Isofix im Octavia Bj.2000?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Marko@Wolfsburg, 27.09.2003.

1. #1 Marko@Wolfsburg, 27.09.2003
    Marko@Wolfsburg

Marko@Wolfsburg Guest

Hallo an alle,

ich brauche einen Kindersitz und wollte mal Fragen ob der Skoda Octavia SLX TDI (90PS) Bj.2000 eine Isofix vorbreitung hat.

Ich konnte nix darüber finden und schätze das er keine hat aber evtl. weiß es ja jemand...

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ja!

Habe selbst einen 99er GLX - selbst da war Isofix schon serienmäßig.............

Beste Grüße, Kay

4. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Marko,
    habe auch eine SLX (TDI 110PS) aus 2000 und der hat ISOFIX.

Grüße
    Klaus

5. #4 Dieselwiesel, 28.09.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo Marko,

das kannst Du ganz leicht selber feststellen. Wenn welche vorhanden sind dann nur an den äußeren hinteren Sitzen. Fasse mit der Hand zwischen Sitz- und Lehnenpolster jeweils an den Seiten des Sitzes. Kannst Du dort eine metallene rechteckige Öse ertasten bzw. sehen hat Deine Octi die Isofixvorbereitung.

Sie ist super praktisch. Sitze sind zwar etwas teuerer. Es gibt sie aber nur als Babyschale und der nächst folgenden Größe.

6. wiso

wiso Guest

Hallo,
    Ich hab mich mal schlau gemacht, weil wir auch Nachwuchs bekommen.
    Es gibt z.Z. nur einen Sitz zukaufen den Römer Duo (Plus).
    Der Preis für den Duo im Laden beträgt €259 je nach Bezugsstoff auch etwas teurer.
    Oder aber Du gehst zu Deinem Autohändler, dort ist er nur teurer und es ist genau der gleiche.
    Der Duo ist für Kinder ab 9-18KG oder ca.8 Monate bis 4 Jahre geeignet.
    Welcher unterschied zwischen Duo und Duo Plus besteht hab ich noch nicht raus bekommen.
    Mein Verdacht ist, das der Plus das Modeljahr 2004 einleitet.
    Der Sitz hat den Vorteil das es zu keinen Einbaufehlern mehr kommen kann und wenn der Sitz in ein Auto ohne ISOFIX-Halterungen eingebaut werden soll dann schiebt man die Rastarme einfach in den Sitz und befestigt ihn ganz normal mit dem Dreipunktgurt .

ISOFIX sollten alle Octavia besitzen.
    Es handelt sich um je zwei Stahlösen die mit der Karosserie verbunden (verschweißt) sind und sich nur auf den äußeren Sitzplätzen befinden.
    Du kannst sie sehen, wenn Du die Rücksitzbank hochklappst.

Es muß ebenfalls darauf geachtet werden, daß der Sitz für Dein Auto zugelassen ist. Beim Octavia ist das so.

www.britax-roemer.de

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marko@Wolfsburg, 29.09.2003
    Marko@Wolfsburg

Marko@Wolfsburg Guest

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde sofort mal nachschauen ob mein Octavia Isofix hat (jetzt wo ich doch weiß wie es geht).

Thanx to all

@wiso: Genau den habe ich schon in die nähere Auswahl genommen, da wir ab nächsten Monat keine Babyschale mehr nehmen können. Deshalb meine Frage da Isofixsitze generell teurer sind und ich ,wenn ich schon einen kaufe, dieses auch nutzen möchte...

9. wiso

wiso Guest

@Marko
    Dann schreib doch mal einen kurzen Bericht, wenn du ihn eine weile hast.

Thema: Isofix im Octavia Bj.2000?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia isofix

,
  2. skoda octavia 1u isofix

,
  3. skoda octavia i isofix

,
  4. skoda oktavia isofix,
  5. isofix skoda octavia 1,
  6. skoda octavia 2000 isofix,
  7. skoda octiva 1 isofix,
  8. isofix nachrüsten skoda octavia bj 2000,
  9. skoda octavia isofix 1999,
  10. Hat ein skoda oktavia baujahr 2004 einen isofix,
  11. skoda octavia 2002 zwei kindersitze,
  12. isofix änderungen octavia 2003 2004,
  13. isofix kindersitz skoda octavia,
  14. skoa octavia 1zs2004 isofix,
  15. Skoda Octavia 2 isofix,
  16. oktavia ii isofix halterung,
  17. Isofix bei Bora BJ 2000?,
  18. skoda octavia 1u kombi isofix,
  19. hat ein skoda oktavia 2002 isofix?,
  20. ab welcher baureihe beim octavia gibt es isofix ,
  21. isofix skoda octavia 2000,
  22. skoda octavia elegance 2.0 baujahr 2000 mit isofix,
  23. hat skoda octavia rs isofix,
  24. skoda octavia rs 2001 isofix,
  25. isofix nachrüsten octavia 2001
Die Seite wird geladen...

Isofix im Octavia Bj.2000? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...