Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren?

Diskutiere Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich war mit Octavia 1 zum Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Nun, nach 5 tagen fällt mir fast der Motorraumschutz aus Kunststoff...

  1. #1 banane12, 01.08.2013
    banane12

    banane12

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich war mit Octavia 1 zum Ölwechsel in einer freien Werkstatt.
    Nun, nach 5 tagen fällt mir fast der Motorraumschutz aus Kunststoff ab.3 Schrauben fehlen.
    Meine Frage: Ist es nötig, beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren?
    Habe Verdacht,Werkstatt hat geschlampt!

    Danke für Eure Antworten...
     
  2. #2 skodabauer, 01.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ja muss ab. Beim TDI Vollschutz das der die Ablassschraube verdeckt. Bei den Benzinern muss der kleine Schutz ab um an den Ölfilter zu kommen.

    getapatalked
     
  3. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn beim TDI von oben abgesaugt wird muß man eigentlich nicht unten ran.

    Grüße
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Aber wer saugt denn ab, wenn unten ne Ablassschraube ist? Ich kenne das nur von Autos wie bspw Smart, die eben keine Ölablassschraube haben.

    Wenn die Motorverkleidung schon paar mal ab war, bleibt es fast nicht aus, das da drei Schrauben fehlen. Allerdings sind es insgesamt zehn Stück, wenn die drei also "gleichmäßig verteilt" fehlen, sehe ich da nichtmal ein großes Problem. Problematischer sind da die beiden Seitenverkleidungen mit diesen blöden Klemmplättchen.


    ...getapatalked.
     
  5. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Die faulen Leute ...
     
Thema:

Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren?

Die Seite wird geladen...

Ist beim Ölwechsel die Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum zu demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Schalterleiste unter Klimateil demontieren

    Schalterleiste unter Klimateil demontieren: Hallo zusammen, ich möchte gern ein SSA Modul einbauen, welches bei jeden Start die SS Taste automatisiert drückt und muss dafür die Leiste...