ISOFIX mit Sportsitzen geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alfonzo, 26.01.2007.

  1. #1 alfonzo, 26.01.2007
    alfonzo

    alfonzo Guest

    Hallo Skoda-Gemeinschaft,

    ich habe ein Problem mit meinem Fabia Combi 2.0 Sport. Der Wagen hat serienmäßig Sportsitze und ISOFIX hinten. Jetzt habe ich mir einen recht teuren ISOFIX Kindersitz (Römer DUO) gekauft und ihn lange problemlos in meinem Octavia II eingesetzt.

    Ich wollte ihn jedoch gestern in meinen Fabia einbauen und bekam ihn nicht montiert. Um den Kindersitz zu befestigen, werden zuerst zwei Kunststoffführungen in die fahrzeugeigene ISOFIX-Vorrichtung zwischen Sitzfläche und Rückenlehne eingeklemmt. Alleine das war schon sehr schwierig. Der Sitz wollte aber einfach nicht einrasten, weil die Sitzfläche hinten etwas hochgeht. Das ist wahrscheinlich eine Eigenschaft des Sportsitzes.

    Ich wollte mal herumfragen, ob noch jemand das Problem hatte und ob er es gelöst hat. Der Kindersitz hat doch eine Freigabe für den Fabia, an wen sollte ich mich denn zuerst wenden: an Römer oder an Skoda?

    Viele Grüße.

    Alfonzo!


    ps ich bin nicht neu im Forum, aber meine alter Account wurde wegen langer Inaktivität gelöscht... ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 26.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Fabia hat doch aber nur vorne Sportsitze, oder?

    Die Rücksitze sollten doch bei allen Modellen gleich sein.
     
  4. #3 Tranberg, 26.01.2007
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ich habe das rechte Sitzkissen herausgenommen - ich benutze Citroën Isofix Kindersitz im Fabia Combi.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 26.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hat der denn eine Freigabe für den Fabia?


    @alfonzo:

    Eigentlich sollte der Römer Duo ja in den Fabia passen, der original Skoda Sitz ist ja auch ein Römer Duo.
     
  6. #5 alfonzo, 27.01.2007
    alfonzo

    alfonzo Guest

    Hallo,

    ich wundere mich ja auch, dass der Sitz nicht passt. Ich habe mal ein Foto angehängt, damit ihr vergleichen könnt, ob die Sitze gleich sind. Sie haben am Rand zu den Türen und hinten zu der Rückenlehne eine deutliche Erhebung.


    [​IMG]
    Hier ein Link auf das Bild (900 KB)
    Bild Fabia Rückbank



    @Tranberg:
    Ich würde ja auch den Sitz herausnehmen oder nach vorne klappen. Aber ich bin nicht sicher, ob das der Sicherheit nicht schaden würde. Wenn es so vorgesehen wäre, würde doch sicher im Handbuch etwas davon stehen.

    Viele Grüße,

    Alfonzo
     
  7. #6 Nebukadnezar, 27.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also den Hubbel haben alle Sitze, meine auch.

    Bild1

    Bild2

    Frag am besten mal bei Römer, oder besser noch bei Skoda an, da die ja den gleichen Sitz vertreiben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ISOFIX mit Sportsitzen geht nicht?

Die Seite wird geladen...

ISOFIX mit Sportsitzen geht nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

    Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...