Ist das der neue Octavia RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kabottke, 27.04.2004.

1. #1 Kabottke, 27.04.2004
    Kabottke

Kabottke

Ich war heute auf der Skoda-Homepage und habe gesehen, dass es eine eigene Seite für den neuen Octavia gibt. Als ich auf diese gegangen bin, hab ich bei Außenansicht ein kleines Icon gesehen, wo ein Octi mit ner anderen Frontschürtze zu sehen war. In der Gallerie hab ich dann u.a. folgende Bilder gefunden:

Ist das der neue RS?

Bilder sind Eigentum von Skoda Auto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

solls denn nen RS von dem neuen geben? die RS waren doch nur um die lizens für die rally autos zu bekommen?

4. #3 Marccom, 28.04.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

ich vermute mal, dass auf oberen Bildern nur auf Anbauteile aus dem Zubehörkatalog aufmerksam gemacht werden soll

Frontschürze
    Heckschürze
    Heckspoiler
    Endschalldämpfer
    Felgen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein RS ohne Xenon-Scheinwerfer und ohne lackierte Rammschutzleisten ausgeliefert würde.

Gruß

Marc

5. Daniel

Daniel Guest

Für den Octavia hatte es keine Autos in Homologation bedarft ... weil der in den Ausmaßen usw. schon den Standards entsprochen hat ... war also einfach ein sportliches Modell zum Palette abrunden.

Soll auch wieder einen neuen geben ... angeblich mit 2.0T FSI mit 190 PS ... aber bitte net nach Quellen und Fakten fragen... man ließt sooo viel

6. tb007

tb007 Guest

Hallo,

bei den Fotos handelt es sich eindeutig um die Abbildung des Styling Pakets aus dem Zubehörkatalog des Octavia II. Dieser wurde zusammen mit einem Vorabprospekt auf der AMI ausgegeben und parallel an die Händler versendet.

Gruß
    Torsten

7. #6 Asgard.os, 28.04.2004
    Asgard.os

Asgard.os Guest

Laut Autobild is an en 1.8 T mit nur 150!!! PS gedacht. Wenn des wirklich so wird dann gute Nacht.

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nicht ganz, der 150 PSer im Octavia II ist kein Turbo sondern ein FSI. Ein 2.0 FSI-Tubo mit 180 PS ist für 2005 geplant, so die Autobild. Auch eine Leistungssteigerung auf mehr als 200 PS wäre poblemlos machbar.
    Beim alten Octavia waren die 150 auch lange Zeit die Topmodernisierung. Die Mehheit greift eh zu schwächeren Motoren.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wäre ja auch ein Witz, wenn Skoda neben dem 2.0 FSi mit 150 PS noch einen 1.8 T
    mit gleicher PS-Zahl anbieten würde. :wall: :wall: :wall:

Michael

11. #9 Asgard.os, 28.04.2004
    Asgard.os

Asgard.os Guest

Jo, hatte mich verlesen, war fürn Fabia, aber ich denke der Octi 2 Rs wird unter 200 Ps haben, wenn er rauskommt. Leider, aber wohl Konzernsache.

Thema:

Ist das der neue Octavia RS?

Die Seite wird geladen...

Ist das der neue Octavia RS? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...