ISO Steckerbelegung beim TDI

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MichaS, 18.07.2004.

1. MichaS

MichaS Guest

Hallo,

wie oben schon steht suche ich für den 1,9 TDI Elegance Model04 die ISO Stecker belegung für das Radio. Aber nur für den unteren Stecker (keine Boxenkarbelanschlüße) Weil irgenwie bekommt mein Radio kein Dauerplus und hinten im Schacht sind 3 PiNs vom ISO stecker ab denke da ist auch mein Dauerplus mit bei.

Über eine genaue Belegung der Farben am ISo Stecker wäre ich sehr dankbar.

Tschau
    MichaS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerHH, 18.07.2004
    VolkerHH

VolkerHH

Link

.....ist die Pin-Belegung beim TDI anders??

4. #3 turbo-bastl, 19.07.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    natürlich nicht! Genau wie bei jedem anderen Skoda auch. Phantom und Verdrehung der Spannungen beachten! und an sonsten: Suchen!

5. MichaS

MichaS Guest

Hallo,

also der Schaltplan ist ja schon mal schick, hab aber folgendes Problem

Ich hab jetzt mal durchgemessen und folgendes:

Auf Klemme 7 Sitzte bei mir jetzt im Iso Stecker Dauerplus und auf Klemme 4 Geschaltetes Plus nur mein Problem ist es mus bei meinen JVC Radio genau andersrum sein. Nun hab ich versucht die Klemmen rauszubekommen und umzusteken geht aber irgendwie nicht, bekomme die Klemmen nicht raus.

Irgendjemand Ideen dazu???
    Und was ist bitte Phantomeinspeisung???
    Gibts nicht nen Stecker zu kaufen den man dazwischen sezten kann??

Das nervt langsam jeden Tag sein Radio einstellen zu müßen.

Tschau
    MichaS

6. #5 shamez23, 19.07.2004
    shamez23

shamez23

hallo.
    also ich bin nicht unbedingt derjenige, der sofort auf die suchfunktion des forums verweist, weil es meistens schneller geht und hilfreicher ist nochmal kurz zu erklären, in deinem fall würd ich allerdings auch auf meinen vorgänger verweisen und dich bitten die suchfunktion zu benutzen.
    stichwort "phantomeinspeisung". das wird dir jede menge hilfreiche ergebnisse bringen.
    außerdem ist im hifi forum ganz oben ein thread gepinned, also immer an dieser stelle, zu genau diesem thema. er ist dort weil die frage dauernd gestellt wird.
    und ja, es gibt einen stecker zu kaufen, also mach dich einfach auf den weg in ein hifi geschäft, die können dir sicher weiterhelfen, wenn du ihnen dein problem schilderst.
    die kabel bekommst du übrigens ganz einfach aus dem din stecker. nimm zwei büroklammern und schieb sie von unten rein. damit drückst du die "wiederhaken" zur seite und das kabel läßt sich rausziehn.
    die phantomeinspeisung ist bei nicht skodaradios wichtig für den radioempfang. hat irgendwas mit dem antennenverstärker zu tun.
    was genau weiß ich allerdings nichtmehr, weil ich es nur einmal vor längerer zeit gelesen hab und selber nicht brauch, da ich ein originalradio drin hab.
    viel glück noch.
    tschö

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo-bastl, 20.07.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Eine Phantomspeisung bietet bspw. Fire Fabia an: http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=352&sid=

Am einfachsten ist der Blaupunkt-Adapter vom MediaMarkt. Der kostet 20 EUR (circa), du hast die Drehung der Spannung und die Phantomspeisung der Antenne drin.
    Nur ein GAL-Signal (das Tachowellen-Signal, dass eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ermöglicht) fehlt. Aber da kannst du ein Kabel reinklemmen dann gehts. Eigentlich brauchst du das eh nur fürs Navi.

Phantomspeisung = die Antenne wird nicht vom Auto mit Strom versorgt, sondern vom Autoradio. Ist das Radio aus oder die Phantomspeisung nicht aktiviert, hat die Antenne keinen Strom.

Ansonsten klick am besten mal im Car-Hifi Forum oben die wichtigen Themen (die beiden unteren!) durch, da steht wirklich alles drin.

9. MichaS

MichaS Guest

Hallo,

so ich hab mir heute so ein Stecker gekauft beim Makromarkt hat 7,99€ gekostet und jetzt läuft das Radio wie ein Schweizer Uhrwerk. Hab vorherr versucht mit allem möglichen die Pins rauszubekommen ging leider nicht. Naja 7,99€ ging ja noch.

Nochmals danke für die Tips.

Tschau
    MichaS

Thema:

ISO Steckerbelegung beim TDI

Die Seite wird geladen...

ISO Steckerbelegung beim TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...