Ist das der Fabia RS Kombi??

Diskutiere Ist das der Fabia RS Kombi?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab bei Google das hier gefunden:...

  1. #1 PJM2880, 27.01.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
  2. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    wahrscheinlich eher die Paris-Studie mit draneditiereter Frontschürze... :rolleyes:
    Warum sollte der Rs plötzlich blau sein?
     
  3. #3 W!ldth!ng, 27.01.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hi,
    Wenn mich meine russisch Kenntnissse nicht ganz verlassen haben ist es die Parisstudie - aber ohne Gewähr, ist zu lange her , aber von Paris steht da etwas und von einer Show.
    Vielleicht kann das auch noch einer richtig Übersetzen.
    MfG
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Stimmt ..eto parische, das steht auch vorn aufm Nummernschild; es wird aber auch darüber spekuliert, dass die Studie einen Ausblick auf das sportliche Topmodel RS gibt, was demnächst erscheint. Und nun ja auch ist.
    Leider ja nun doch nicht erschienen mit den im Artikel angeführten Motoren (1.8t).
    Das Datum unten stammt auch aus der Zeit, als die Studie Paris im Gespräch war.
    Über die "Suche: Fabia Paris" gibts mehr.

    Übrigens: Ich finde die Frontschürze ist viel schöner als die des RS.

    Do swidanja
     
  5. #5 feli-turbo, 27.01.2004
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    sieht aus wie ne GT front.
     
  6. #6 wiesoundwarum, 28.01.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Leider ja nun doch nicht erschienen mit den im Artikel angeführten Motoren (1.8t).
     
  7. #7 wiesoundwarum, 28.01.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    @savoy,
    warum leider, ich finde das ziemlich gut von skoda (vw) das die endlich mal die sportlichen seiten eines tdi ins rampenlicht stellen.

    Na gut, jetzt zum hauptsächlichen Thema: Die fotos habe ich auch mal auf einer englischsprachigen seite gesehen, das ist eine ziemlich alte studie des heutigen fabia rs. ich kann nur von glück reden, das die das design noch so schön hingekriegt haben wie es jetzt ist. Jetzt sieht er viel markanter und sportlicher aus.
    Und erst recht wenn die exor 17" drauf sind :beifall:
     
  8. #8 Geoldoc, 28.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da es den 1,8t jetzt ja endlich im Ibiza gibt, besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung. Der Octi RS- Kombi kam ja auch erst mit deutlicher verspätung
     
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :teletubby:

    Was ist denn an einem TDI sportlicher im Vergleich zu einem Turbobenziner? Nee, nee - der 1,8T wäre ideal gewesen für den FabiaRS - aber die Firmenstrategie hat erstmal NEIN gesagt. Sonst bekommen sie ja ihre Spanier nicht los.

    PS: Nichts für ungut - aber von der GoKart-Meisterschaft über die DTM bis zur F1 fahren sie alle Benzin und nicht Diesel.
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nuja das is wohl geschmacksache.
    Gegenfrage: Was macht den Diesel im RS so unsportlich ?
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hoffe doch, dass es in 3 Jahren, wenn wir unseren zurückgeben, einen
    richtigen ( :zwinker: @draco) RS-Combi geben wird.

    Auch für mich wäre das so ein 1.8T mit 150 Pferdchen :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @ lucky: steht irgendwo meine persönliche Meinung dazu :hammer: :-)
    Wenn ichs mir aussuchn müsste und könnte, tät ich auch eindeutig den 1,8T nehmen. Bin den 130PS Diesel noch net gefahren, aba den 1,9er. Irgendwie mag ich den benziner dann doch lieber. Hab ja ab und zzu ma die Chance den 1,8T zu heizen (wenn papa net guckt *hrhr*)
    Aba für mm ich steht dat eh nich zur Debatte.

    (Octvia / Fabia ohne Fahrwerk siind eh alle langweilig, egal wieviel PS *g* )
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Antwort: Weil 9,6s von 0 auf 100 mit einem Sechsganggetriebe und Turbo einfach schwächeln im Gegensatz zu 9,9s mit Fünfganggetriebe ohne Turbo.(2.0er)

    Mit anderen Worten: Lasse einen 1.8T werkeln und du wirst sehen wie die Kiste abgeht. Noch besser wäre ein 2.0er Turbo. Also alles in Relation sehen... (Habe aber nichts gegen TDI ausser das man vergessen hat an diese Rußschleudern Partikelfilter dranzubauen)

    :achtungironie:
    - man glaubt es kaum aber mein Fabi hat ein Fahrwerk von Werk aus. Haben sie sogar mit 4 Rädern dran ausgeliefert. :LOL: :bluemchen:
    :achtungironie:
     
  14. #14 dsrazor, 28.01.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    bin zwar bisher weder einen 1,9 TDI noch einen 1,8T gefahren aber der Vergleich lahmt ja auch ein bisschen! Erstmal ist es ein Unterschied von mind. 20 PS, also würd ich auch eher den Benziner nehmen. Wenn es jedoch genau anders herum wäre oder der Diesel mehr PS hat, würd ich doch den Diesel nehmen.
    Würd nicht sagen, dass Diesel eine Spaßbremse ist obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Benziner mit 130PS schneller ist als der 1,9TDI aber das sollte man dann vielleicht auch in Relation zum Verbrauch sehn :sonne:
     
  15. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    da sage mal einer ein Diesel macht kein Spass. Wenn ich zum Nachbar rübergucke, da steht ein neuer Audi A8 und hinten steht dran "4.0 TDI" :D :pirat:
     
  16. #16 PJM2880, 28.01.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Also ich würd mal sagen
    dass der meiste Spass an der Tankstelle herrscht.
     
  17. #17 wiesoundwarum, 29.01.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Das stimmt, das portmonee freut sich auf jedenfall. Aber die ich glaube nicht das ein benziner mit 130 ps mithalten könnte, da die kraft beim diesel im unteren drehzahlenbereich deutlich höher liegt als beim benziner. Diesel macht möchtig spaß. bin mal den v10 tdi im toureq von meinem onkel gefahren und da wirst mehr als in die sitze gepresst.

    noch was anderes, das ist ziemlich bockmist, mit dem partikelfilter, scheiß konzernpolitik.
     
  18. Daniel

    Daniel Guest

    Ohne jetz in die alte Kerbe zu schlagen ... aber warum denn immer solche Diskussionen ...

    "die Kraft beim Benziner liegt im oberen Drehzahlbereich höher als beim Diesel" ... so haben wir's wieder ausgeglichen.
    Ich frag mich wann's alle in dem Forum gelernt haben das Diesel = Benziner ist, alles andere ist subjektiv
     
Thema:

Ist das der Fabia RS Kombi??

Die Seite wird geladen...

Ist das der Fabia RS Kombi?? - Ähnliche Themen

  1. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...