Ist AVRCP und A2DP mit iPhone 5 und Columbus möglich?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Phino, 17.06.2014.

1. Phino

Phino

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Betrag hier im Forum.

Ich habe folgendes Problem:
    Vor 2 Monaten habe ich mir einen Octavia II RS mit Facelift gekauft (11/2009) - Modelljahr 2010. (Er ist sooo schön!) Er hat eine weisse MFA (ka, ob das eine Rolle spielt) und die Premium FSE. Nun wollte ich mein iPhone verbinden - das lief nicht, da das iPhone ohne Jailbreak kein rSAP unterstützt.
    Also bin in zu Skoda gefahren und habe mir das FSE-Steuergerät austauschen lassen - habe nun das 3C8 035 730 C - wohl das aktuellste ohne WLAN.
    Zusätzlich habe ich mir den 2. Audiokanal ziehen lassen, damit auch Bluetooth-Audio funktioniert - bzw. als Stereo funktioniert.
    Telefonieren klapppt nun super - Hauptziel ist also erfüllt...

Bluetooth-Audio verstehe ich nicht ganz - ich kann am iPhone Musik starten - Bluetooth steht dann als Audioquelle zur Verfügung - es wird der Titel angezeigt und ich kann vor und zurück navigieren. Ich habe allerdings keinen Ton! (das liest man ja viel...)
    Wenn ich nun auf "Auswahl" drücke und Play Bluetooth wähle, pausiert die Wiedergabe am iPhone, sobald ich sie dort wieder starte, höre ich Musik über das Radio... In einwandfreier Qualität - ich kann aber nicht mehr über das Radio vor oder zurück umschalten. Das geht jetzt nur über das iPhone.
    Wähle ich nun wieder Media - Bluetooth aus kommt wieder der Titel und die Navigationsbuttons - die Musik geht aber aus.

Ich war heute nocheinmal bei Skoda und habe die Software des Columbus auf einen aktuellen Stand brigen lassen (sorry, ich weis nicht welchen) - keine Änderung.

Ich habe schon dutzende von Beiträge zu diesem Thema gelesen - viele davon sehr ähnlich zu diesem hier - ich habe aber nie einen gefunden, in dem das ganze lauffähig bekommen wurde. Ich habe es mit dem Werkstattmenschen auch mal mit seinem Samsung-Telefon getestet - gleiches Phänomen auch mit Android.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? AVRCP wäre gerade in Verbindung mit Spotify eine super Sache!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Phino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist AVRCP und A2DP mit iPhone 5 und Columbus möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus 2010 a2dp

Die Seite wird geladen...

Ist AVRCP und A2DP mit iPhone 5 und Columbus möglich? - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...