Ist Automatik schuld an Knarzgeräuschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von goesel, 31.07.2006.

  1. goesel

    goesel Guest

    Mein Fabia 1,4 BJ 08/2003 Automatik mit 23.000 km macht seit ca. 2000 km lauter werdende Knarzgeräusche im vorderen Bereich (besonders auf Holperstraßen, Querrillen etc.). Er war jetzt bei der Inspektion beim Skoda-Händler und dieser sagte, dass er die Ursache bei der verbauten Automatik sieht - Kostenpunkt ca. 5000 EU für eine neue (wobei ca. 70% Skoda wg. Kulanz übernehmen würde). Ich verstehe die Welt nicht mehr, da bei den Schaltvorgängen keine Beeinträchtigungen zu merken sind und ich eher auf Stabilisator o.ä. getippt hätte. Ist das alles ein schlechter Witz, sollte ich noch andere Skoda-Werkstätten aufsuchen oder muss ich das Geld locker machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 31.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Verkauft der wirklich Skoda? :bigeyes:

    Ich an Deiner Stelle würde SOFORT eine andere Werkstatt aufsuchen! :traurig:

    Ich hatte von 10/01 bis 10/04 einen Fabia Automatik und habe jetzt seit 10/04 wieder einen Fabia Automatik, aber geknarzt hat bisher noch keiner von beiden....

    Ich würde eher auf die Stabibuchsen oder andere Teile des Fahrwerkes tippen, aber nicht auf die Automatik.

    Außerdem wäre Dein Auto IMHO noch in der Gewährleistungszeit (2 Jahre)!!!
    Und bei DER Laufleistung sind ja wohl 30% Eigenbeteiligung ein Witz?!

    Grüße
    Torsten

    EDIT: :herz:lich Willkommen im Forum!
     
  4. #3 Geoldoc, 31.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn die Geräusche beim Einfedern auftreten und nicht beim Schalten oder starken Lastwechseln spricht doch wirklich alles gfür Fahrwerk und nichts für die Automatik. Ich würde mir da auf jeden Fall noch mal eine andere Meinung einholen.

    @Torsten
    Wenn das vongoesel angegebene Baujahr auch nur in etwa der Erstzulassung entspricht, stimmt da was mit Deinem "O" nicht, auch wenn es noch so "H" ist. :D

    Trotzdem 70% Kulanz empfinde ich auch als Witz bei dem alter und der Laufleistung.
    Allein die Vorstellung ein Hersteller könne ein Automatikgetriebe verbauen, dass nicht mal über 20.000 km den unglaublichen Kräften von 126 Nm Drehmoment standhalten kann und das auch noch seine Kunden bezahlen lassen, wirkt doch arg lächerlich.
     
  5. #4 TorstenW, 31.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Und da gibt es Leute, die behaupten dass die Hitzewelle keine nachhaltigen Schäden verursacht....... :oops:

    Jajaaaaaa, wir haben schon 2006............ :bluemchen:

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 alex2005, 31.07.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    @ goesel

    Zieh mal auf einer Strecke, wo Du die Geräusche hörst, bei langsamer Fahrt die Haubenentriegelung ... keine Angst, die Haube springt nicht auf. Hör mal, ob das Geräusch dann weg ist.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Ist Automatik schuld an Knarzgeräuschen?

Die Seite wird geladen...

Ist Automatik schuld an Knarzgeräuschen? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...