iso oder nicht iso das is die frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dicker-ossi, 26.11.2012.

  1. #1 dicker-ossi, 26.11.2012
    dicker-ossi

    dicker-ossi

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin Leute habe mal ne dringende frage zwecks Radio und so .
    also habe mir nen neues Radio gekauft und es hat iso Anschluss und mein Fabia auch denke ich -.- aber das Radio geht an aber Beleuchtung geht nicht und ton kommt auch keiner aber bei meinen alten Radio von Blaupunkt ging alles mit den passenden Adapter aber hier brauche ich ja keinen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Schau mal hier . Das ist die standart ISO-Belegung von Autoradiosteckern. (Interressant sind für dich wahrscheinlich nur Braun und Rot)
    Hast Du denn eine Anleitung für das Radio? Im Normalfall ist dort der Anschlussplan drin, mit dem Du überprüfen kannst, ob alle Signale am richtigen Pol ankommen.
    Was hast Du denn für ein Radio gekauft? Die meisten Hersteller haben doch heutzutage einen Adapter auf ISO mitgeliefert...
     
  4. #3 debaser, 28.11.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    I. d. R. muss man Dauerplus und Zündplus tauschen.
     
  5. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Aber ohne Rot/Gelb zu wechseln geht doch eigentlich garnix am Radio?
     
  6. #5 debaser, 29.11.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Nein, so sollte eigentlich mit Zündung alles ganz normal gehen und ohne Zündung garnichts. (Auch werden dann gespeicherte Sachen gelöscht).
    Es sei denn, der Dauerplus lässt zu wenig "Saft" durch. Aber ich weiß nicht ob's dann nicht eher ne Sicherung schießt..

    Aber ohne genaues Modell kann man ja auch nur mutmaßen..
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Meist schießt es dann keine Sicherung, sondern öfter auch mal die Zündschlossschalter, weil die nicht für Last ausgelegt sind, sondern eben einen reinen S-Kontakt / Schaltkontakt darstellen.

    Wenn das Radio ISO hat, muss gelb und rot gekreuzt werden, dann passt das zum Fabia-ISO.


    Wichtig auch bei Zurüster-Radios, unbedingt schauen, dass auf der Pin-Belegung für die K-Line / Diagnoseanschlussleitung KEIN radioseitiges Kabel liegt, ggf. durchzwicken und isolieren. Sonst spinnen nachher die lustigsten Dinge am Auto incl. nicht mehr möglichem Fehlerspeicherauslesen / Problemen bei der Abgasuntersuchung (weil man nicht mehr ins Steuergerät kommt) usw. Meist ist auf dem Pin aber radioseitig eh nix drauf.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dicker-ossi, 13.12.2012
    dicker-ossi

    dicker-ossi

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe das Problem gelöst der Vorbesitzer hat am iso gefuscht musste alles auf Dauerplus anklemmen also funzt jetze alles trotzdem danke für die Tipps weiter so denn S :thumbup: koda Fahrer sind die besseren Fachmechaniker ^^
     
  10. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Nicht auf den Vorbesitzer schimpfen - der wollte sich auch nur das Leben einfacher machen :thumbsup: .
    Aber schön, das es jetzt funzt :) !
     
Thema:

iso oder nicht iso das is die frage

Die Seite wird geladen...

iso oder nicht iso das is die frage - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...