Isofix für Beifahrersitz

Diskutiere Isofix für Beifahrersitz im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Roomster von 2015 und habe hinten serienmäßig isofix-Befestigung. Meine Tochter ist aber bisher gewohnt im alten Kindersitz...

zucchini

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hi,
ich habe einen Roomster von 2015 und habe hinten serienmäßig isofix-Befestigung. Meine Tochter ist aber bisher gewohnt im alten Kindersitz (ohne Isofix) vorne zu fahren. Mein Autohändler meinte es gibt es nicht als Einzelteil nachbestellbar, wäre aber möglich, das isofix vorhanden ist - auch ohne Schnipsel.
Ich komm momentan nicht zum nachschauen - gibt es also jemand der das hat. Oder doch hat nachrüsten lassen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
So etwas gibt es für den Roomster nicht, da ist auch nichts versteckt...
 

zucchini

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Wenn mein Autohändler mir sagt, das der "Schnipsel" nicht der Beweis schlechthin ist, dann gibt es also Spielraum und nach dem erkundige ich mich jetzt hier. :pinch:
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ändert.nichts an meine Antwort... ohne Schnippsel kein Isofix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zucchini

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
ja, is ok. Danke für deine Meinung.
Scheinbar gibt es ja aber noch Andere..
Zumal ja auch die Frage nach dem Nachrüsten ohne Original-Ersatzteil geht..
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Eine Nachrüstung ist technisch auch nicht möglich...
 
JanNWM

JanNWM

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
180
Zustimmungen
75
Ort
Nordwestmecklenburg
Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
Verkäufer setzen ihren Opfern..,,, ähm..... Kunden gerne mal einen Floh ins Ohr, wenn dies zum Verkaufsabschluss führt.

Und so kommt dann immer "Könnte sein das..." oder "Vielleicht lässt es sich nachrüsten, wenn..."

Da wird dem Kunden gesagt was er hören will, ohne aber eine verbindliche Aussage zu treffen.

Es gibt für den Beifahrer kein Isofix. Weder original, noch von irgendeinem Zulieferer, noch ist da irgendwas versteckt verbaut.
Man hat dir einfach die Taschen vollgehauen.

Aber wenn du es nicht glaubst, nimm ein gutes Messer und öffne mal alle Nähte des Sitzes. Unter der dritten Lage Schaumstoff findest du einen Zettel mit der Aufschrift "Kein Isofix".
Einfach mal ausprobieren. Wenn der Verkäufer es gesagt hätte, hättest du es auch getan ?
 

zucchini

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
super praktische Tipps, wow, Danke :wacko:
Der Autohändler will mir mit Sicherheit nichts verkaufen, die Hintergrund-Geschichte dazu, dauert aber zu lang und tut nichts zur Sache.
In französischen Autos ist ganz oft Isofix für Beifahrer verbaut und es gibt Sets zum Nachrüsten, warum sollte es das also ausgerechnet für den Roomster nicht möglich sein..
 
Thema:

Isofix für Beifahrersitz

Isofix für Beifahrersitz - Ähnliche Themen

Isofix am Beifahrersitz nachrüsten: Ich hab einen Superb iV MJ 21 mit Alcantara als Lagerfahrzeug im August gekauft. Prinzipiell bin ich mit dem Fahrzeug ganz zufrieden (zumindest...
Umklappbarer Beifahrersitz Serviceplan: Hallo, habe mir einen gebrauchten Citigo aus 2016 geholt. Ist ein 3 Türer mit 60 PS ohne Start Stop. Bisher konnte mir noch keiner meine Fragen...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Fragen zu meinem neuen Superb: Servus, ich bekam gestern meinen neuen Superb und konnte jetzt ein paar Fragen bisher nicht klären. Könnt ihr mir helfen? Mein vorheriger Q5...
Fabia II Schlechter Radioempfang: Hi, bin neuer Besitzer eines Fabia 2 und habe selbst in der Stadt Probleme mit dem Radioempfang (Swing). Sender mit starker Senderleistung gehen...

Sucheingaben

roomster isofix beifahrer

,

isofix am beifahrersitz

,

superb 3 isofix beifahrer nachrüsten www.skodacommunity.de

,
isofix skoda superb 2018 wie teuer
Oben