Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lazioroma, 28.01.2016.

  1. #1 Lazioroma, 28.01.2016
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Hallo,

    ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig aufwendig bzw. Arbeit für Feinmotoriker. Das bin ich nicht! [​IMG]
    Vieleicht hat das jemand schon gemacht oder traut sich zu (natürlich nicht umsonst), im Raum Hamburg +100 km die Teile in den Sitz einzubauen? Diese würde ich natürlich vorher besorgen.

    Viele Grüße
    Lazioroma
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ich habs bei meinen nachgerüstet und würde es sicher nicht mehr machen. Den Halter selber einbauen ist kein großes Thema.
    Sitz ausbauen, Halter einfädeln, mit 2 ordentlichen Schrauben fixiert, fertig.
    Aber dazu, so ist es mir zumindest gesagt worden, benötigt man auch den passenden Sitzbezug mit den ISOFIX Ausnehmungen. Den Bezug wieder ordentlich Faltenfrei raufzufrimmeln, mit den 100en Spangen und Drähten, tu ich mir sicher kein 2. Mal an. Ich hab dafür 3 Stunden benötigt und mir dabei gefühlt 7 Finger gebrochen ;) Vielleicht wärs mit ordenltichen oder den richtigen Werkzeug besser gegangen.
     
  4. #3 Superb-Bua, 02.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Kommen die Isofix Klammern nicht einfach zwischen Sitz und Lehne durch?
    Habs mal beim 2er Superb gemacht. Da wars einfach (mit dem richtigen Werkzeug)
     
  5. #4 sportoctavia, 02.02.2016
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ja die kommen sicher durch, ich bin mir auch sicher das es ohne die ISOFIX-Bezüge auch funktionieren wird. Ich wollte es halt so "original" wie möglich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix nachrüsten superb

    ,
  2. skoda octavia isofix beifahrersitz

    ,
  3. skoda fabia isofix beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...