Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren?

Diskutiere Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich war mit Octavia 1 zum Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Nun, nach 5 tagen fällt mir fast der Motorraumschutz aus Kunststoff...

1. #1 banane12, 01.08.2013
    banane12

banane12

Hallo Leute,

ich war mit Octavia 1 zum Ölwechsel in einer freien Werkstatt.
    Nun, nach 5 tagen fällt mir fast der Motorraumschutz aus Kunststoff ab.3 Schrauben fehlen.
    Meine Frage: Ist es nötig, beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren?
    Habe Verdacht,Werkstatt hat geschlampt!

Danke für Eure Antworten...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja muss ab. Beim TDI Vollschutz das der die Ablassschraube verdeckt. Bei den Benzinern muss der kleine Schutz ab um an den Ölfilter zu kommen.

getapatalked

4. kat

kat

Hi,

wenn beim TDI von oben abgesaugt wird muß man eigentlich nicht unten ran.

Grüße

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Aber wer saugt denn ab, wenn unten ne Ablassschraube ist? Ich kenne das nur von Autos wie bspw Smart, die eben keine Ölablassschraube haben.

Wenn die Motorverkleidung schon paar mal ab war, bleibt es fast nicht aus, das da drei Schrauben fehlen. Allerdings sind es insgesamt zehn Stück, wenn die drei also "gleichmäßig verteilt" fehlen, sehe ich da nichtmal ein großes Problem. Problematischer sind da die beiden Seitenverkleidungen mit diesen blöden Klemmplättchen.

...getapatalked.

6. kat

kat

Die faulen Leute ...

Thema:

Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren?

Die Seite wird geladen...

Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren? - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...