Ist AVRCP und A2DP mit iPhone 5 und Columbus möglich?

Diskutiere Ist AVRCP und A2DP mit iPhone 5 und Columbus möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Betrag hier im Forum. Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Monaten habe ich mir einen Octavia II RS mit...

  1. Phino

    Phino

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Betrag hier im Forum.

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 2 Monaten habe ich mir einen Octavia II RS mit Facelift gekauft (11/2009) - Modelljahr 2010. (Er ist sooo schön!) Er hat eine weisse MFA (ka, ob das eine Rolle spielt) und die Premium FSE. Nun wollte ich mein iPhone verbinden - das lief nicht, da das iPhone ohne Jailbreak kein rSAP unterstützt.
    Also bin in zu Skoda gefahren und habe mir das FSE-Steuergerät austauschen lassen - habe nun das 3C8 035 730 C - wohl das aktuellste ohne WLAN.
    Zusätzlich habe ich mir den 2. Audiokanal ziehen lassen, damit auch Bluetooth-Audio funktioniert - bzw. als Stereo funktioniert.
    Telefonieren klapppt nun super - Hauptziel ist also erfüllt...

    Bluetooth-Audio verstehe ich nicht ganz - ich kann am iPhone Musik starten - Bluetooth steht dann als Audioquelle zur Verfügung - es wird der Titel angezeigt und ich kann vor und zurück navigieren. Ich habe allerdings keinen Ton! (das liest man ja viel...)
    Wenn ich nun auf "Auswahl" drücke und Play Bluetooth wähle, pausiert die Wiedergabe am iPhone, sobald ich sie dort wieder starte, höre ich Musik über das Radio... In einwandfreier Qualität - ich kann aber nicht mehr über das Radio vor oder zurück umschalten. Das geht jetzt nur über das iPhone.
    Wähle ich nun wieder Media - Bluetooth aus kommt wieder der Titel und die Navigationsbuttons - die Musik geht aber aus.

    Ich war heute nocheinmal bei Skoda und habe die Software des Columbus auf einen aktuellen Stand brigen lassen (sorry, ich weis nicht welchen) - keine Änderung.

    Ich habe schon dutzende von Beiträge zu diesem Thema gelesen - viele davon sehr ähnlich zu diesem hier - ich habe aber nie einen gefunden, in dem das ganze lauffähig bekommen wurde. Ich habe es mit dem Werkstattmenschen auch mal mit seinem Samsung-Telefon getestet - gleiches Phänomen auch mit Android.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? AVRCP wäre gerade in Verbindung mit Spotify eine super Sache!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Phino
     
Thema: Ist AVRCP und A2DP mit iPhone 5 und Columbus möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus 2010 a2dp

Die Seite wird geladen...

Ist AVRCP und A2DP mit iPhone 5 und Columbus möglich? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...