Isofix Base Rückbank wackelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von StingerMKO, 30.05.2016.

  1. #1 StingerMKO, 30.05.2016
    StingerMKO

    StingerMKO

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut.
    Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante mit den Stoffsitzen.
    Jetzt ist es aber so, dass die Isofix Bügel am Sitz so breit sind, das die Krallen der Isofix Base relativ mittig in die Bügel greifen, dadurch aber dann sehr weit nach rechts und links rutschen kann auf dem Sitz.
    Das wäre natürlich nicht so schön, wenn in Kurven die Schale immer hin und her rutscht.

    Gibt es da Erfahrungen, bzw. eine Lösung, wie man die Isofix Griffe der Base an den Bügeln fixieren kann, so dass sie nicht mehr und her rutscht?

    Viele Grüße,
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StingerMKO, 30.05.2016
    StingerMKO

    StingerMKO

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und ja, die Isofix Base für die Babyschale ist für den Skoda OII Facelift zugelassen :-)
    upload_2016-5-30_13-19-41.png

    upload_2016-5-30_13-20-57.png
     
  4. #3 StingerMKO, 06.06.2016
    StingerMKO

    StingerMKO

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist hier niemand, der bei einem Skoda Octavia II Facelift Kombi mal eine IsoFix Base oder einen IsoFix Kindersitz eingesetzt hat?
     
  5. Kava

    Kava

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich.
    Das angesprochene Problem kenne ich. Konnte ich aber umgehen, wenn der Sitz bzw. Damals die Station wirklich fest in die Isofix-Haken gedrückt wurde. Direkt von vorne gegen die Basis/Sitz drücken. IdR sollte da mindestens noch eine Rastung der Haken übrig sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 Quax 1978, 07.06.2016
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was soll denn da umher rutschen? Das sind wieviel mmß 15? 20? Dazu dasGewicht der Babyschale + Kind + Base was auf den Sitz drückt und somit die Reibung erhöht. Wenn das dann immer noch rutschen sollte mal über eine Änderung des Fahrstils nachdenken. :huh:8) Ich habe jetzt zwei Kinder mit Iso-Fix Base (Maxi Cosi) und anderen Iso-Fix Sitzen erlebt und konnte das nicht erleben, was Du versuchst darzustellen. Ein Kippeln zur Seite ist vorhanden, aber auch eher minimal und nicht zu verhindern durch Schwerpunktverlagerung.
     
Thema: Isofix Base Rückbank wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix station wackelt

    ,
  2. maxi cosi familyfix wackelt

    ,
  3. isofix wackelt

    ,
  4. Isofix Base rutscht
Die Seite wird geladen...

Isofix Base Rückbank wackelt - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. Isofix Beifahrersitz

    Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  3. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  4. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

    Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  5. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...