Isofix am Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster06, 21.04.2008.

1. #1 roomster06, 21.04.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo, hat sich von euch schon mal jemand erkundigt, ob es technisch möglich ist, am Beifahrersitz eine Isofix Halterung einbauen zu lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    So wie ich das sehe, hat der Beifahrersitz keine Isofix-Vorbereitung. Deshalb kannst du dort auch keine Isofix-Halterung befestigen.

4. #3 fabia00, 22.04.2008
    fabia00

fabia00 Guest

Hallo roomster06,
    um welchen Kindersitz handelt es sich denn?
    Soweit ich weiß, dürfen die meisten Kindersitze nur hinten auf den Aussensitzen befestigt werden.
    Wir haben den Kidfix von Römer, da ist das so.

Habe dir mal was rausgesucht,kannst ja mal reinschauen.
    http://www.britax-roemer.de/upload/download/typenliste/16/BABY-SAFE ISOFIX plus.pdf Seite: 28

http://www.britax-roemer.de/upload/download/typenliste/13/SAFEFIX plus Typenliste.pdf Seite: 30

http://www.britax-roemer.de/upload/download/typenliste/21/KIDFIX Typenliste.pdf Seite 26

Am besten erkundigst du dich mal bei dem Hersteller der Kindersitze.

5. #4 roomster06, 22.04.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Ich hab den DUO plus von Römer, das der für vorne keine Zulassung im Roomster hat ist klar, schließlich kann der Sitz offiziell auf dem Beifahrersitz mit Isofix nicht getestet werden, da nicht vorhanden.

6. #5 geronimo, 22.04.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Nachrüstung bedeutet einen enormen Aufwand und ist wahrscheinlich auch nicht bei allen Fahrzeugen möglich. Für den aktuellen Golf gibt es hier eine Anleitung. Aber da war der Sitz wohl werksseitig vorbereitet, denn es konnte mal gegen Aufpreis als Extra Isofix für den Beifahrersitz bestellt werden. Auf jeden Fall keine einfache Geschichte...

Gruß
    geronimo 8)

Thema: Isofix am Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix nachrüsten beifahrersitz vw touran

,
  2. isofix nachrüsten touran

,
  3. skoda superb isofix beifahrersitz

,
  4. isofix vorber,
  5. fabia 2 baby safe auf beifahrersitz,
  6. vw touran isofix beifahrersitz,
  7. isofix am beifahrersitz,
  8. Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz,
  9. roomster isofix vordersitz,
  10. isifix vorbereitung skoda,
  11. isofix nachrüsten skoda fabia 2004,
  12. skoda octavia isofix beifahrersitz nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Isofix am Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  2. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...
  3. Isofix Beifahrersitz

Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  4. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  5. Isofix Base Rückbank wackelt

Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...