Ist Ausbau des Beifahrersitz möglich

Diskutiere Ist Ausbau des Beifahrersitz möglich im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster-Freunde, ich hätte mal wieder eine Frage - ist der Ausbau des Beifahrersitzes in meinen Skoda (Bj. 2015) möglich und...

Cris

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Roomster-Freunde,

ich hätte mal wieder eine Frage - ist der Ausbau des Beifahrersitzes in meinen Skoda (Bj. 2015) möglich und unproblematisch?

Ich möchte eine größere Tour nach Norwegen machen und wollte dafür den Beifahrersitz temporär ausbauen. Bei Skoda wurden mir hier Horrorszenarien an die Wand gemalt...der Airbag könnte explodieren etc..
Stimmt es, dass der Ausbau problematisch ist? Wenn nicht, auf was müsste ich beim Ausbau achten?

Danke und viele Grüße
Cris
 
dispodecin

dispodecin

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
3
Ort
der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
Hallo !!

Ich habe auch einen Roomster, und auch schon den Beifahrersitz drausen gehabt. Ich habe aber auch keinen Seitenairbag im Sitz. Sollte er so etwas haben - ich wüßte nicht mal ob es einen Seitenairbag im Roomster gab -dann müßte er vorübergehend aus dem System entfernt werden. Nach dem Einbau des Sitzes muß er wieder in das System wieder eingefügt werden. Mit VCDS sollte das eine leichte Übung sein. Wie das aber Versicherungstechnisch ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel Spaß in Norwegen
 

Cris

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Dankeschön
 
Thema:

Ist Ausbau des Beifahrersitz möglich

Ist Ausbau des Beifahrersitz möglich - Ähnliche Themen

Temperatur Regelklappenstellmotor defekt: Moin, am Roomster BJ 2013 mit Climatronik vom Arbeitskollegen ist die besagte Stellklappe fest. Habe mit OBD11 versucht ein Stellgliedabgleich zu...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Yeti Skoda Yeti 2015 Swing Radio Bluetooth Musiksteuerung Möglichkeiten: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich besitze einen Skoda Yeti Bj. 2015, der mit dem Swing Autoradio geliefert wurde. Gleich zum Problem bzw. meiner...
Ausbau Verkleidungen/Verlegung Kabelbaum: Hallo zusammen! Ich habe einen Superb 3t5 Bj 2015 und bin gerade dabei, eine abnehmbare AHK nachzurüsten (Westfalia). Die Mechanik stellte mich...
Favo wieder hübsch machen: Moin liebe Community. Ich bin neu hier habe mich quasi gerade neu registriert. Ich fahre nun seid fast einem ganzen Jahr einen Skoda Favorit...
Oben