ISO Radio im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von günnie1981, 09.12.2006.

1. #1 günnie1981, 09.12.2006
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    moin moin,

habe mir gestern ein neues radio von jvc gekauft, wollte es gerade einbauen und dann böse überraschung, keine iso-stecker vorhanden, :traurig:. habe durch die suchfunktion eine detalierte einbauanleitung im fabia gefunden und bei meinem dealer einen adapter-stecker.

jetzt meine fragen:

1. muß ich beim superb irgendwas besonderes beachten???? steckerbelegung (dauerplus/zündung)

2. wie bekomme ich die untere schublade raus

3. kann ich beim superb auch die hintere verstrebung raussägen zur besseren kabelverlegung

bin für jeden tip oder jede anregung dankbar!!

danke schonmal

mfg günnie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

4. #3 Thomass, 09.01.2007
    Thomass

Thomass Guest

Bei Nachrüstradios empfehle ich nur folgende Anschlüße des ISO-Steckers zu verwenden Pin 4 und 7 also Dauerplus und Zündung(bei VW, Skoda,... meist vertauscht) muss man halt ausprobieren, wenns verkehrt rum ist verliert das Radio seine Sender. Das ganze weil man mit dem komischten Belegungen am ISO-Stecker rechnen muss.

Dann brauchst du einen Phantomspeiseadapter der den Verstärker im Antennenfuß mit Strom versorgt. Achte darauf das dieser nur vom Radio gespeist wird. Am besten dieses Kabel aus dem ISO-Stecker entfernen da es sonst zur Entladung der Batterie kommen kann, anscheinend gibt das Auto da Strom drauf wenn es aus ist, ist zumindestens bei der Freundin(Fabia) so. Das Radio gibt also geschaltet Strom drauf wenn es eingeschalten wird und das Fahrzeug immer wenn es aus ist, dadurch war immer der Antennenverstärker an, habe also die Verbindung aus dem ISO-Stecker entfernt so das nur der Radio Strom draufgibt,jetzt ist der Ruhestrom um gut 100mA zurückgegangen.

Pin 5 wird beim Fabia und Octavia als Steuersignal für die Alarmanlage geschalten.

Deshalb sollte man möglichst nur die 3 erstgenannten Kabel im ISO-Stecker lassen so fhart man bei allen Marken gut und muss nur Zündungsplus und Dauerplus wechseln, die ganzen Panasonic Radios haben das aber eh umsteckbar in ihrem Kabelbaum. Den Rest schleißt man dann so an also falls das Radio einen Eingang fürs Stummschalten, für die Lichtanpassung, Rückfahrsignal oder Tachosignal hat.

5. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo,

ist das bei allen Superb Baujahren so, dass dort kein ISO Stecker vorhanden ist ? Kann ich dann nicht einfach so einen Superb auf ISO Adapter dranmachen ? Gibt es doch für sämtliche Fahrzeuge. Wollte nächste Woche auch dass originale gegen mein Panasonic tauschen.

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    jeder Superb hat Isostecker nur sind die nach einer anderen Norm belegt

wenn du es kannst kannst du auch die Pinbeleungen tauschen

7. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Achso OK, dachte nur weil im ersten Thread was von "keine ISO Stecker" stand hat er keine, was mich aber sehr verwundert hätte. Beim Panasonic kann man ja an den Kabeln direkt die Sachen tauschen, werd ich mal schauen wie das funktioniert. Danke :headbang:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ISO Radio im Superb

Die Seite wird geladen...

ISO Radio im Superb - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...