Isofix Beifahrersitz

Diskutiere Isofix Beifahrersitz im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat jemand Isofix Beifahrersitz mit perforiertem Leder? Schaut es so wie hinten aus mit klappen, oder sind die Bügel unsichtbar zwischen...

  1. #1 sevenelefen, 05.11.2015
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    hat jemand Isofix Beifahrersitz mit perforiertem Leder?
    Schaut es so wie hinten aus mit klappen, oder sind die Bügel unsichtbar zwischen Sitzfläche und Rückenlehne?
     
  2. #2 MonKeyHcity, 05.11.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Hab's bestellt aber Auto ist noch nicht da...

    Bin selber gespannt... Falls er in den nächsten Wochen kommt, mach ich gern ein Foto und gebe bescheid...;)
     
  3. #3 FleischWolf, 05.11.2015
    FleischWolf

    FleischWolf

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    5810
    Habs mit Alcantara und sind bei mir 2 Bügel. Also nicht so wie hinten.
     
  4. #4 MonKeyHcity, 05.11.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Könntest du mal ein Vergleichs-Foto machen?

    Danke ^^
     
  5. #5 FleischWolf, 07.11.2015
    FleischWolf

    FleischWolf

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    5810
    Sorry, hat etwas gedauert.
     

    Anhänge:

  6. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich hab es auch bestellt, mit drei Kindern ein Muss... sieht aber vorne nicht schön aus..
     
  7. #7 FleischWolf, 07.11.2015
    FleischWolf

    FleischWolf

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    5810
    Eigentlich sieht man es kaum. Der Blitz hat das Alcantara jetzt heller dargestellt als es ist und von diesem Blickwinkel aus, guckt man in der Regel nicht da hin.
     
  8. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ok dann bin ich beruhigt...
     
  9. #9 digidoctor, 07.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Auf Beige glatt sieht man es natürlich recht deutlich, beige-belüftet schon weniger. Wenn man es als Problem empfindet, könnte man den Lackabtrag auf den Bügeln bei Nutzung nennen. Es ist genauso wie beim 3T gelöst.
     
  10. #10 MonKeyHcity, 07.11.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Wie sieht es den mit Bequemlichkeit auf dem Beifahrersitz aus?

    Achso, Vielen Dank ^^
     
  11. #11 FleischWolf, 07.11.2015
    FleischWolf

    FleischWolf

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    5810
    Dazu kann ich leider nichts sagen. Meine 2 Ladys sitzen aktuell immer hinten und nennen mich nur noch "James". :pinch:
     
    Padde76, goetzuwe und MonKeyHcity gefällt das.
  12. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich denke an der Bequemlichkeit merkt man da nix, wie hinten.
    Habe das L&K braun, da dürfte man es auch kaum sehn...
     
  13. #13 MonKeyHcity, 07.11.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    :thumbup::P
     
  14. #14 digidoctor, 07.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das merkt man nicht. Man hat doch keinen Zwillingsrohr-Bürzel
     
  15. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    359
    Was soll das denn sein? ;)
     
  16. Chrizz

    Chrizz

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bestelle einen SIII SPORTLINE in den nächsten Tagen, bin aber unsicher, ob ich Isofix auf dem Beifahrersitz mitbestellen soll. Habe noch keine Kinder, daher meine Frage(n):
    a) Ist es überhaupt praktikabel? Ist es mehr Ablenkung, wenn das Würmchen ständig in Sichtweite ist, oder doch besser, wenn nur der Fahrer mit dem Kind unterwegs ist? Und wenn man mit 2 Erwachsenen unterwegs ist, würde man vermutlich doch nach hinten umbauen, stimmts?
    b) Design?! Oben sind Fotos, die ich gesehen habe. Sehen die Halterungen vorne auf den Sportline-Sitzen genauso aus? (Dann tendiere ich dazu sie lieber wegzulassen.) Google-Bilder-Suche half nicht.
    Danke für eure Meinungen
    Chris
     
  17. #17 Jacob21, 22.03.2018
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    Ich habe Isofix auf dem Beifahrersitz seit 3 Superbs und nutze es oft. Meiner Tochter wurde auf kurvigen Straßen hinten immer schlecht. Also Kindersitz nach vorne und Ruhe war. Hinten noch Sitzheizung für meine Frau und alles passt. Zudem sieht man durch die Sportsitze im Sportline hinten nicht sehr viel. Meine Tochter sieht vorne alles und so sind lange Fahrten kein Problem. Mittlerweile bedient sie für mich das Columbus mit Navi Jukebox und allem Drum und Dran. Ich werde mit Süßigkeiten versorgt und meine Frau kann hinten mal schlafen. Inzwischen ist es für mich nicht mehr wegzudenken. Die Optik stört mich nicht. Kann ja am WE mal ein Bild machen.
     
    Bö77 und Chrizz gefällt das.
  18. Chrizz

    Chrizz

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, ein Bild von den Isofix-Halterungen wäre toll!
     
  19. #19 deliberabundus, 22.03.2018
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    Was die Frage nach der Bequemlichkeit angeht: Ob mit oder ohne ISOFIX - man merkt keinen Unterschied

    Was die Optik angeht kann ich bei Leder-Alcantara nur sagen: Es fällt null auf - man muss schon sehr genau hinsehen und aus der Perspektive schaut man ja nie drauf. Bei hellen Sitzen sieht das sicher anders aus.

    Was ich als störend empfinde ist der Umstand, dass die Bügel nicht wie hinten in so einer Plastikführung sitzen. So scheuern die Bügel von der Isofixhalterung am Sitz.
     
    Chrizz gefällt das.
  20. #20 Jacob21, 22.03.2018
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    Naja. Wir haben diesen Sitz hier. Da sind die Isofixhaken flexibel (bei ca. 15 sek zu sehen) und drücken oder scheuern nicht so stark.

     
    Chrizz gefällt das.
Thema: Isofix Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix in sitz nachrüsten skoda superb

    ,
  2. superb 3 isofix beifahrer nachrüsten www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoda yeti kindersitz beifahrersitz

    ,
  4. fabia baujahr 2011 isofix vorne?,
  5. kein isofix vorne im.Skoda,
  6. isofix skoda octavia 3 beifahrersitz,
  7. skoda octavia 3 isofix vordersitz,
  8. skoda yeti beifahrersitz isofix nachrusten,
  9. skoda yeti isofix beifahrersitz,
  10. skoda octavia isofix beifahrersitz nachrüsten,
  11. skoda superb isofix beifahrersitz,
  12. isofix beifahrersitz skoda yeti,
  13. isofix beifahrersitz
Die Seite wird geladen...

Isofix Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

    Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  2. Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück

    Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück: Hallo liebe Gemeinde, leider konnte ich mit Hilfe der Suche nichts brauchbares finden. Darum frage ich jetzt mal direkt in die Runde. Ich habe...
  3. Welche Babyschale plus Isofix Base fur schräge Rückbank?!

    Welche Babyschale plus Isofix Base fur schräge Rückbank?!: Hallo Zusammen, wir haben den Superb Combi neu gekauft, in unserem alten Auto hatten wir anscheinend eine ebenere Rückbank. Denn unsere...
  4. Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche

    Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche: Moin, bei unseren guten Straßenverhältnissen wird mein Beifahrersitz in letzter Zeit immer Lauter wenn keiner auf ihm drauf sitzt. Habe die...
  5. RS - Brand zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz

    RS - Brand zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz: Moin Moin ihr Lieben! Da ich gerade einen Brand im Innenraum meines Octavia RS zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz hatte, wollte ich wissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden