Isofix am Beifahrersitz

Diskutiere Isofix am Beifahrersitz im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat sich von euch schon mal jemand erkundigt, ob es technisch möglich ist, am Beifahrersitz eine Isofix Halterung einbauen zu lassen?

  1. #1 roomster06, 21.04.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo, hat sich von euch schon mal jemand erkundigt, ob es technisch möglich ist, am Beifahrersitz eine Isofix Halterung einbauen zu lassen?
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    So wie ich das sehe, hat der Beifahrersitz keine Isofix-Vorbereitung. Deshalb kannst du dort auch keine Isofix-Halterung befestigen.
     
  3. #3 fabia00, 22.04.2008
    fabia00

    fabia00 Guest

    Hallo roomster06,
    um welchen Kindersitz handelt es sich denn?
    Soweit ich weiß, dürfen die meisten Kindersitze nur hinten auf den Aussensitzen befestigt werden.
    Wir haben den Kidfix von Römer, da ist das so.

    Habe dir mal was rausgesucht,kannst ja mal reinschauen.
    http://www.britax-roemer.de/upload/download/typenliste/16/BABY-SAFE ISOFIX plus.pdf Seite: 28

    http://www.britax-roemer.de/upload/download/typenliste/13/SAFEFIX plus Typenliste.pdf Seite: 30

    http://www.britax-roemer.de/upload/download/typenliste/21/KIDFIX Typenliste.pdf Seite 26

    Am besten erkundigst du dich mal bei dem Hersteller der Kindersitze.
     
  4. #4 roomster06, 22.04.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Ich hab den DUO plus von Römer, das der für vorne keine Zulassung im Roomster hat ist klar, schließlich kann der Sitz offiziell auf dem Beifahrersitz mit Isofix nicht getestet werden, da nicht vorhanden.
     
  5. #5 geronimo, 22.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Nachrüstung bedeutet einen enormen Aufwand und ist wahrscheinlich auch nicht bei allen Fahrzeugen möglich. Für den aktuellen Golf gibt es hier eine Anleitung. Aber da war der Sitz wohl werksseitig vorbereitet, denn es konnte mal gegen Aufpreis als Extra Isofix für den Beifahrersitz bestellt werden. Auf jeden Fall keine einfache Geschichte...

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema: Isofix am Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix am beifahrersitz

    ,
  2. Am Beifahrersitz isofix

    ,
  3. touran isofix beifahrersitz nachrüsten

    ,
  4. vw touran isofix vorne,
  5. isofix nachrüsten skoda roomster,
  6. isofix vordersitz,
  7. isofix nachrüstung touran beifahrersitz,
  8. touran vordersitz isofix,
  9. skoda roomster sitzschale am beifahrersitz,
  10. skoda roomster isofix,
  11. isofix nachrüsten skoda superb,
  12. isofix nachrüsten beifahrersitz vw touran,
  13. isofix nachrüsten touran,
  14. skoda superb isofix beifahrersitz,
  15. isofix vorber,
  16. fabia 2 baby safe auf beifahrersitz,
  17. vw touran isofix beifahrersitz,
  18. Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz,
  19. roomster isofix vordersitz,
  20. isifix vorbereitung skoda,
  21. isofix nachrüsten skoda fabia 2004,
  22. skoda octavia isofix beifahrersitz nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Isofix am Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?

    Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?: Da meine Kiste leider in der KW 44 gebaut wurde fehlt diese Funktion. Kann man die Memory Funkion nachrüsten und was würde es Kosten? Ist es...
  3. Kopfstütze vorne vom Beifahrersitz rausnehmen

    Kopfstütze vorne vom Beifahrersitz rausnehmen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein fleißiger "nur Leser" hier im Forum und habe seit ein paar Tagen auch einen...
  4. Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?

    Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?: Hallo, wir fahren einen Skoda Fabia II Bj. 2009. Er ist gebraucht gekauft und hat die wahrscheinlich minimalste Ausstattung (nur...
  5. Klappe im Beifahrersitz

    Klappe im Beifahrersitz: Hallo liebe Leute Wie Kann man bei dem superb 1 mit Elegance ausstattung diese geniale Klappe im beifahrersitz Öffnen ? Oder geht das nur bei...