Ist bei Skoda ein richtiges CNG Auto in Planung ?

Diskutiere Ist bei Skoda ein richtiges CNG Auto in Planung ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bin zufällig über über einen Artikel über die "i10 blue CNG" Studie von Hyundai auf der Genfer Autosalon 2008...

  1. #1 klaus1201, 01.12.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Bin zufällig über über einen Artikel über die "i10 blue CNG" Studie von Hyundai auf der Genfer Autosalon 2008 gestossen.http://www.gibgas.de/?navi=aktuelles&subnavi=nachricht&id=211
    http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=21074&picindex=2
    Gibt's schon Gerüchte/Infos daß auch Skoda den 1.4TSI vom Passat EcoFuel mal nutzen wird - evtl. sogar im Fabia ?

    Also wenn der Hyundai wirklich mit den Daten 2009 kommt (was ich nicht so recht glauben kann), dann wär das mit 2.25Euro Treibstoffkosten schon der Hammer.
    Mein Fabia hat da momentan 9,51 EUR/100km :S
     
  2. #2 superb-fan, 01.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.842
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    naja dasses soo wenig wird kann man sich schwer vorstellen.SEHR SEHR SCHWER...lass mich überraschen.

    LG
     
  3. #3 turbo-bastl, 02.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn ich mir überlege, dass selbst die Vans mit großem Erdgastank kaum über 400 km Reichweite kommen, klingen die Angaben schon etwas zu schön. Zumal sich die Kosten/km wieder relativieren, wenn man den Aufpreis der Gasanlage, sicher zwischen 2 und 4 T€ gegenüber dem Benziner, und die vermutlich geringe Zahlungsbereitschaft dafür bei Gebrauchtwagenkäufern berücksichtigt.
     
Thema:

Ist bei Skoda ein richtiges CNG Auto in Planung ?

Die Seite wird geladen...

Ist bei Skoda ein richtiges CNG Auto in Planung ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  3. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...