plan fallengelassen, das beim SUPERB auch einzuführen.
     
  10. #9 Maverick, 12.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Na ja, ist halt geschmackssache, :elk:
    da würde mir eine Einstiegsbeleuchtung, die erst leuchtet wenn man die Tür aufmacht und nicht schon wenn man aufschließt angeht besser gefallen.
    :sonne:
     
  11. Mic

    Mic Guest

  12. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @Tobi einen Tipp aus dem ungeliebten Benutzerhandbuch - - Das haben nur die Fabi's mit elektrischen FH! (das mit der gleichzeitigen Einstellung)

    @weiterhin
    1. Zu was einen grösseren rechten AS? Häh? Wie? - Ich sehe genug im rechten Spiegel!

    2. Diese "innovative" elektr. Spiegelverstellung ist eigentlich sehr cool und praktisch. Was gibt es da einzuwenden? Der Ansatz ist einfach - jeder Mensch ist proportional- so der Ansatz der Ing.. Wenn alle Spiegel gestellt sind dann ist es für einen 2ten Fahrer ein Leichtes die Stellung beider Spiegel gleichzeitig auf sein Maß zu verändern mit Hilfe der Anwahl beider Spiegel. (Also Anwahlschalter links oben und los geht es). - naja - soweit die Theorie - zur Proportionalität des Menschen - :zensur:
     
  13. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    So den Post kann ich mir um die Zeit ned verkneifen.

    Seht die schöne Spiegel verstellung als herrausforderung an eure Intelligenz, ich komm damit wunderbar klar, man mus halt verstehen was sich dabei gedacht wurde.

    Zum modeljahr... ausstattungen können sich auch innerhalb eines Modeljahres sehr ändern.

    So wars bei mir das 2 monate nachdem ich meinen bekommen hab der Comfprt kurzzeitig mit schublade und Cupholder hinten ausgerüstet wurde und solchen sachen..


    Benni
     
  14. MadCat

    MadCat Guest

    Jo, finde das ja no doch ganz okay ;-)
    cupohlder hinten hab ich auch ohne das es beschrieben war.
    was mich wundert: beim exact und extra steht das sondemodell immer irgendwo am heck, etc. und bei mir steht nur fabia 1,4 16v, ohne das das vom besteller angewiesen wure :traurig:
    ist aber fast besser so :-)

    MadCat
     
  15. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Kletti

    Das ist nicht ganz korrekt.

    Unser Fabia hat vorne und hinten FH und eine normale Spiegelverstellung
    (also ohne R+L) und da bin ich ehrlich gesagt froh drum :zwinker:

    *Edit: Achja MJ 2003

    Michael
    [​IMG]
     
  16. #15 Dieselwiesel, 13.01.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Also ich hab meinen Fabi im Oktober 2003 in NL abgeholt.

    Ich habe auch vorne und hinten FH und einen normale Spiegelverstellung.
     
  17. #16 Geoldoc, 13.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmmm,
    sind wir jetzt also so weit, dass Skoda quer durch alle Ausstattungsvarianten und Modeljahre mal mit synchroner Spiegelverstellung und mal ohne produziert?
    Kann ich mir irgendwie nun gar nicht vorstellen...

    PS: MJ' 03, Elegance, Holland, synchrone Verstellung (glaub ich /hab sie nur einmal eingestellt)
     
  18. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht die asynchrone Version für starrsinnige deutsche Opis :zensur: :zwinker: ;-) und die synchrone für den Rest der welt...:rolleyes: wär mal wieder typisch...

    Wer hat noch nen MJ ab 2003 mit elektrischer Spiegelverstellung? Deutsch oder EU? Syncron oder nicht?
     
  19. #18 Geoldoc, 14.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Tobi
    Aber warum steht dann in der deutschen Betriebsanleitung wie schon von Kletti angemerkt :

    R: rechter Spiegel
    L: Linker Spiegel (bei Autos ohne eFH)
    Linker + Rechter Spiegel (bei Autos mit eFH)
    (:achtungironie: Außer starsinnige deutsche Opas verzichten generell auf FH)
    Das heißt doch ziemlich eindeutig, dass bei Lucky Fabia irgendwas kaputt ist, wenn es nicht funktioniert (obwohl er es wohl kaum reparieren lassen würde)

    Als ich heute Morgen nachgeschaut habe, hab ich mich auch erst gewundert, da steht ja gar kein L+R (wie beim Golf) am Schalter, hab ich mich vertan, doch einzeln? Also ausprobiert, war aber doch syncron...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

    Daniel Guest

    Die beschriftung wurde geändert - wohl um Geld einzusparen und nur noch 1 teil produzieren zu müssen, mein Elegance hatte das noch.

    Mein Octi hat es nicht - aber dennoch synchron verstellung ... verstehe wer will
     
  22. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc @Daniel

    Also ihr könnt mich erschlagen, aber bei unserem Fabia (deutsch, Elegance, MJ 2003)
    steht auf dem Spiegelversteller:

    R Heizungssymbol L

    Und ich bin der festen Meinung, dass sich in Mittelstellung (Heizung an)
    keine Spiegel verstellen lassen, und wenn doch (werde das mal am WE testen), dann
    lass ich es, wie schon Geoldoc vermutet, so wie es ist :zwinker:
    Edit*: Und in den Schalterstellungen R u. L lässt sich nur der jeweilige Spiegel
    separat verstellen.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema:

Ist das ein 2003er modell?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein 2003er modell? - Ähnliche Themen

  1. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...
  2. 3D Modell Superb Kombi

    3D Modell Superb Kombi: Hi Leute, ich habe es mit der SuFu zwar probiert, aber nichts gefunden. Ich suche nach einem 3D Modell für zB Sketchup. Hat evt schonmal einer in...
  3. Wie erkenne ich das ich Modell 2012 habe?

    Wie erkenne ich das ich Modell 2012 habe?: Hilfe.... ich bin blond. Wie kann ich erkennen, dass mein Scoda Superb das Modell 2012 ist? Modell ist ja wohl was anderes als Baujahr...., oder?...
  4. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  5. Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung

    Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung: Hallo, gibt es hier vielleicht Mitglieder, die das gleiche Modell fahren und mir sagen können, ob Ihr eine Motorabdeckung auf dem Motor habt?...