Ist beim neuen Style Edition die B-Säule immer matt ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von PeterundYvonne, 13.10.2010.

1. #1 PeterundYvonne, 13.10.2010
    PeterundYvonne

PeterundYvonne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi "Style Edition"
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke
    Wir haben seit 3 Wochen unseren neuen Skoda Fabia Kombi "Style Edition" in Brunello Rot Metallic - an für sich ein schönes Auto. Nur mir gefällt die matte B-Säule überhaupt nicht - wirkt richtig billig - und sowas bleicht ja mit der Zeit auch immer mehr aus :thumbdown: . Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die glänzend ist wie die vordere A-Säule oder hat Skoda da was falsch gemacht ? Hab gegoogelt, da sieht die Säule nämlich immer glänzend aus. Wie ist das bei Euch ? LG Yvonne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ALTundF4, 13.10.2010
    ALTundF4

ALTundF4 Guest

Ich hab den Style Edition als Limousine in Black Pearl und die B-Säule ist bei mir normal lackiert. Im Unterschied zur A-Säule die ist nicht mit Perleffekt, sondern ich sag mal "Klavierlack-Optik".

4. #3 PeterundYvonne, 13.10.2010
    PeterundYvonne

PeterundYvonne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi "Style Edition"
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke
    Genau so wollte ich es auch haben :( Habe heute Nachmittag direkt bei Skoda angerufen und die sagten mir, dass sie dieses Jahr seit der 22. Kalenderwoche nur noch die matten Plasteteile als B-Säule nehmen (halt so wie die Schutzleiste an der Seite) - bin stinkesauer. Wenn ich mich geirrt hätte und nur die besseren Modelle hätten das gehabt, dann wäre es halt mein Pech gewesen, aber so wurde doch wieder mal nur am Kunden gespart ohne dass ich preislich was davon hatte. Ist doch genau das gleiche, wie wenn Skoda irgendwann die Stoßstange unlackiert anbringt und niemanden voher benachrichtigt. Ist halt eine Änderung von Werk aus und Änderungen sind vorbehalten. Aber es würde mich wirklich interessieren, ob es mit der 22. Kalenderwoche zusammenhängt, dann hat das ja auch nichts mit dem Facelift zu tun. lg Yvonne

5. #4 Pampersbomber, 13.10.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also langsam wirds echt krass, wobei Skoda alles so spart ..
    Irgendwie bin ich froh das ich kein aktuelles Modell fahre, denn so hab ich gefühlt wenigstens noch ein Auto unterm Po ...

6. #5 ALTundF4, 13.10.2010
    ALTundF4

ALTundF4 Guest

Ausgehend vom Datum des Fahrzeugbriefes, wurde meiner in der 15-17 KW produziert. Hab das jetzt nur mal vom Datum des Stempels aus rundgerechnet.

7. Ankut

Ankut

Hi, Hallöchen!

Also die Angabe zur Änderung an der B-Säule mit KW22 (2010) kann so zumindest nicht generell stimmen.

Mein neuer Fabia 1.2 TSI (63kw) Elegance wurde in der KW31 produziert und hat diese Klavierlack-Optik an der A-und B-Säule!

Wäre es nicht so gewesen, hätte ich mich ebenso mächtig geärgert...Glück gehabt...

Herzliche Grüße,

Ankut

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maxemer, 13.10.2010
    maxemer

maxemer

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Hallo zusammen,

mein Fabia Cool Edition (Erstzulassung 10.2010) hat auch die B-Säule nur mit einer Folie überzogen. Bei den höherwertigen Modellen ist die B-Säule lackiert. Dies sind halt Zugeständnisse an die günstigen Versionen, die nicht extra aufgeführt werden. Es gibt schlimmeres. Ich finde es jetzt nicht soooo schlimm.
    Gruß
    maxemer

10. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Mein Fabia (allerdings der "nackte") hat auch nur die matten Plastikteile, und wurde im August 2009 gebaut..
    Es gibt noch ein paar andere Stellen, an denen gespart wird/wurde, z.B. die Teppichverkleidung der Rückbank bzw. der Seitenwände zum Kofferraum hin oder die Abdeckung des Schloss-Ausschnitts der Heckklappe unten. Da schaue ich direkt aufs Blech/Plastik in Wagenfarbe.
    So ist das nunmal bei nem Neuwagen für (in meinem Fall) unter 9.000€.
    Solange das bloß kosmetische Kleinigkeiten sind, kann ich damit ganz gut leben

Thema:

Ist beim neuen Style Edition die B-Säule immer matt ???

Die Seite wird geladen...

Ist beim neuen Style Edition die B-Säule immer matt ??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...