Ist das der neue Octavia RS?

Diskutiere Ist das der neue Octavia RS? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war heute auf der Skoda-Homepage und habe gesehen, dass es eine eigene Seite für den neuen Octavia gibt. Als ich auf diese gegangen bin, hab...

  1. #1 Kabottke, 27.04.2004
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Ich war heute auf der Skoda-Homepage und habe gesehen, dass es eine eigene Seite für den neuen Octavia gibt. Als ich auf diese gegangen bin, hab ich bei Außenansicht ein kleines Icon gesehen, wo ein Octi mit ner anderen Frontschürtze zu sehen war. In der Gallerie hab ich dann u.a. folgende Bilder gefunden:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist das der neue RS?


    Bilder sind Eigentum von Skoda Auto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    solls denn nen RS von dem neuen geben? die RS waren doch nur um die lizens für die rally autos zu bekommen?
     
  4. #3 Marccom, 28.04.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    ich vermute mal, dass auf oberen Bildern nur auf Anbauteile aus dem Zubehörkatalog aufmerksam gemacht werden soll

    Frontschürze
    Heckschürze
    Heckspoiler
    Endschalldämpfer
    Felgen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein RS ohne Xenon-Scheinwerfer und ohne lackierte Rammschutzleisten ausgeliefert würde.


    Gruß

    Marc
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Für den Octavia hatte es keine Autos in Homologation bedarft ... weil der in den Ausmaßen usw. schon den Standards entsprochen hat ... war also einfach ein sportliches Modell zum Palette abrunden.

    Soll auch wieder einen neuen geben ... angeblich mit 2.0T FSI mit 190 PS ... aber bitte net nach Quellen und Fakten fragen... man ließt sooo viel
     
  6. tb007

    tb007 Guest

    Hallo,

    bei den Fotos handelt es sich eindeutig um die Abbildung des Styling Pakets aus dem Zubehörkatalog des Octavia II. Dieser wurde zusammen mit einem Vorabprospekt auf der AMI ausgegeben und parallel an die Händler versendet.

    Gruß
    Torsten
     
  7. #6 Asgard.os, 28.04.2004
    Asgard.os

    Asgard.os Guest

    Laut Autobild is an en 1.8 T mit nur 150!!! PS gedacht. Wenn des wirklich so wird dann gute Nacht.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nicht ganz, der 150 PSer im Octavia II ist kein Turbo sondern ein FSI. Ein 2.0 FSI-Tubo mit 180 PS ist für 2005 geplant, so die Autobild. Auch eine Leistungssteigerung auf mehr als 200 PS wäre poblemlos machbar.
    Beim alten Octavia waren die 150 auch lange Zeit die Topmodernisierung. Die Mehheit greift eh zu schwächeren Motoren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wäre ja auch ein Witz, wenn Skoda neben dem 2.0 FSi mit 150 PS noch einen 1.8 T
    mit gleicher PS-Zahl anbieten würde. :wall: :wall: :wall:

    Michael
    [​IMG]
     
  11. #9 Asgard.os, 28.04.2004
    Asgard.os

    Asgard.os Guest

    Jo, hatte mich verlesen, war fürn Fabia, aber ich denke der Octi 2 Rs wird unter 200 Ps haben, wenn er rauskommt. Leider, aber wohl Konzernsache.
     
Thema:

Ist das der neue Octavia RS?

Die Seite wird geladen...

Ist das der neue Octavia RS? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set Edelstahl RS Handschalter

    Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set Edelstahl RS Handschalter: Hallo, verkaufe hier neue, unverbaute Pedalkappen für viele VAG Fahrzeuge zum Beispiel: - Passend für: Golf 7 VII, Polo, A3 8V, Leon 5F,...
  2. Apple Car Play Problem, neu

    Apple Car Play Problem, neu: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit drei Tagen ein Apple Car Play Problem in meinem SIII. Weiß aber gar nicht, ob es nicht eher ein Apple-Problem...
  3. Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht

    Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht: Ich hab einen Octavia Limosine Style mit Sportsitzen bestellt Liefertermin KW 11. In der Bestellung erscheint ein Heckspoiler. Wer hat eine Ahnung...
  4. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  5. Ein neuer stellt sich vor

    Ein neuer stellt sich vor: So demnächst haben wir die 30.000 km geschafft und ich habe mich entschlossen hier einmal zu registrieren. Wir fahren den Rapid SB in der 85Kw TDI...