Ist Candy-Weiss das 'richtige' weiss?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andi86, 19.06.2011.

  1. andi86

    andi86

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich beabsichtige einen neuen Skoda Fabia Combi 2010 zuzulegen.

    Nun bin ich verunsichert wegen der Farbe Candy-Weiss..

    Es gibt ja ein richtig klares schönes Weiss, welches man erst seit wenigen Jahren auf der Strasse sieht.
    Allerdings haben einige ebenfalls neuere Wagen auch so einen leichten gelbstich, was dann meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr schön aussieht,
    da früher alle weissen Autos diesen gelbstich hatten.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine... :-)

    Kann mir jemand sagen was das Candy-Weiss nun wirklich für eine Farbe ist?
    Und falls es die klare, hellweisse Farbe ist: Muss diese häufig poliert werden damit sie so bleibt?

    Leider konnte ich noch nie einen Skoda Fabia Combi in Candy-White live sehen..

    Gruss Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 19.06.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei Opel ist das weiß weißer als bei Skoda! Aber ich finde das weiß In Ordnung von Skoda
     
  4. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    ja, ist das normale helle weiss.
    zum polieren und pflegen kann ich nix sagen, da ich metallic bevorzuge.
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Farbe bei Opel heißt "Casablanca-Weiß" (meine beiden Astra F hatten diese Farbe), und ich behaupte mal, jeder Konzern hat ein anderes "Weiß" auf der Farbpalette. ;)
     
  6. #5 FabiaOli, 19.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das schönste Weiß hat irgendwie Audi, aber ich denk mal da komtt Skoda nah ran.
    Wir haben hier vor der Tür einen Superb Combi in weiß, welch ein Traum, dieses Auto :)
    Das weiß ist schick, die werden doch wohl in deinem Autohaus einen weißen Skoda haben ;)
     
  7. andi86

    andi86

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wow das geht ja schnell hier mit den Antworten, Danke!

    Irgendwie haben all die Händler in der Nähe nur Octavia's und auch die nur in anderen Farben.

    Ich weiss dass es früher mal einen hatte, aber da hab ich's noch nicht auf's Weiss abgesehen und ihn missachtet ;-)

    Aber wenn ihr meint, dass das Skoda Weiss 'eines der besseren' ist, dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg :-)
     
  8. #7 ever2less, 19.06.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    das heutige weiß kann man nicht mehr mit dem von früher vergleichen, obwohl das auch an den Fahrzeugen selber liegt... wenn man einen Audi 80 in Candy-Weiß lackiert sieht das irgendwie nicht so aus wie ein Octavia in der selben Farbe.
    Auf jeden Fall ist das Candy-Weiß von Skoda ein reinweiß, siehe mein Fabia...
     

    Anhänge:

    • RS_4.jpg
      RS_4.jpg
      Dateigröße:
      286,3 KB
      Aufrufe:
      207
    • RS_5.jpg
      RS_5.jpg
      Dateigröße:
      288 KB
      Aufrufe:
      198
  9. #8 FabiaOli, 19.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schönes Gefährt :)
     
  10. andi86

    andi86

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint etwas dran zu sein...
    Wow traumhaft dieser weisse Fabia :-)
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    OT:
    Habe vor langer Zeit von einem Opel-Mitarbeiter gesagt bekommen, das Opel angeblich ein "Schuss" schwarzen Lack mit in die weiße Farbe gibt. Somit soll das Weiß mehr Glanz bekommen und sieht somit "weißer" aus. Ob das wirklich was bringt und stimmt, ist dahin gestellt. Ich sah es eher mit skeptischen Augen. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Lackierprofi, der davon mehr Ahnung hat.

    Das Skoda-weiß ist in der Tat ein schönes Weiß. Jedoch finde ich das weiß von Lexus zehnmal besser, und erst das perlmut white :love:
     
  12. #11 ever2less, 19.06.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    aber das perlmut white hat nichts mit "reinweiß" zu tun :P ist in der Tat aber eine Top Farbe! Die hätte ich auch gerne an meinem RS :love:
     
  13. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Nein, das Candy Weiß ist nicht das reine Weiß, es hat einen ganz leichten cremigen Ton. Die reinen Weißtöne wie von VW oder Audi heißen meist auch "Polarweiß" oder "Artic" oder sonstwie, auch das Weiß von Opel ist reiner als Skodas "Candy Weiß".

