Isofix Einbauhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TiffyB81, 28.01.2014.

  1. #1 TiffyB81, 28.01.2014
    TiffyB81

    TiffyB81

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, ob und wie man die Isofix-Einbauhilfe für den Kindersitz nutzen kann?
    Es scheint, als ob ich sie nicht an der Metallstange befestigen kann.
    Gibt es einen Trick?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 28.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Nein, gibt es nicht. Die Einbauhilfen sind für Sitze da, wo man Polster auseinanderhalten muss um den Sitz befestigen zu können. Beim Roomster sind ja im Polster Öffnungen vorgesehen und tiefer drin auch Führungen vorhanden. Geht also ohne...

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  4. #3 wiesenthaler, 28.01.2014
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Also ich hab die Einführhilfen aus meinem alten Audi drin. Auf den ersten Blick scheinen die breiter zu sein, als die Metallösen, aber das täuscht. Einfach drauf achten, dass die Öffnungen so nach vorne zeigen, dass die waagerechte Einführung der Isofix-Halterungen möglich ist, dann kräftig drücken, bis sie einrasten. Wenn ich morgen Zeit habe, kann ich ja mal Fotos machen.
     
Thema: Isofix Einbauhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix einbauhilfen forum

Die Seite wird geladen...

Isofix Einbauhilfe - Ähnliche Themen

  1. Isofix Beifahrersitz

    Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  2. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  3. Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?

    Isofix-Vorrichtung Beifahrersitz einbauen - wer kann helfen?: Hallo, ich würde gerne in den Beifahrersitz die Isofix-Vorrichtung nachrüsten. Laut der Suchfunktion hier und im Octavia-Forum ist das ein wenig...
  4. Isofix Beifahrersitz

    Isofix Beifahrersitz: hat jemand Isofix Beifahrersitz mit perforiertem Leder? Schaut es so wie hinten aus mit klappen, oder sind die Bügel unsichtbar zwischen...
  5. Isofix-Befestigung Rückbank

    Isofix-Befestigung Rückbank: Hallo, diesmal richte ich mich speziell an die Eltern unter Euch, die im Rapid einen Kindersitz mit Isofix-Befestigung haben. Ist der Einbau...