Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?

Diskutiere Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig...

  1. #1 Lazioroma, 28.01.2016
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Hallo,

    ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig aufwendig bzw. Arbeit für Feinmotoriker. Das bin ich nicht! [​IMG]
    Vieleicht hat das jemand schon gemacht oder traut sich zu (natürlich nicht umsonst), im Raum Hamburg +100 km die Teile in den Sitz einzubauen? Diese würde ich natürlich vorher besorgen.

    Viele Grüße
    Lazioroma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ich habs bei meinen nachgerüstet und würde es sicher nicht mehr machen. Den Halter selber einbauen ist kein großes Thema.
    Sitz ausbauen, Halter einfädeln, mit 2 ordentlichen Schrauben fixiert, fertig.
    Aber dazu, so ist es mir zumindest gesagt worden, benötigt man auch den passenden Sitzbezug mit den ISOFIX Ausnehmungen. Den Bezug wieder ordentlich Faltenfrei raufzufrimmeln, mit den 100en Spangen und Drähten, tu ich mir sicher kein 2. Mal an. Ich hab dafür 3 Stunden benötigt und mir dabei gefühlt 7 Finger gebrochen ;) Vielleicht wärs mit ordenltichen oder den richtigen Werkzeug besser gegangen.
     
  4. #3 Superb-Bua, 02.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Kommen die Isofix Klammern nicht einfach zwischen Sitz und Lehne durch?
    Habs mal beim 2er Superb gemacht. Da wars einfach (mit dem richtigen Werkzeug)
     
  5. #4 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ja die kommen sicher durch, ich bin mir auch sicher das es ohne die ISOFIX-Bezüge auch funktionieren wird. Ich wollte es halt so "original" wie möglich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix nachrüsten skoda superb

    ,
  2. skoda fabia Beifahrersitz isofix

    ,
  3. isofix beifahrersitz skoda

    ,
  4. isofix nachrüsten superb,
  5. skoda octavia isofix beifahrersitz,
  6. skoda fabia isofix beifahrersitz
Die Seite wird geladen...

Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke