Ist beim neuen Style Edition die B-Säule immer matt ???

Diskutiere Ist beim neuen Style Edition die B-Säule immer matt ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben seit 3 Wochen unseren neuen Skoda Fabia Kombi "Style Edition" in Brunello Rot Metallic - an für sich ein schönes Auto. Nur mir gefällt...

PeterundYvonne

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi "Style Edition"
Werkstatt/Händler
Glinicke
Wir haben seit 3 Wochen unseren neuen Skoda Fabia Kombi "Style Edition" in Brunello Rot Metallic - an für sich ein schönes Auto. Nur mir gefällt die matte B-Säule überhaupt nicht - wirkt richtig billig - und sowas bleicht ja mit der Zeit auch immer mehr aus :thumbdown: . Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die glänzend ist wie die vordere A-Säule oder hat Skoda da was falsch gemacht ? Hab gegoogelt, da sieht die Säule nämlich immer glänzend aus. Wie ist das bei Euch ? LG Yvonne
 

ALTundF4

Guest
Ich hab den Style Edition als Limousine in Black Pearl und die B-Säule ist bei mir normal lackiert. Im Unterschied zur A-Säule die ist nicht mit Perleffekt, sondern ich sag mal "Klavierlack-Optik".
 

PeterundYvonne

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi "Style Edition"
Werkstatt/Händler
Glinicke
ALTundF4 schrieb:
Ich hab den Style Edition als Limousine in Black Pearl und die B-Säule ist bei mir normal lackiert. Im Unterschied zur A-Säule die ist nicht mit Perleffekt, sondern ich sag mal "Klavierlack-Optik".
Genau so wollte ich es auch haben :( Habe heute Nachmittag direkt bei Skoda angerufen und die sagten mir, dass sie dieses Jahr seit der 22. Kalenderwoche nur noch die matten Plasteteile als B-Säule nehmen (halt so wie die Schutzleiste an der Seite) - bin stinkesauer. Wenn ich mich geirrt hätte und nur die besseren Modelle hätten das gehabt, dann wäre es halt mein Pech gewesen, aber so wurde doch wieder mal nur am Kunden gespart ohne dass ich preislich was davon hatte. Ist doch genau das gleiche, wie wenn Skoda irgendwann die Stoßstange unlackiert anbringt und niemanden voher benachrichtigt. Ist halt eine Änderung von Werk aus und Änderungen sind vorbehalten. Aber es würde mich wirklich interessieren, ob es mit der 22. Kalenderwoche zusammenhängt, dann hat das ja auch nichts mit dem Facelift zu tun. lg Yvonne
 
Pampersbomber

Pampersbomber

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
1.695
Zustimmungen
2
Ort
Münchner Umland
Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Also langsam wirds echt krass, wobei Skoda alles so spart ..
Irgendwie bin ich froh das ich kein aktuelles Modell fahre, denn so hab ich gefühlt wenigstens noch ein Auto unterm Po ...
 

ALTundF4

Guest
Ausgehend vom Datum des Fahrzeugbriefes, wurde meiner in der 15-17 KW produziert. Hab das jetzt nur mal vom Datum des Stempels aus rundgerechnet.
 

Ankut

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Hi, Hallöchen!

Also die Angabe zur Änderung an der B-Säule mit KW22 (2010) kann so zumindest nicht generell stimmen.

Mein neuer Fabia 1.2 TSI (63kw) Elegance wurde in der KW31 produziert und hat diese Klavierlack-Optik an der A-und B-Säule!

Wäre es nicht so gewesen, hätte ich mich ebenso mächtig geärgert...Glück gehabt...



Herzliche Grüße,

Ankut
 

maxemer

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
Kassernstraße 65719 Hofheim Deutschland
Fahrzeug
Fabia 2
Hallo zusammen,

mein Fabia Cool Edition (Erstzulassung 10.2010) hat auch die B-Säule nur mit einer Folie überzogen. Bei den höherwertigen Modellen ist die B-Säule lackiert. Dies sind halt Zugeständnisse an die günstigen Versionen, die nicht extra aufgeführt werden. Es gibt schlimmeres. Ich finde es jetzt nicht soooo schlimm.
Gruß
maxemer
 
ian

ian

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
272
Zustimmungen
2
Mein Fabia (allerdings der "nackte") hat auch nur die matten Plastikteile, und wurde im August 2009 gebaut..
Es gibt noch ein paar andere Stellen, an denen gespart wird/wurde, z.B. die Teppichverkleidung der Rückbank bzw. der Seitenwände zum Kofferraum hin oder die Abdeckung des Schloss-Ausschnitts der Heckklappe unten. Da schaue ich direkt aufs Blech/Plastik in Wagenfarbe.
So ist das nunmal bei nem Neuwagen für (in meinem Fall) unter 9.000€.
Solange das bloß kosmetische Kleinigkeiten sind, kann ich damit ganz gut leben
 
Thema:

Ist beim neuen Style Edition die B-Säule immer matt ???

Ist beim neuen Style Edition die B-Säule immer matt ??? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben