ist das beim Spiegeleinklappen normal?

Diskutiere ist das beim Spiegeleinklappen normal? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist eben folgendes aufgefallen: 1. Auto wird aufgesperrt, Spiegel klappen aus. Auto wird direkt wieder abgesperrt, Spiegel klappen...

  1. #1 christoph192, 12.05.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo,

    mir ist eben folgendes aufgefallen:

    1. Auto wird aufgesperrt, Spiegel klappen aus. Auto wird direkt wieder abgesperrt, Spiegel klappen nicht ein

    2. Auto wird aufgesperrt, Spiegel klappen aus. Auto wird nach paar Sekunden abgesperrt, Spiegel klappen ein

    Normal?
     
  2. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Da meiner das auch so macht: wahrscheinlich ja.
     
  3. #3 djduese, 12.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Hab ich leider auch. Wahrscheinlich ein Bug.
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ist normal und auch kein Bug. Soll wohl bei öfteren schnellen auf- und zuschließen den Spiegelmotor nicht überlasten.
     
  5. #5 djduese, 12.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann hätte man wenigstens nach ner gewissen Zeit wieder abklappen lassen. Aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich mal nur kurz ans Auto muss, öffne ich etwas früher mit der FFB
     
  6. #6 mycell24, 12.05.2016
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Schließt du während die Motoren die gerade Spiegel klappen?
     
  7. #7 Pedalritter, 12.05.2016
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Da scheint es auch wieder Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten / Modelljahren zu geben. Bei meinem Skoddy (Auslieferung 11/13) klappen die Spiegel generell erst aus, wenn ich die die Zündung einschalte. Bloß aufriegeln bleiben die Spiegel angeklappt.
     
    fab2015 gefällt das.
  8. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Und was er noch macht: Wenn ich aufschließe, dann keine Tür öffne und so lange warte, bis das Auto von selbst wieder verriegelt, bleiben die Spiegel auch ausgeklappt.
     
  9. #9 mycell24, 12.05.2016
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Eben... man kann aber über VCDS/VCP die Spiegelklappung programmieren mit FFB, wobei das bei mir nicht so funktioniert hat wie es soll.
     
  10. #10 djduese, 12.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das liegt an unterschiedlichen Türsteuergeräte.

    @mycell24 man kann nur programmieren, ob die Spiegel immer anklappen beim Abschließen (Original) oder erst bei langem Drücken des Schließenknopfs.
     
  11. #11 mycell24, 12.05.2016
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ja, genau, aber bei mir ging das letztens nicht... vllt. hab ich Busruhe nicht abgewartet.

    Btt
    Also, bei euch klappen die Spiegel per Funkfernbedienung aus? Ist das serienmäßig?

    Bei mir klappen wie bei Pedalritter serienmäßig die Spiegel nur aus bei Zündung Ein.
    Einklappen bei FFB-drücken Zuschließen
     
  12. #12 djduese, 12.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei den Fahrzeugen mit den alten Steuergeräten ( Ausklappen erst mit Zündung an) kann man glaube ich das Einklappen nicht verändern. Bei den neueren Türsteuergeräten, Ab MJ 2015 wurden andere Türsteuergeräte verbaut, bei denen klappen die Spiegel bereits beim Aufschließen des Autos aus
     
  13. #13 fireball, 12.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Na da würd ich doch mal das EEPROM dumpen... ;) :D
     
  14. #14 FaTaLErRoR, 12.05.2016
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Mal eine Frage nebenbei: Hören sich eure Spiegelmotoren auch so schwergängig an?
    Ich stand neulich neben einer Baguettefräse (Peugeot) und da war von den Spiegelmotoren nur ein leises Summen zu vernehmen ?(
     
  15. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ja, die klingen schon ziemlich angestrengt.
     
  16. #16 derPleines, 12.05.2016
    derPleines

    derPleines

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (5E) 1.6TDI 77KW
    Meine Hören sich auch sehr Knartschig an... :(
     
  17. #17 triumph61, 12.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Jepp, als wenn sie kurz vorm Exitus stehen. Deswegen klappen meine nur noch beim langen drücken an.
     
    FaTaLErRoR gefällt das.
  18. #18 fabia2octavia, 13.05.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI

    hast du das programmiert? Ich denke auch das wenn man die Dinger permanet ein/ausklappt irgendwann die Motoren aufgeben. I.D.R. lasse ich meine ausgeklappt, da es auch nicht notwendig ist. Wenn ich mal an der Strasse stehe klappe ich se ein über den Knopf zur Spiegelverstellung. Über FB mit länger drücken wäre cool!
     
  19. #19 djduese, 13.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ja kann man so codieren
     
  20. #20 nancy666, 18.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    1.568
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    also wie bei fenster zu bei lange drücken ?
     
Thema:

ist das beim Spiegeleinklappen normal?

Die Seite wird geladen...

ist das beim Spiegeleinklappen normal? - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...