Ist das die Koppelstange?(siehe Bild)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ThomasNorwegen, 06.07.2006.

  1. #1 ThomasNorwegen, 06.07.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Hallo @all,

    da ich nicht weis was Koppelstange auf Norwegisch heisst muss ich mit Bildern rum hantieren.
    Hab seit kurzen ein schlagen beim Fahren über die "staatlich durchgeführte Sachbeschädigung" oder auch bremshuckel genannt.

    Tippe mal auf Koppelstangen, oder noch andere Ideen?

    Ist das hier die Koppelstange?



    Gruss aus dem Norden

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 06.07.2006
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Jup isset...
     
  4. #3 Necromancer, 06.07.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    hi, also ich hatte das gleiche Problem bei mir waren es ebenfalls die Koppelstangen aber auch die Stabilisatorbuchsen, die beim alten Fbaia Modell ein Produktionsbedingtenfehler haben, und daher ausschlagen.
    also bei mir kam der Stabiwechsel (jetzt der Stabi ausm 05er Modell) plus die Koppelstangen um die 170€ also viel spaß beim rumschlagen mit den Norwegern

    Frank
     
  5. #4 ThomasNorwegen, 06.07.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Danke für eure hilfe!

    Baujahr ist 07.2003 also hoffe ich das ich schon den neuen krempel drin habe.

    werd die mal rein hauen und schauen obs besser ist!

    Gruss

    Thomas
     
  6. #5 robschal66, 06.07.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Möchte mal eine Wortspende zu den allgegenwärtigen Koppelstangen machen:


    Meiner ist Ez. 3/2002 , KEINERLEI Problem mit Kopstg., meiner Frau ihrer ist Ez. 4/2005!!! Km: 17500: Kopstg. links vorne hin ! Zwar Garantie aber immerhin hin :lmaa:


    Naja hoffe meiner bleibt so 'brav' !
     
  7. #6 Dr.Evil, 07.07.2006
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Meiner ist 05/2002... auch bis jetzt keine Probleme mit Koppelstangen oder Stabi... und das nun auf etwa 100.000KM... und die besten Strassen gibts in und rum Frankfurt auch ned...
     
  8. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    meiner ist BJ 2001 und ich hab nach 41000 auch keinerlei Probleme... :zauberer:
     
  9. #8 diabolo1984, 09.07.2006
    diabolo1984

    diabolo1984 Guest

    das koppelstangen prob kenn ich, die hab ich aba beim kauf dazubekommen, bj. 2001 km 126.000 zudem waren no die stabis im eimer ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Moin,
    bei meiner 75000er Inspektion wurde meine linke Koppelstange (Pendelstürze?) erneuert.
    Jetzt bin ich bei 105000km und das Teil ist wieder hin!

    :frage: Ist es normal, dass die Dinger nur 30.000km / 1 Jahr halten? :frage:

    Warum nur links? Die rechte ist noch 1A und original.
     
  12. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Für die die es interessiert:

    Heute wurde die linke Koppelstange kostenlos ausgetauscht und das klappern ist weg.

    Hoffe mal, das die mir nicht wieder so nen Billigteil eingebaut haben, dass in nem Jahr wieder i.A. ist :-(
     
Thema:

Ist das die Koppelstange?(siehe Bild)

Die Seite wird geladen...

Ist das die Koppelstange?(siehe Bild) - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  4. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

    Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...
  5. Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder

    Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder: Hallo, anbei findet ihr Bilder meiner Bremsscheibe vorne rechts. Das erste Kratzen ist bei 6500 km aufgetreten wurde ab im Quickscheck der...