Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?

Diskutiere Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig...

  1. #1 Lazioroma, 28.01.2016
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Hallo,

    ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig aufwendig bzw. Arbeit für Feinmotoriker. Das bin ich nicht! [​IMG]
    Vieleicht hat das jemand schon gemacht oder traut sich zu (natürlich nicht umsonst), im Raum Hamburg +100 km die Teile in den Sitz einzubauen? Diese würde ich natürlich vorher besorgen.

    Viele Grüße
    Lazioroma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ich habs bei meinen nachgerüstet und würde es sicher nicht mehr machen. Den Halter selber einbauen ist kein großes Thema.
    Sitz ausbauen, Halter einfädeln, mit 2 ordentlichen Schrauben fixiert, fertig.
    Aber dazu, so ist es mir zumindest gesagt worden, benötigt man auch den passenden Sitzbezug mit den ISOFIX Ausnehmungen. Den Bezug wieder ordentlich Faltenfrei raufzufrimmeln, mit den 100en Spangen und Drähten, tu ich mir sicher kein 2. Mal an. Ich hab dafür 3 Stunden benötigt und mir dabei gefühlt 7 Finger gebrochen ;) Vielleicht wärs mit ordenltichen oder den richtigen Werkzeug besser gegangen.
     
  4. #3 Superb-Bua, 02.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Kommen die Isofix Klammern nicht einfach zwischen Sitz und Lehne durch?
    Habs mal beim 2er Superb gemacht. Da wars einfach (mit dem richtigen Werkzeug)
     
  5. #4 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ja die kommen sicher durch, ich bin mir auch sicher das es ohne die ISOFIX-Bezüge auch funktionieren wird. Ich wollte es halt so "original" wie möglich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix nachrüsten skoda superb

    ,
  2. isofix beifahrersitz skoda

    ,
  3. isofix nachrüsten superb

    ,
  4. skoda octavia isofix beifahrersitz,
  5. skoda fabia isofix beifahrersitz
Die Seite wird geladen...

Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...