Isofix

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 15.04.2007.

1. #1 Superb_M, 15.04.2007
    Superb_M

Superb_M

Habe gestern meinen Superb abgeholt.

Was mich ein wenig stört: die Einrastösen für Isofix sind recht tief und daher nicht sichtbar (im neuen Golf ist das hingegen perfekt gelöst) in den Polstern versteckt, was den Einbau des Kindersitzes nicht gerade
    erleichtert.
    Gibt es eine Lösung wie man den Isofix-Kindersitz besser einrasten lassen kannn, anstatt -wie jetzt- auf quasi gut Glück?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb07, 15.04.2007
    Superb07

Superb07

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr Worms
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

haben den Römer Duo mit Isofix. Da waren Führungskappen dabei. Frag mal in einem Babygeschäft nach. Damit geht´s wie von alleine.

mfg

4. maurus

maurus

Ich halte jeweils den Sitz so, dass ich den Zeigefinger in der Verlängerung der Isofixschine des Sitzes habe und so den versteckten Bügel ergreifen kann, da einem durch die Gösse des Sitzes sowieso die Sicht verstellt ist. Rastet mindestens einer ein ist der zweite durch leichtes hin und her bewegen des Sitzes schnell gefunden.

5. #4 TheBrain, 17.04.2007
    TheBrain

TheBrain Guest

Ging bei mir auch nicht; die Bügel waren viel zu tief und zu weit hinten. Bei meinen Römer-Sitzen waren die erwähnten Plastikteile dabei, damit ist es kein Problem.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isofix

Die Seite wird geladen...

Isofix - Ähnliche Themen

1. Isofix Beifahrersitz

Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  2. Isofix Base Rückbank wackelt

Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  3. Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?

Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?: Hallo, ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig...
  4. Isofix Beifahrersitz

Isofix Beifahrersitz: hat jemand Isofix Beifahrersitz mit perforiertem Leder? Schaut es so wie hinten aus mit klappen, oder sind die Bügel unsichtbar zwischen...
  5. Isofix-Befestigung Rückbank

Isofix-Befestigung Rückbank: Hallo, diesmal richte ich mich speziell an die Eltern unter Euch, die im Rapid einen Kindersitz mit Isofix-Befestigung haben. Ist der Einbau...