(Ist Beantwortet) Welche Winterreifen (Größe) wird der neue Fabia RS brauchen?

Diskutiere (Ist Beantwortet) Welche Winterreifen (Größe) wird der neue Fabia RS brauchen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiss jemand von Euch welche Winterreifen Dimension er brauchen wird? Gruß Homer Werd mir den neuen Fabia RS zulegen!!...

  1. #1 Homer S., 17.07.2010
    Homer S.

    Homer S. Guest

    Hallo zusammen, weiss jemand von Euch welche Winterreifen Dimension er brauchen wird?
    Gruß Homer

    Werd mir den neuen Fabia RS zulegen!! Winterreifen Dimension: 185/55/15
     
  2. #2 Bumble Bee, 18.07.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wissen noch nicht aber ich denk mal so wie der Ibiza Cupra 6L. 205/45R16. oder natürlich ganz mies 205/40R17
     
  3. #3 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Hat jemand nähere Infos? Also 185/55R15 geht?
     
  4. #5 etnies87, 25.09.2010
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
  5. #6 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ok, danke. Da war ich schon mal... Das letzte Mal (ist zwar schon ne Weile her), stand der RS noch nicht mit drin... ^^

    Grüße
     
  6. #7 Bumble Bee, 25.09.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hätte noch en Stahlwinterkomplettradsatz vom Cupra. BEi Intresse bitte PN
     
  7. #8 fabian89, 07.10.2010
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    128454
    Hat jetzt schon einer die 185/55 R15 ?

    War gestern beim Händler und der hatte den rs mit den 17zoll da stehen und haben uns gefragt ob 15 zoll nicht zu klein ist vorne wegen bremssattel?

    Grüße Fabian
     
  8. #9 KevinRS, 07.10.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Nein die passen, sonst wären die ja nich freigegeben!!!!
     
  9. Jazzi

    Jazzi

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    also habe mir den neuen RS gekauft. Nächste Woche Mittwoch bekomme ich ihn.

    Ich habe noch Winterreifen von meinem Fabia Sport. Mit der Größe -> 185/60 R14 82T.

    Passen die? Kennt sich da jemand aus?

    Gruß
    Jazzi
     
  10. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    nein, kannst du nicht fahren.
     
  11. RS4me

    RS4me

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 RS Combi
    Hallo!

    Ich bin seit 2 Wochen glückliche Besitzerin eines RS Combi und nun auf der Suche nach Winterreifen. Der
    [​IMG] bietet die schon erwähnten Stahlfelgen 15 Zoll oder Originalfelgen mit Pirelli 17 Zoll Winterreifen zu einem heftigen Preis.

    Bei ATU wurde ich fündig: nach Eingabe der Fahrzeugdaten kommen dort auch 16 Zoll Reifen Leider werde ich aus der angehängten ABE nicht ganz schlau, da ich nicht exakt die e* Nr meines RS finde.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie habt ihr euch entschieden?

    Grüße
     
  12. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Was verstehst du unter einem heftigen Preis?
    Beim :) bekam ich 4 Angebote

    Winterreifen 185/55 R15 85 H mit 15" Stahl für ca. 450, 550 und 650 Preise inkl Montage, ich habe die für 650 genommen, sind Conti Reifen!
    Und ein Angebot mit Winter Alus, da ich sowas aber nicht will, habe ich mir den Preis nicht geben gelassen!


    Eine Bitte, ich habe auch den Combi bestellt, wärst du so nett, mal ein paar Bilder zu machen und zu zeigen?

    Und bist du zufrieden damit?
     
  13. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Wenn die E Nummer nicht stimmt, hast du keine Freigabe für dein Auto oder es ist nicht im Gutachten ausgeführt. Für Alus aus dem Zubehörhandel ist es einfach zu früh, die sind noch nicht typgeprüft, der RS ist zu neu. Im nächsten Jahr sieht das besser aus. Ich habe 15er auf Stahlfelgen genommen.
     
  14. RS4me

    RS4me

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 RS Combi
    Ich kann mich halt mit den Stahlfelgen noch nicht so recht anfreunden. Man sieht dann auch die Bremssattel nicht mehr.

    Ich bin ich sehr zufrieden mit meinem Neuen. Bin vorher schon 2x den F1 Combi jeweils 3 Jahre gefahren. Allerdings als Schaltwagen. Ich mag die Größe, find ihn übersichtlich (ohne Einparkhilfe!) und selbst auf den ersten tausend km beim vorsichtigen Einfahren hat er schon Spaß gemacht. Das DSG ist super komfortabel. Jetzt gönne ich mir ab und zu den Spaß das er Power hat man es aber ihm nicht ansieht [​IMG]. Ansonsten finde ich den allgemeinen Verbrauch noch hoch, wird aber besser. Die Sitze sind klasse und insgesamt ist die Ausstattung gelungen.

    Fotos hab ich erst 1:
     

    Anhänge:

  15. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Sieht gut aus, ich habe ihn in Blau mit den gleichen Alus bestellt, Einparkhilfe hab ich auch keine, das Piepen nervt mich zu sehr!

    Wollte den zuerst in dem Grün, passt aber net zum Combi find ich!

    Was für ein Verbrauch hast du denn und wieviel bist du schon gefahren?


    Genau das gefällt mir auch daran!
    :thumbsup: :thumbsup:


    Ich werde, da meiner in der ersten Dezemberwoche kommt, nicht mehr in den Genuss kommen ihn mit den Alus zu fahren, sondern die WR auf Stahl werden montiert sein und die Alus nehme ich mit. Das man die Bremssättel nicht sieht, stört mich nicht weiter, das ist im Winter eh egal.

    Ich hatte mal Winteralus, die waren nach 3 Jahren reif für die Tonne, von daher geb ich das Geld nicht mehr aus, sondern investiere in Stahl und vernünftige Reifen, ist aber immer Geschmackssache 8)
     
  16. #17 hennino, 16.10.2010
    hennino

    hennino

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute



    Ich habe mal nen Frage zu Fabia II RS und zwar brauchen wir Winterreifen für unser neues Baby.



    Auf Dem Fabia 2 hatten wir Winterreifen auf Stahlfelge 185/60R14,
    &Jx14H2 ET43, die Passen ja nicht auf den Rs , wurde uns so gesagt.



    Dann habe ich noch von meinem Golf IV Stahlfelgen übrig (Lk 5x100) 195/65 R15 &Jx15H2 ET38



    würden die Felgen auf den RS draufpassen? so dass wir nur neue Reifen
    mit anderer Dimension kaufen könnten? und würden die Radbolzen passen?



    mfg



    micha
     
  17. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
  18. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    naja, 15 Zoll waren wohl bei Fabia 1 angesagt, beim neuen muss wohl was größeres drauf ( bei neuen Ibiza Cupra müssen 17" drauf)

    aber am besten bei skoda auf der homepage schauen, oder in den COC steht auch alles erlaubtes!
     
  19. #20 Blackpearl2010, 17.10.2010
    Blackpearl2010

    Blackpearl2010

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Stahlfelgen? Bitte nicht beim RS!
     
Thema: (Ist Beantwortet) Welche Winterreifen (Größe) wird der neue Fabia RS brauchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 winterreifen größe

Die Seite wird geladen...

(Ist Beantwortet) Welche Winterreifen (Größe) wird der neue Fabia RS brauchen? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.

    Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.: ich möchte das vorhandene climatronic bedienteil mit der oem..nr..5j0907044A..im skoda fabia 2 16v von 08..gegen das modernere mit schwarzem...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

    Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  4. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

    Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  5. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

    Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden