Isofix bei Fabia II (AFK) und Fabia 2 Combi (AJX)

Diskutiere Isofix bei Fabia II (AFK) und Fabia 2 Combi (AJX) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben zwei Fabias, nen kleinen, älteren aus 2008 (AF) und nen neueren von 2013 als Combi (AJX). Jetzt darf ich mich mit...

  1. #1 metal-heli, 06.09.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

    wir haben zwei Fabias, nen kleinen, älteren aus 2008 (AF) und nen neueren von 2013 als Combi (AJX).
    Jetzt darf ich mich mit Kindersitzen, ISOFIX und ähnlichem beschäftigen ;-)

    Kann mir jemand von euch sagen, ob betreffend Isofix ein Unterschied zwischen den Modellen ist? Also wenn ein Kindersitz Hersteller sagt, für den neuen passts, kann ich dann davon ausgehen, dass der auch beim kleineren Fabia passt, so für alle Fälle?
    Oft bekomm ich dafür iwie nur "bitte vor Ort probieren". Werde ich sowieso machen, aber wär cool schon im Vorhinein dazu was zu wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wieso kleineren Fabia? Der ist doch nicht kleiner...
    Und nein, da wird sich nichts geändert haben. Sollte passen.
     
  4. #3 metal-heli, 06.09.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Sorry, der ältere is bei uns halt der kleine, weil der neue eben ein Kombi ist :-D´

    Danke! Ich war mir da nicht so sicher wegen dieser Überarbeitung vom Fabia die es ja 2010 gab.
     
  5. #4 AndreasP, 06.09.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ich hab den BJ 2014 und da ist die isofix halterung scheiße...

    wenn der Kindersitz auf der fahrerseite drin ist dann verdeckt der sitz den anschnaller und das Kind muss mit dem Schnaller vom mittleren sitz angeschnallt werden...

    Sehr unschön gelöst bei dem Wagen
     
  6. #5 metal-heli, 06.09.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Ist das nur auf der Fahrerseite so?
    Und okay, das klingt zwar nicht so toll, aber nicht so als ob es so ein großes Problem wäre?
     
  7. #6 AndreasP, 06.09.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    hab mich unverständlich ausgedruckt, meinte das Gurtschloss, da sind auf der Fahrerseite ja die beiden für Fensterplatz und mitte, wenn der Kindersitz mit isofix verbaut ist dann wird das Gurtschloss vom dem Fenstersitz komplett verdeckt und das anschnallen ist nur noch über das Gurtschloss vom mittleren sitz möglich.

    Da wir 2 Kinder haben und die Babyschale nicht hinter den Fahrersitz passt (wenn ich Fahre) muss unser Großer hinter mir sitzen, und da haben wir dann das problem das der mittlere sitz nicht mehr genutzt werden kann (ja da passt meine frau noch zwischen, ist aber sehr eng)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 metal-heli, 06.09.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Ah, danke für die Erklärung!
     
  10. #8 lenny77, 08.09.2015
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Auf der Beifahrerseite hat man das Problem mit dem verdeckten Gurtschloss ebenfalls. Da hat Skoda echt Mist gebaut. Auch bei einem Sitz der Größe 3 ohne Isofix kommt man kaum an das Gurtschloss und selbst mit einer reinen Sitzerhöhung passt das nur sehr schlecht.
     
Thema: Isofix bei Fabia II (AFK) und Fabia 2 Combi (AJX)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia isofix

    ,
  2. isofix basis skoda fabia

    ,
  3. fabia ajx best of

    ,
  4. fabia 2 isofix,
  5. Fabia isofix kindersitz nicht anschnallen,
  6. Skoda fabia kombi Kindersitz,
  7. fabia isofix,
  8. hat skoda fabia 1 2 isofix?,
  9. isofix skoda fabia 2010
Die Seite wird geladen...

Isofix bei Fabia II (AFK) und Fabia 2 Combi (AJX) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...