Isofix Kindersitze

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von OliverH, 29.04.2004.

  1. #1 OliverH, 29.04.2004
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    bereits in meinem ersten Octavia hatte ich mir für meine Kleine (3 1/2 Jahre jetzt) einen Kindersitz (Römer) mit Isofix-Befestigung geholt. Diese Art der Befestigung ist meiner Meinung nach das beste was es gibt. Der Sitz sitz fest wie angeschweißt und da wackelt nichts, so wie es bei normalen Kindersitzen der Fall ist.

    Mein zweiter Nachwuchs jetzt 7 Monate und die Beine kommen doch über die Babyschale heraus. Jetzt überlege ich schon, ob ich einen weiteren Kindersitz mit Isofix-Befestigung zu kaufen, da ich wie schon gesagt von der Art der Befestigung (auch wenn es 100,- Euro teurer ist) überzeugt bin.

    Aber! Meine andere Kleine wird ja auch größer und der Sitz den Sie jetzt hat ist wohl bis 15 kg (sie wiegt derzeit ca. 9 kg (glaube ich jetzt). Es gibt aber auch schon Kindersitze die bis 36 kg sind. Ich habe aber bisher vergeblich nach Kindersitzen mit Isofix-Befestigung gesucht. Es scheint wohl so, dass es nur Sitze gibt in dieser Gewichtsklasse, oder kennt jemand noch einen Hersteller? Beim Kauf vor 1 Jahr für den aktuellen Sitz war der Markt noch sehr dünn besiedelt, aber vielleicht hat sich da ja was geändert.


    MfG
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Falls Du was vernuenftiges willst, kauf dir ein Recaro fuer das Kind. Sitz auch ohne Isofix ziemlich fest an dem Octaviasitz, dafuer stuetzt sich unten mit der Beinstuetze ziemlich gut und die Gurtfuehrung kan man fixieren, so dass da keine Bewegung mehr moeglich ist. Im Gegenteil zu vielen anderen Sitzen, die nur auf Crash getestet werden, ist dieser zusammen mit den Aerzten entwickelt und garantiert bei dem Nachwuchs richtige und entspannte Sitzposition ("Gesundes Ruecken" Siegel) und das wichtigste ist, dass es bis zum 12tem Lebenjahr mit dem Kind wachsen kann. Dermassen flexible Einstellmoeglichkeiten findest Du sonnst nirgendwo. Crashsicher ist es auch und die Optik ist dazu das feinste. Einziges Manko waere der fehlender Isofix - was ich zwar auch nicht verstehe, aber wenn man bedenkt, dass Die Isofixsitze trotz Standard Fahrzeugspezifischezulassung haben muessen, wirst Du heute auch nicht viel groesseres Angebot finden.
     
  4. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das habe ich mich vor einiger Zeit auch gefragt und ein Mail an Römer geschickt. Hier die Antwort für alle:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider werden für Kinder der Normgruppe 2+3 keine Isofix-Kindersitze gebaut.

    Kinder, die in Kindersitzen der Normgruppe 2+3 transportiert werden müssen, werden sinnvoller weise im Auto mit den 3Pkt.-Sicherheitsgurten gesichert. Würde man einen Kindersitz wie z.B. den RÖMER KID an Isofix-Verankerungen befestigen wäre daraus kein zusätzlicher Sicherheitsgewinn für das Kind zu erwarten.

    Wollte man einen Isofix-Kindersitz, in der Art des RÖMER DUO, für Kinder der Normgruppe 2+3 bauen, müsste der Sitz aus Stabilitätsgründen so groß und schwer sein, dass er in den meisten Autos nicht mehr einsetzbar ist.

    Wir hoffen, dass wir Ihre Frage damit beantworten konnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Axel F. Röger
    Kundenservice
    Customer Service
     
Thema:

Isofix Kindersitze

Die Seite wird geladen...

Isofix Kindersitze - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq und Kindersitze

    Kodiaq und Kindersitze: Hallo zusammen, Ich lebe in der Westschweiz (französische Schweiz) und habe seit ende 2011 einen Superb Kombi. Nun interessiere ich mich für...
  2. Isofix Beifahrersitz

    Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Reboarder / Kindersitz für Fabia 3 Kombi

    Reboarder / Kindersitz für Fabia 3 Kombi: Da die Zeit doch so schnell vergeht und unser Kleiner in den nächsten Monaten aus seiner Maxi Cosi Schale rauswachsen wird, suchen wir einen...
  5. Kindersitz im superb

    Kindersitz im superb: Moin, welche kindersitze habt ihr aktuell in eurem superb III eingebaut und könnt diesen auch weiter empfehlen? Benötige nun einen für meinen s3...