Ist Automatik schuld an Knarzgeräuschen?

Diskutiere Ist Automatik schuld an Knarzgeräuschen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia 1,4 BJ 08/2003 Automatik mit 23.000 km macht seit ca. 2000 km lauter werdende Knarzgeräusche im vorderen Bereich (besonders auf...

  1. goesel

    goesel Guest

    Mein Fabia 1,4 BJ 08/2003 Automatik mit 23.000 km macht seit ca. 2000 km lauter werdende Knarzgeräusche im vorderen Bereich (besonders auf Holperstraßen, Querrillen etc.). Er war jetzt bei der Inspektion beim Skoda-Händler und dieser sagte, dass er die Ursache bei der verbauten Automatik sieht - Kostenpunkt ca. 5000 EU für eine neue (wobei ca. 70% Skoda wg. Kulanz übernehmen würde). Ich verstehe die Welt nicht mehr, da bei den Schaltvorgängen keine Beeinträchtigungen zu merken sind und ich eher auf Stabilisator o.ä. getippt hätte. Ist das alles ein schlechter Witz, sollte ich noch andere Skoda-Werkstätten aufsuchen oder muss ich das Geld locker machen?
     
  2. #2 TorstenW, 31.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Verkauft der wirklich Skoda? :bigeyes:

    Ich an Deiner Stelle würde SOFORT eine andere Werkstatt aufsuchen! :traurig:

    Ich hatte von 10/01 bis 10/04 einen Fabia Automatik und habe jetzt seit 10/04 wieder einen Fabia Automatik, aber geknarzt hat bisher noch keiner von beiden....

    Ich würde eher auf die Stabibuchsen oder andere Teile des Fahrwerkes tippen, aber nicht auf die Automatik.

    Außerdem wäre Dein Auto IMHO noch in der Gewährleistungszeit (2 Jahre)!!!
    Und bei DER Laufleistung sind ja wohl 30% Eigenbeteiligung ein Witz?!

    Grüße
    Torsten

    EDIT: :herz:lich Willkommen im Forum!
     
  3. #3 Geoldoc, 31.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn die Geräusche beim Einfedern auftreten und nicht beim Schalten oder starken Lastwechseln spricht doch wirklich alles gfür Fahrwerk und nichts für die Automatik. Ich würde mir da auf jeden Fall noch mal eine andere Meinung einholen.

    @Torsten
    Wenn das vongoesel angegebene Baujahr auch nur in etwa der Erstzulassung entspricht, stimmt da was mit Deinem "O" nicht, auch wenn es noch so "H" ist. :D

    Trotzdem 70% Kulanz empfinde ich auch als Witz bei dem alter und der Laufleistung.
    Allein die Vorstellung ein Hersteller könne ein Automatikgetriebe verbauen, dass nicht mal über 20.000 km den unglaublichen Kräften von 126 Nm Drehmoment standhalten kann und das auch noch seine Kunden bezahlen lassen, wirkt doch arg lächerlich.
     
  4. #4 TorstenW, 31.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Und da gibt es Leute, die behaupten dass die Hitzewelle keine nachhaltigen Schäden verursacht....... :oops:

    Jajaaaaaa, wir haben schon 2006............ :bluemchen:

    Grüße
    Torsten
     
  5. #5 alex2005, 31.07.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    @ goesel

    Zieh mal auf einer Strecke, wo Du die Geräusche hörst, bei langsamer Fahrt die Haubenentriegelung ... keine Angst, die Haube springt nicht auf. Hör mal, ob das Geräusch dann weg ist.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Ist Automatik schuld an Knarzgeräuschen?

Die Seite wird geladen...

Ist Automatik schuld an Knarzgeräuschen? - Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  3. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  4. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...
  5. Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne

    Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne: Nabend Ich bin neu hier oder bessergesagt bin das erstmal in einen Forum und habe mal eine Frage? Hat jemand Schaltpläne für ein Skoda superb...