ISO-Stecker-Belegung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von babykombi, 06.09.2004.

1. #1 babykombi, 06.09.2004
    babykombi

babykombi

Hallo, bitte nicht gleich motzen:
    die vorhandene Steckerbelegung für´s Symphony hat mir nicht weiter geholfen. Ich möchte eine FSE einbauen und suche denStecker/Anschluß für den NF-Eingang um im weiteren die eingebauten LS für das Telefon zu nutzen. Die Haken für den Ausbau des Symphony habe ich noch nicht, so daß ich das Radio noch nicht ausbauen konnte (gibt es hierzu irgendwelche Tipps zum Ausbau ohne Haken??).
    Also, ich suche eine vollständie Belegungstabelle, Bilder, Tipps etc. zu diesem Problem.

Danke im Voraus an alle!! :liebe:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @babycombi

Den Haken zum Ausbau bekommst Du in jeder Škoda-Werkstatt.

Für den Anschluss benötigst du:

- 1 Mini-Iso-Stecker mit Anschlussklemmen (gibt es in jedem Elektronikladen auch Saturn, MediaMarkt, A.T.U. etc.)

- etwas Kabel

Der mittlere, der 3 Mini-Iso-Stecker ist der den du brauchst.

in ihm sind 6 Anschlüsse:

7 + 10
    9 + 12
    8 + 11

Im Anhang hab ich Dir mal beide Anschlüsse am Radio eingekreist, und zwar:

Rot ist Pin 7 (Telefon + In)
    Schwarz ist Pin 12 (Telefon - In)

Michael

Anhänge:

4. #3 babykombi, 06.09.2004
    babykombi

babykombi

Super und herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Haken sind aber bestimmt nicht kostenlos - oder?
    Zu der Belegung noch eine Frage - gibt es das ganze (also wirklich alle Anschlüsse) irgendwo komplett?

5. #4 Tschechentrecker, 06.09.2004
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Hi,

dann darf man aber nicht vergessen, für die Dauer des Telefongesprächs den Kontakt A2 (am unteren ISO-Stecker) auf Masse zu ziehen, damit das Radio weiß, daß es die FSE zu den Lautsprechern durchstellen muß.
    Im Setup-Menü des Radios muß dazu das Verhalten des selben eingestellt werden, sonst passiert nichts, oder die LS bleiben einfach nur stumm.

Carsten

PS: Die vollständige Belegung gibt's hier: http://www.skodaforum.de/links.php?do=jump&linkid=33&sid=

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da hat der Tschechentrecker recht.

Deine FSE hat ja bestimmt ein Telefon-Mute-Ausgang, der muss in den A2 Stecker.

Sowas gibt es nicht komplett, da der Mini-Iso keine Norm in den Anschlüssen hat.

Bei Becker z.Bsp, sitzen die NF-Eingänge nicht in C2 sondern in C3.

Hier mal im Anhang das was Du brauchst, den grünen Stecker C2 mit den Klinken.

Michael

Anhänge:

7. #6 olbetec, 06.09.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...und falls ihr Teilenummern für die Stecker bzw. die passenden Crimpkontakte sucht, findet ihr die unter
    OlBe's Navi-Gefriemel unter den Anschlußbelegungen
    Munter bleiben
    OlBe

8. #7 Geoldoc, 06.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OFFTOPIC AN

Hey Jungs ich muß Euch mal loben, prompter Service, gute Beratung (mit Bildern, Teilenummer etc) von Euch können sich die meisten Fachwerkstätten und Händler noch ein Scheibchen abschneiden. Schade, dass es keinen Online-Einbau gibt :D

OFFTOPIC AUS

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 babykombi, 06.09.2004
    babykombi

babykombi

An alle!!

Gaaanz herzlichen Dank :anbeten: für eure Infos, Tipps, Bilder etc.

Ihr seid:sieger: und wie schon erwähnt nur als Musterbeispiel für Werkstätten, Händler etc. zu nennen.

Jetzt weiß ich worauf ich achten muß:sonne: und freue mich auf den glücklichen Abschluß des Einbaus -> :zuschuetten:

11. #9 Tschechentrecker, 06.09.2004
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Hi!

Eins sollte man beim Einbau noch beachten: Die Masseführung.
    Damit meine ich den Anschluß der Masseverbindung der FSE an die Fahrzeugmasse. Je nachdem, auf welche Art und Weise das NF-Signal aus der FSE ins Radio eingespeist wird, kann daß u.U. zu Brummschleifen führen. Als Resultat hört man dann die aktuelle Drehzahl der LiMa im Lautsprecher. Es macht daher Sinn, die Masse der FSE am gleichen Punkt an die Chassis zu führen, an dem auch das Radio angeschlossen ist.
    Gleiches gilt auch für das Mikro der FSE. Wenn man daß stilgerecht in der Innenraumbeleuchtung verstecken will, muß man darauf achten, daß die Masse der Mikro-Zuleitung nirgends in Kontakt mit dem Chassis gerät. Die Gesprächspartner werden es einem danken.

Carsten

Thema: ISO-Stecker-Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio belegung

Die Seite wird geladen...

ISO-Stecker-Belegung - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  3. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  4. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...
  5. Belegung Anhängersteckdos

Belegung Anhängersteckdos: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit einem Anhänger gefahren. Beim Abhängen des Hängers, ließ sich der Stecker nicht aus der Steckdose ziehen...