Ist das Auto für den Preis empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Freelancer, 04.10.2010.

  1. #1 Freelancer, 04.10.2010
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Hi liebe Community,

    ich suche schon länger nach einem guten Skoda und glaube, dass ich jetzt einen gefunden habe. Ich würde mich gerne in Superb-Liga einreihen :D, bin mir aber bei dem Preis noch nicht sicher. Mein Händler vor Ort hat gerade einen aus einem Leasingvertrag zurück bekommen und den hab ich mir bis Samstag gesichert. Könnt Ihr mir eure Meinung dazu schreiben?

    Skoda Superb 2.0 TDI DPF Elegance

    72000 km

    Baujahr 2006

    Freisprechanlage Telefon
    Perleffekt-Lackierung
    3. Bremsleuchte
    Ablagefach für Regenschirm
    autom. Regensensor Scheinwerfer - Waschanlage
    Airbag Beifahrerseite abschaltbar
    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    Anti-Blockier-System (ABS)
    Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    Automatik-Sicherheitsgurte hinten Automatik-Sicherheitsgurte vorn
    Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Bodenleuchte im Außenspiegel
    Bremsassistent
    Coming-Home-Lichtfunktion
    Einparkhilfe hinten
    Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
    Fensterheber elektrisch vorn + hinten
    Fernbedienung für ZV
    elektrisches Schiebedach
    Tempomat
    Getriebe 6-Gang
    Holzimitat
    Leder Alcantara
    Innenspiegel mit Abblendautomatik
    Isofix-Aufnahmen für Kinders
    Nebelscheinwerfer
    Lenkrad mit Multifunktion
    Maxi Dot Display
    Lendenwirbelstütze
    Sitze elektrisch regelbar
    Fahrer mit Memory
    Skisack
    Wärmeschutzverglasung getönt

    Ohne Aufbereitung, aber mit Garantie und aktueller Inspektion kann ich den Skoda für 12500 Euro mitnehmen. Was sagt Ihr dazu? Ich als Laie halte den Preis für gerechtfertigt.

    Freu mich auf eure Antworten :D.

    LG
    Simon :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeRS2000, 04.10.2010
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Ich denke, der Preis ist schon Fair...aber das kannst du ja mal selber feststellen.
    Wie? ....nun ja..gehe auf Mobile de oder Autoscout24 und auf Detailsuche...wie Baujahr eingränzen und Kilometer...und nur
    Dieselmodelle aufrufen. Da wirst du sehen...das teilweise 2006 höher gehandelt werden.
    Auf jedem Fall bringt dir die Suche bei den Gebrauchtwagenbörsen ein guten Eindruck.

    Gruß
     
  4. #3 Freelancer, 04.10.2010
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Oh man :D. Alles klar, guter Tipp - mach ich doch gleich mal direkt.
     
  5. #4 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hallo Simon,

    wäre natürlich klasse wenn du einen Superb fahren würdest :-) Woher kommst du denn?

    Ich kann dir nur sagen, das ein "Bekannter" ? sich auch einen erst gekauft hat ... wie bei dir ... nur mit 66.000km ... für 15.000 EUR iwie so die Richtung. Dagegen ist deiner ja mit 12.500 EUR "geschenkt" ... wenn du die Inspektion noch bekommst und eh Garantie hast, was willst du mehr. Oder fehlt was?
    Gibt es Bilder im Internet dazu?

    Gruß
    Christoph
     
  6. #5 FabiaOli, 05.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, der Preis sollte in Ordnung gehen, hat ja so ziemlich alles was es gibt, der Dicke :)
    Und die Laufleistung hält sich ja auch noch in Grenzen ;)
     
  7. #6 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Elegance Ausstattung hat meiner auch ... dadrüber kommt ja nur L&K ... :-)

    Wie gesagt, ... knapp 15 Schleifen (sagt man das so? :-D) hat erst einer dafür ausgegeben, ... gleiches MJ, halt nur 66.000km runter, aber dafür ohne Schiebedach und auch kein Alcantara.

    Welche Farbe hat denn der gute? Schwarz, oder?
     
  8. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    und über L&K kommt Edition 100 ;)
     
  9. #8 KleineKampfsau, 05.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch wenn der SI einen hohen Wertverlust hatte denke ich, dass der Preis ok ist.
     
  10. #9 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Edition 100 kommt noch über L&K ? Echt? Aber was hat die Edition 100 denn noch mehr / besser als die L&K ?


