Isofix im Octavia Bj.2000?

Diskutiere Isofix im Octavia Bj.2000? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich brauche einen Kindersitz und wollte mal Fragen ob der Skoda Octavia SLX TDI (90PS) Bj.2000 eine Isofix vorbreitung hat....

  1. #1 Marko@Wolfsburg, 27.09.2003
    Marko@Wolfsburg

    Marko@Wolfsburg Guest

    Hallo an alle,

    ich brauche einen Kindersitz und wollte mal Fragen ob der Skoda Octavia SLX TDI (90PS) Bj.2000 eine Isofix vorbreitung hat.

    Ich konnte nix darüber finden und schätze das er keine hat aber evtl. weiß es ja jemand...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ja!

    Habe selbst einen 99er GLX - selbst da war Isofix schon serienmäßig.............

    Beste Grüße, Kay
     
  4. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Marko,
    habe auch eine SLX (TDI 110PS) aus 2000 und der hat ISOFIX.

    Grüße
    Klaus
     
  5. #4 Dieselwiesel, 28.09.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo Marko,

    das kannst Du ganz leicht selber feststellen. Wenn welche vorhanden sind dann nur an den äußeren hinteren Sitzen. Fasse mit der Hand zwischen Sitz- und Lehnenpolster jeweils an den Seiten des Sitzes. Kannst Du dort eine metallene rechteckige Öse ertasten bzw. sehen hat Deine Octi die Isofixvorbereitung.

    Sie ist super praktisch. Sitze sind zwar etwas teuerer. Es gibt sie aber nur als Babyschale und der nächst folgenden Größe.
     
  6. wiso

    wiso Guest

    Hallo,
    Ich hab mich mal schlau gemacht, weil wir auch Nachwuchs bekommen.
    Es gibt z.Z. nur einen Sitz zukaufen den Römer Duo (Plus).
    Der Preis für den Duo im Laden beträgt €259 je nach Bezugsstoff auch etwas teurer.
    Oder aber Du gehst zu Deinem Autohändler, dort ist er nur teurer und es ist genau der gleiche.
    Der Duo ist für Kinder ab 9-18KG oder ca.8 Monate bis 4 Jahre geeignet.
    Welcher unterschied zwischen Duo und Duo Plus besteht hab ich noch nicht raus bekommen.
    Mein Verdacht ist, das der Plus das Modeljahr 2004 einleitet.
    Der Sitz hat den Vorteil das es zu keinen Einbaufehlern mehr kommen kann und wenn der Sitz in ein Auto ohne ISOFIX-Halterungen eingebaut werden soll dann schiebt man die Rastarme einfach in den Sitz und befestigt ihn ganz normal mit dem Dreipunktgurt .

    ISOFIX sollten alle Octavia besitzen.
    Es handelt sich um je zwei Stahlösen die mit der Karosserie verbunden (verschweißt) sind und sich nur auf den äußeren Sitzplätzen befinden.
    Du kannst sie sehen, wenn Du die Rücksitzbank hochklappst.

    Es muß ebenfalls darauf geachtet werden, daß der Sitz für Dein Auto zugelassen ist. Beim Octavia ist das so.

    www.britax-roemer.de
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marko@Wolfsburg, 29.09.2003
    Marko@Wolfsburg

    Marko@Wolfsburg Guest

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde sofort mal nachschauen ob mein Octavia Isofix hat (jetzt wo ich doch weiß wie es geht).

    Thanx to all

    @wiso: Genau den habe ich schon in die nähere Auswahl genommen, da wir ab nächsten Monat keine Babyschale mehr nehmen können. Deshalb meine Frage da Isofixsitze generell teurer sind und ich ,wenn ich schon einen kaufe, dieses auch nutzen möchte...
     
  9. wiso

    wiso Guest

    @Marko
    Dann schreib doch mal einen kurzen Bericht, wenn du ihn eine weile hast.
     
Thema: Isofix im Octavia Bj.2000?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia isofix

    ,
  2. skoda octavia 1u isofix

    ,
  3. skoda octavia i isofix

    ,
  4. octavia 1u isofix,
  5. skoda oktavia isofix,
  6. isofix skoda octavia 1,
  7. skoda octavia 2000 isofix,
  8. skoda octiva 1 isofix,
  9. isofix nachrüsten skoda octavia bj 2000,
  10. skoda octavia isofix 1999,
  11. Kann man den kindersitz römer 2 für skoda oktavia Bj.2007 benutzen,
  12. isofix skoda octavia 2001,
  13. isofix skoda octavia 1 2001,
  14. iso fix nachrüsten octavia 1u,
  15. skoda octavia bj 99 isofix,
  16. Hat ein skoda oktavia baujahr 2004 einen isofix,
  17. skoda octavia 2002 zwei kindersitze,
  18. isofix änderungen octavia 2003 2004,
  19. isofix kindersitz skoda octavia,
  20. skoa octavia 1zs2004 isofix,
  21. Skoda Octavia 2 isofix,
  22. oktavia ii isofix halterung,
  23. Isofix bei Bora BJ 2000?,
  24. skoda octavia 1u kombi isofix,
  25. hat ein skoda oktavia 2002 isofix?
Die Seite wird geladen...

Isofix im Octavia Bj.2000? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...