Isofix-Halterung auf Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von toe, 09.05.2012.

1. toe

toe Guest

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Fabia VFL eine Isofix-Halterung für den Beifahrersitz (kostengünstig) nachzurüsten?

Beim Octavia II FL gibts das ja teilweise als Serie.

Danke.

Toe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 09.05.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ich denke mal, das das nicht klappen wird. Wo sollten denn die Ösen befestigt werden. Ich denke es sähe relativ unschön aus, mit einem Verstärkungsrahmen hinter dem Sitz. Ist für normale Passagiere dann nicht mehr sehr bequem mit dem Rohr und den Clipsen im unteren Rücken!! :thumbdown:

4. toe

toe Guest

Einschränkungen im Rückbankfussraum wären mir (fast) egal.

Die Frage ist halt, ob sich die Sitze vom Fabia und Octavia wesentlich unterscheiden und ob man die Schiene aus dem Octavia umbauen kann.

Toe

5. toe

toe Guest

Will das Thema nochmal hochholen.

Gibts wirklich keine Möglichkeit Isofix auf dem Beifahrersitz nachzurüsten?

Wie sieht die Halterung fürn Octavia aus? Hat jemand die Teilenummer? Wie ist die festgemacht? Kann man die evtl. umbauen?

Toe

6. #5 dathobi, 25.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du hast doch jetzt nicht 1,5 Monate auf eine Antwort hier im Forum gewartet, oder?
    Die Sitze im Octavia sind grösser und schon die Befestigung ist anders. Wozu braucht man denn Isofix auf dem Vordersitz?

7. toe

toe Guest

Ich bin es von anderen Autos gewohnt und find es einfach praktisch.

Das die Sitze verschieden sind, hab ich mir schon gedacht.

Wie sieht die Halterung im Octavia aus? Vielleicht kann man die evtl. modifizieren. Gibts wo ein Bild? Passen zumind. die Aufnahmen?

Und Isofix soll zusätzlich zum normalen Gurt benutzt werden.

Toe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isofix-Halterung auf Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Isofix-Halterung auf Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...
  4. Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung)

Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung): Hallo Zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Rommster 1,6 TDI Bj. 2011. Es gibt bei 1-2-3 ein Rollnetz für den Rommster, welches an der...
  5. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...