    @KleineKampfsau SI ?( 8|
     
  11. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Musst mal gucken der Edition100 war bisher vom NEupreis her der teuerste Superb 1... um die 39 oder 38.500
     
  12. #11 Under-Taker, 05.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Naja ist halt ein Leasingfahrzeug. Dazu sollte man vielleicht mal die Vorgeschichte erfragen zum Fahrzeug. Von Leasingfahrzeugen hört man nicht immer gutes aber solange du Garantie hast sollte das klargehen!
    Aber der Preis ist natürlich nicht schlecht!
     
  13. #12 superb-fan, 05.10.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    was hat denn der edition 100 mehr als der L&KJ? Schiebedach? Noch irgendwas...?

    preis ist voll i.O. übrigends :)
     
  14. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ob er mehr hat weiß ich nich wirklich.... aber ich glaub vom damaligen Preis haben sie sich ein wenig unterschieden...
     
  15. #14 Freelancer, 05.10.2010
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Hi Ihr Lieben,

    danke, für die vielen Antworten :D.

    Also die Farbe ist grau. Hätte zwar lieber schwarz, aber bei dem Preis nehme ich diese " Einschränkung " gerne in Kauf. Habt mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl vermittelt! Den Vorbesitzer kenne ich flüchtig, der ging damit ganz gut um.

    Ich werd jetzt mit meiner Frau in den Ring gehen und alle rhetorischen Fähigkeiten voll entfalten: Familienfreundlich, wenn wir mal Kinder haben..., großes Auto - großer Schutz :P. Morgen werd ich dann den Kaufvertrag unterschreiben und am We dann die Fotos hier reinstellen.

    Habt Ihr noch irgendwas an Empfehlung, worauf ich achten sollte/könnte? Achso - Garantie, mit neuen Sommerreifen und ein Jahr alten Winterreifen sind dabei.

    LG
    Simon

    EDIT: Mit allem kostet mich der Spaß 13000 Euro. Ich denke aber, dass das i.O. ist.
     
  16. #15 SuperbAlex, 05.10.2010
    SuperbAlex

    SuperbAlex

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    54000
    ich habe mir vor 3 wochen den gleichen zugelegt. auch liesing rücklaufer und und und .... mit 50.000 km.... und AHK für 14.000 Euro.
    War ein Skoda Vertragshändler somit habe ich die Garantie überall.

    Schau genau auf rost (kl. bläschen) an der B-Säule. Ist ein Garantiefall den Skoda Übernimmt....

    Gruß Alex
     
  17. #16 Freelancer, 05.10.2010
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    @SuperbAlex Danke für den Tipp! Da achte ich auf jeden Fall dann drauf.
     
  18. #17 SuperbAlex, 05.10.2010
    SuperbAlex

    SuperbAlex

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    54000
    ach ja bei uns im münchen werden die 2007´er mit maxmal 60.000 km um die 15.800 euro gehandelt.

    alex
     
  19. #18 skoda_superb, 06.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also ich habe mit meinem Kumpel noch mal gesprochen, - er hat sogar 16.000 bezahlt ... von daher ist 12.500 EUR wirklich sehr sehr gut.
    Genau, auf Rost an der B-Säule solltest du achten und auch bei der Kennzeichenbeleuchtung (hinten - habe ich hier im Forum gelesen).
    Nimm eine Taschenlampe mit, damit lässt sich das gut finden und mach das Gummi auch ein bisschen "hoch/weg".

    Selbst 13.000 ist ein gutes Preis mit Garantie und Winterreifen. Was will man mehr.
    Woher bist du denn?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Freelancer, 06.10.2010
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    So :D

    Hab meine Frau rum bekommen, dass Auto ist gekauft. Fahre da morgen oder übermorgen hin, gerade ne Runde drehen und wenn alles ok ist, wechseln 13.150 Euro den Besitzer. Jaaa... ich hab nochmal verhandelt, auch wenns fies ist 8). Ich hatte erst verstanden, dass die Winterreifen und Sommerreifen für 13.000 Euro mit drin sind - nehe... dass sollte dann 13.500 Euro kosten. Naja... also komplett für 13.150 Euro.

    Ich komme aus Osnabrück, dass liegt in der Nähe von Bielefeld direkt an der A30. Wenn alles glatt läuft, kann ich am Samstag hier die ersten Fotos rein stellen! :thumbsup:

    Bin gerade sehr happy :D.
     
  22. #20 superb-fan, 06.10.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja Familienfreundlich ohne umklappbare Rücksitzlehne würde ich es nicht nennen aber trotzdem echt guter preis hätt ich auch sofort genommen. oder hat er sie doch?


    VG
     
Thema:

Ist das Auto für den Preis empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Ist das Auto für den Preis empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

    Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...