Ist das der Fabia RS Kombi??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM2880, 27.01.2004.

1. #1 PJM2880, 27.01.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

wahrscheinlich eher die Paris-Studie mit draneditiereter Frontschürze... :rolleyes:
    Warum sollte der Rs plötzlich blau sein?

4. #3 W!ldth!ng, 27.01.2004
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hi,
    Wenn mich meine russisch Kenntnissse nicht ganz verlassen haben ist es die Parisstudie - aber ohne Gewähr, ist zu lange her , aber von Paris steht da etwas und von einer Show.
    Vielleicht kann das auch noch einer richtig Übersetzen.
    MfG

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Stimmt ..eto parische, das steht auch vorn aufm Nummernschild; es wird aber auch darüber spekuliert, dass die Studie einen Ausblick auf das sportliche Topmodel RS gibt, was demnächst erscheint. Und nun ja auch ist.
    Leider ja nun doch nicht erschienen mit den im Artikel angeführten Motoren (1.8t).
    Das Datum unten stammt auch aus der Zeit, als die Studie Paris im Gespräch war.
    Über die "Suche: Fabia Paris" gibts mehr.

Übrigens: Ich finde die Frontschürze ist viel schöner als die des RS.

Do swidanja

6. #5 feli-turbo, 27.01.2004
    feli-turbo

feli-turbo Guest

sieht aus wie ne GT front.

7. #6 wiesoundwarum, 28.01.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Leider ja nun doch nicht erschienen mit den im Artikel angeführten Motoren (1.8t).

8. #7 wiesoundwarum, 28.01.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

@savoy,
    warum leider, ich finde das ziemlich gut von skoda (vw) das die endlich mal die sportlichen seiten eines tdi ins rampenlicht stellen.

Na gut, jetzt zum hauptsächlichen Thema: Die fotos habe ich auch mal auf einer englischsprachigen seite gesehen, das ist eine ziemlich alte studie des heutigen fabia rs. ich kann nur von glück reden, das die das design noch so schön hingekriegt haben wie es jetzt ist. Jetzt sieht er viel markanter und sportlicher aus.
    Und erst recht wenn die exor 17" drauf sind :beifall:

9. #8 Geoldoc, 28.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da es den 1,8t jetzt ja endlich im Ibiza gibt, besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung. Der Octi RS- Kombi kam ja auch erst mit deutlicher verspätung

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :teletubby:

Was ist denn an einem TDI sportlicher im Vergleich zu einem Turbobenziner? Nee, nee - der 1,8T wäre ideal gewesen für den FabiaRS - aber die Firmenstrategie hat erstmal NEIN gesagt. Sonst bekommen sie ja ihre Spanier nicht los.

PS: Nichts für ungut - aber von der GoKart-Meisterschaft über die DTM bis zur F1 fahren sie alle Benzin und nicht Diesel.

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nuja das is wohl geschmacksache.
    Gegenfrage: Was macht den Diesel im RS so unsportlich ?

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hoffe doch, dass es in 3 Jahren, wenn wir unseren zurückgeben, einen
    richtigen ( :zwinker: @draco) RS-Combi geben wird.

Auch für mich wäre das so ein 1.8T mit 150 Pferdchen :zwinker:

Michael

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    @ lucky: steht irgendwo meine persönliche Meinung dazu :hammer: :-)
    Wenn ichs mir aussuchn müsste und könnte, tät ich auch eindeutig den 1,8T nehmen. Bin den 130PS Diesel noch net gefahren, aba den 1,9er. Irgendwie mag ich den benziner dann doch lieber. Hab ja ab und zzu ma die Chance den 1,8T zu heizen (wenn papa net guckt *hrhr*)
    Aba für mm ich steht dat eh nich zur Debatte.

(Octvia / Fabia ohne Fahrwerk siind eh alle langweilig, egal wieviel PS *g* )

14. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Antwort: Weil 9,6s von 0 auf 100 mit einem Sechsganggetriebe und Turbo einfach schwächeln im Gegensatz zu 9,9s mit Fünfganggetriebe ohne Turbo.(2.0er)

Mit anderen Worten: Lasse einen 1.8T werkeln und du wirst sehen wie die Kiste abgeht. Noch besser wäre ein 2.0er Turbo. Also alles in Relation sehen... (Habe aber nichts gegen TDI ausser das man vergessen hat an diese Rußschleudern Partikelfilter dranzubauen)

:achtungironie:
    - man glaubt es kaum aber mein Fabi hat ein Fahrwerk von Werk aus. Haben sie sogar mit 4 Rädern dran ausgeliefert. :LOL: :bluemchen:
    :achtungironie:

15. #14 dsrazor, 28.01.2004
    dsrazor

dsrazor

bin zwar bisher weder einen 1,9 TDI noch einen 1,8T gefahren aber der Vergleich lahmt ja auch ein bisschen! Erstmal ist es ein Unterschied von mind. 20 PS, also würd ich auch eher den Benziner nehmen. Wenn es jedoch genau anders herum wäre oder der Diesel mehr PS hat, würd ich doch den Diesel nehmen.
    Würd nicht sagen, dass Diesel eine Spaßbremse ist obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Benziner mit 130PS schneller ist als der 1,9TDI aber das sollte man dann vielleicht auch in Relation zum Verbrauch sehn :sonne:

16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    da sage mal einer ein Diesel macht kein Spass. Wenn ich zum Nachbar rübergucke, da steht ein neuer Audi A8 und hinten steht dran "4.0 TDI" :D :pirat:

17. #16 PJM2880, 28.01.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich würd mal sagen
    dass der meiste Spass an der Tankstelle herrscht.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 wiesoundwarum, 29.01.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Das stimmt, das portmonee freut sich auf jedenfall. Aber die ich glaube nicht das ein benziner mit 130 ps mithalten könnte, da die kraft beim diesel im unteren drehzahlenbereich deutlich höher liegt als beim benziner. Diesel macht möchtig spaß. bin mal den v10 tdi im toureq von meinem onkel gefahren und da wirst mehr als in die sitze gepresst.

noch was anderes, das ist ziemlich bockmist, mit dem partikelfilter, scheiß konzernpolitik.

20. Daniel

Daniel Guest

Ohne jetz in die alte Kerbe zu schlagen ... aber warum denn immer solche Diskussionen ...

"die Kraft beim Benziner liegt im oberen Drehzahlbereich höher als beim Diesel" ... so haben wir's wieder ausgeglichen.
    Ich frag mich wann's alle in dem Forum gelernt haben das Diesel = Benziner ist, alles andere ist subjektiv

Thema:

Ist das der Fabia RS Kombi??

Die Seite wird geladen...

Ist das der Fabia RS Kombi?? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...