Ist das Batteriesäure oder doch etwas anderes?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von christoph3007, 05.03.2012.

  1. #1 christoph3007, 05.03.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, bin gerade dabei meine Marderfalle zu entfernen und die Hülle des Batteriekasten zu wechseln und dabei bin ich auf das gestoßen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin eigentlich ziemlich sicher, dass es von der Batterie kommt, wobei an der Batterie nichts zu erkennen ist.
    Könnte aber von meiner alten defekten sein, die vor knapp einen 3/4Jahr nach 1Jahr Betrieb schon die Hufe hoch gerissen hat.
    Kann durch aus sein, dass ich beim wechseln nicht gesehen habe, dass da etwas ist und das könnte natürlich dann auch aufschluss über den schnellen Defekt der Batterie sein.

    Oder hat evtl. jemand eine Idee, was das noch sein könnte?
    Was würdet ihr machen? Sauber machen und nach ner gewissen Zeit mal wieder schauen um die jetzige Batterie auszuschließen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 05.03.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Was sonst? ;)

    Machs sauber, wenn du an der aktuellen batterie nichts erkennen kannst, wirds wohl die alte gewesen sein. Ich denke nicht dass, nach einer neuen Kontrolle nach einer gewissen Zeit lang, noch etwas zu sehen ist ^^
     
  4. #3 christoph3007, 05.03.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    okay:)
    dann werde ich das morgen sauber machen und nach paar wochen nochmal schauen.
     
Thema:

Ist das Batteriesäure oder doch etwas anderes?