Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?

Diskutiere Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig...

  1. #1 Lazioroma, 28.01.2016
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Hallo,

    ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig aufwendig bzw. Arbeit für Feinmotoriker. Das bin ich nicht! [​IMG]
    Vieleicht hat das jemand schon gemacht oder traut sich zu (natürlich nicht umsonst), im Raum Hamburg +100 km die Teile in den Sitz einzubauen? Diese würde ich natürlich vorher besorgen.

    Viele Grüße
    Lazioroma
     
  2. #2 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ich habs bei meinen nachgerüstet und würde es sicher nicht mehr machen. Den Halter selber einbauen ist kein großes Thema.
    Sitz ausbauen, Halter einfädeln, mit 2 ordentlichen Schrauben fixiert, fertig.
    Aber dazu, so ist es mir zumindest gesagt worden, benötigt man auch den passenden Sitzbezug mit den ISOFIX Ausnehmungen. Den Bezug wieder ordentlich Faltenfrei raufzufrimmeln, mit den 100en Spangen und Drähten, tu ich mir sicher kein 2. Mal an. Ich hab dafür 3 Stunden benötigt und mir dabei gefühlt 7 Finger gebrochen ;) Vielleicht wärs mit ordenltichen oder den richtigen Werkzeug besser gegangen.
     
  3. #3 Superb-Bua, 02.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Kommen die Isofix Klammern nicht einfach zwischen Sitz und Lehne durch?
    Habs mal beim 2er Superb gemacht. Da wars einfach (mit dem richtigen Werkzeug)
     
  4. #4 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ja die kommen sicher durch, ich bin mir auch sicher das es ohne die ISOFIX-Bezüge auch funktionieren wird. Ich wollte es halt so "original" wie möglich.
     
Thema: Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix nachrüsten skoda superb

    ,
  2. skoda octavia isofix beifahrersitz nachrüsten

    ,
  3. isofix fabia vordersitz 3

    ,
  4. skoda fabia Beifahrersitz isofix,
  5. isofix beifahrersitz skoda,
  6. isofix nachrüsten superb,
  7. skoda octavia isofix beifahrersitz,
  8. skoda fabia isofix beifahrersitz
Die Seite wird geladen...

Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  4. klappbarer Beifahrersitz

    klappbarer Beifahrersitz: Ja, ich hätte beim Kauf des YETI Adventure schon drauf achten sollen, aber mir ist nicht einmal in den Sinn gekommen, dass Skoda ein SUV baut (U...