    Nichtsdestotrotz fällt dies nur im direkten Vergleich nebeneinader auf.
     
  14. #13 FalkeRS2000, 19.06.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Ich habe schon ein paar mal den Mazda 2 MPS gesehen in Archneweiß Metallic. Leuchtete sehr schöön weiß.
     

    Anhänge:

  15. #14 Ampelbremser, 19.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Weil es thematisch hier so schön rein passt und mir im SII-Sub keiner antworten konnte, frag ich einfach nochmal hier:

    Ist das Candy-weiß aus dem deutschen Konfigurator dasselbe weiß wie das Alaska-weiß aus dem österreichischen Konfigurator?
     
  16. #15 FalkeRS2000, 19.06.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Was in Österreich als Alaska-Weiß verkauft wird, ist dieselbe Farbe wie in Deutschland Candy-Weiß (Škoda-Farbcode: 9P
     
  17. #16 Ampelbremser, 20.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Danke!
     
  18. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Der Name der Farbe, Candyweiß, ist meiner Meinung etwas unglücklich gewählt. Ich verbinde mit diesem Namen auch einen, sagen wir, gelblichen Einschlag. Dem ist aber nicht so. Es ist ein relativ reiner weißer Farbton.

    Wenn man das überhaupt sagen kann, dann ist die in Österreich für diese Farbe gewählte Bezeichnung Alaskaweiß weitaus überzeugender und auch treffender.
     
  19. #18 FabiaOli, 22.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab jetzt mal den neuen Ibiza und A3 verglichen, der A3 ist deutlich weißer im Vergleich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 22.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Audi hat auch Weiß-Farben, die sind einfach zum Niederknien, die hat sonst keiner im VW-Konzern, nicht mal Lambos, Porsches oder Bentleys oder Bugattis (bei den beiden letzteren kann man natürlich auf Wunsch JEDE Farbe der Welt haben...), aber wenn ihr mal im Audi Forum in Ingolstadt seid und dort ins Audi Museum geht, da steht z.B. ein weißer Q7 in einer weißen Farbe, die es leider nicht in den Verkauf geschafft hat, aber zum Verlieben! :love: :love: Und einige andere weiße Lackierungen gibt es da noch mehr zu bestaunen, von denen man dachte, so ein weiß gäbe es gar nicht! Wird einem dann aber auch erst beim Vergleich mit anderen klar...oder aus der Nähe..., bei Bedarf hab ich davon glaub ich sogar Fotos bei meinem Besuch da gemacht, nur ersetzt nichts den Live-Eindruck...
     
  22. #20 FabiaOli, 22.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, das wollt ich grad sagen...grad bei Farben und Farbtönen geht nix über das Auge...das wird auf einem Foto immer verfälscht.
     
Thema: Ist Candy-Weiss das 'richtige' weiss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. candy weiß

    ,
  2. candy weiss

    ,
  3. candy weiß skoda

    ,
  4. skoda candy weiß,
  5. candy weiß vw,
  6. skoda candy weiss,
  7. candyweiss,
  8. skoda fabia candy weiß,
  9. unterschied candy weiß zu normal weiß,
  10. Unterschied candy weiß und normal weis,
  11. weiß vs candy weiß,
  12. auto farbe candy weiß ,
  13. skoda fabia candy weiss,
  14. skoda superb lackcode weiß,
  15. Skoda roomster candy weiss gesucht,
  16. unterschie skoda fabia und rapid?,
  17. farbcode skoda octavia Laser weiß ,
  18. skoda combi ambition 1 6 dsg candy weiss,
  19. was für weiß Töne gibt es bei skoda,
  20. skoda praktik weiß farbbezeichnung,
  21. unterschied candy weiß und reinweiß,
  22. candy weis skoda fabia,
  23. skoda farbcode laser weiss,
  24. skoda oktavia candyweiss reperaturfarbe,
  25. candy weiss vs weiss metalic
Die Seite wird geladen...

Ist Candy-Weiss das 'richtige' weiss? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  4. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...