Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?

Diskutiere Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig...

  1. #1 Lazioroma, 28.01.2016
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Hallo,

    ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig aufwendig bzw. Arbeit für Feinmotoriker. Das bin ich nicht! [​IMG]
    Vieleicht hat das jemand schon gemacht oder traut sich zu (natürlich nicht umsonst), im Raum Hamburg +100 km die Teile in den Sitz einzubauen? Diese würde ich natürlich vorher besorgen.

    Viele Grüße
    Lazioroma
     
  2. #2 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ich habs bei meinen nachgerüstet und würde es sicher nicht mehr machen. Den Halter selber einbauen ist kein großes Thema.
    Sitz ausbauen, Halter einfädeln, mit 2 ordentlichen Schrauben fixiert, fertig.
    Aber dazu, so ist es mir zumindest gesagt worden, benötigt man auch den passenden Sitzbezug mit den ISOFIX Ausnehmungen. Den Bezug wieder ordentlich Faltenfrei raufzufrimmeln, mit den 100en Spangen und Drähten, tu ich mir sicher kein 2. Mal an. Ich hab dafür 3 Stunden benötigt und mir dabei gefühlt 7 Finger gebrochen ;) Vielleicht wärs mit ordenltichen oder den richtigen Werkzeug besser gegangen.
     
  3. #3 Superb-Bua, 02.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Kommen die Isofix Klammern nicht einfach zwischen Sitz und Lehne durch?
    Habs mal beim 2er Superb gemacht. Da wars einfach (mit dem richtigen Werkzeug)
     
  4. #4 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ja die kommen sicher durch, ich bin mir auch sicher das es ohne die ISOFIX-Bezüge auch funktionieren wird. Ich wollte es halt so "original" wie möglich.
     
Thema: Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix nachrüsten skoda superb

    ,
  2. superb 2 isofix Beifahrer nachrüsten

    ,
  3. isofix superb nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia isofix beifahrersitz nachrüsten,
  5. isofix fabia vordersitz 3,
  6. skoda fabia Beifahrersitz isofix,
  7. isofix beifahrersitz skoda,
  8. isofix nachrüsten superb,
  9. skoda octavia isofix beifahrersitz,
  10. skoda fabia isofix beifahrersitz
Die Seite wird geladen...

Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...

    Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...: Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wer kauft die Dinger und könnte sowas wieder nach Deutschland kommen...? Bin wirklich fasziniert von dem...