Irres Auto :d

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skoozie, 11.09.2010.

  1. #1 skoozie, 11.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    Hi Liebe User,

    fahre 1.4 16 V 100PS BJ 2002 GT Version

    Gib schon viele Themen wo dieses Problem bekannt sein wird, aber nichts bringt mein Problem auf den Punkt!
    Also zum Fehler:

    Beim Fahren egal welche Geschwindigkeit geht Notfahrsystem an und die Mororkontrolleuchte geht an.

    Ich halte an, starte Motor neu, beim Neustart, kommt ein DUMPFES Geräuch aus den Sicherungen (normalerweiße ein normales Klicken), die dann aber bei mehreren STarten des Motor wieder normal klingen

    Dann Fahre ich weiter, Motorlampe bleibt an, aber bei mehreren Starts des Motors und gewissen gefahrenen KM ist alles wieder aus! Das ging mir heute 4 mal so!

    Habe Lamda Sonde NEU, AGR gereinigt, Drosselklappe gereinigt + NEU eingestellt, Drehzahlmessersensor NEU und alle Glühbirnen sind auch Funktionstüchtig
    Manchmal ist das so, wenn ich sehr schnell beschleunige z.b. auf der Autobahn oder Stadtverkehr, aber eher wenn ich die Geschwindigkeit halte (50km/h).

    Thermostat, Luftmassenmesser und Benzin leitung bzw Pumpe hab ich noch NICHT gewechselt.

    WILL DIESEN FEHLER ENDLICH FINDEN!!!

    MfG. skoziie
    Bei Fragen: 017663295504
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
     
  4. #3 skoozie, 11.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    ne habe ich nicht, weil ich damals schon genug Fehler hatte und jedes mal der gleiche Fehler Angezeigt wurde!
    Lamda Sonde etc.
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Lass den Fehlerspeicher dennoch auslesen und
    die Relais, nicht die Sicherungen überprüfen.

    MfG
     
  6. #5 jeynick, 13.09.2010
    jeynick

    jeynick

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1,4 l 16V Exelance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    moin,

    also ich hatte diese probleme auch... habe fehlerspeicher auslesen lassen... und es war bei mir die lambdersonde... kurz danach kam der ganze mist wieder... hatte auch schon die schautze voll... dann habe die bei skoda einen kompletten boardcomputer reset gemacht... und seid dem habe ich keine probleme mehr! das ist so wurde mir erzählt ein software problem bei einigen pkw´s von skoda...
     
  7. #6 mflex86, 15.09.2010
    mflex86

    mflex86

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    LEUTE ICH BRAUCH N GUTACHTEN FÜR MEINEN FABIA RS UM EINE AHK EINGETRAGEN ZU BEKOMMEN??? WER KANN MIR HELFEN???
     
  8. #7 superb-fan, 15.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Was hat das mit dem Thema zutun?
     
  9. S

    S Guest

    Wenn er weiter so macht, ist er nicht mehr lange unter uns... :thumbdown:
     
  10. #9 KleineKampfsau, 17.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hat hier nichts zu suchen aber: [fabia] Bin wohl der 1. mit eingetrangener Hängerkupplung am Fabia RS
     
  11. #10 skoozie, 17.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    Also zum Thema zurück.

    War beim Tüv der hat dann bei der Hauptuntersuchung einen Fehler festgestellt, irgendeine Verteilersicherung soll angeblich defekt sein...
    Am gleichen Tag bin ich in meiner Werkstatt gefahren, der hat ein auslesegerät, dass gerät hat einen anderen Fehler gefunden, Drehzahlsensor gibt kein Signal...
    Kostet beim Zulieferer 35 Euro!
     
  12. #11 skoozie, 20.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    Den Fehler mit dem Drehzahlsensor ist normal, weil wo der Wagen Ausgelsen wurde war er aus! Dann kann er auch kein Signal senden ;)

    Ich habe jetzt ein Termin bei Skoda die schauen sich mal die Relais unterm Lenkrad an!
    100 Euro ca. -.- :cursing:
     
  13. S

    S Guest

    Ich lese grundsätzlich den Fehlerspeicher bei abgeschaltetem Motor aus
    und habe dann trotzdem keine Fehler hinterlegt...

    MfG
     
  14. #13 TheSmurf, 20.09.2010
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Der vergammelte Kabelbaum kommt beim MJ2002 nicht mehr in Frage? Mein alter Fabia MJ2000 hat damals nämlich auch all solche Fehler angezeigt, im Endeffekt war es dann der Kabelbaum.


    Alex
     
  15. #14 skoozie, 20.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    wenn ich das wüsste 8| ?(
     
  16. #15 skoozie, 20.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    Dann lass ich den nochmal auslesen, denn er hat den fehler auch drin gehabt ohne das die Motorleuchte an war..
    hab bloß nie zeit -.-
     
  17. #16 fabianewbie, 20.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das gab´s früher mal bei den alten Monomotronic Motoren, bei denen die Drehzahlerfassung über den Hallgeber im Zündverteiler vorgenommen wurde.
    Da kam der Fehler "Hallgeber-G40, kein Signal", ließ sich vermeiden, wenn der Anlasser kurz betätigt oder eben bei laufendem Motor ausgelesen wurde.
    Ich rede hier aber von Motoren im Golf 3, Polo 6N oder Skoda Felicia.
     
  18. #17 skoozie, 20.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    das heißt jetzt für mich ?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fabianewbie, 20.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Dass in den heutigen Motorsteuerungen keine Fehler gesetzt werden, nur weil der Motor aus ist bzw. dass man einen gesetzten Fehler nicht damit umgeht oder löscht indem man den Motor startet.
    In deinem Fall heißt das, wenn der Fehler "16706 Geber für Motordrehzahl -G28- kein Signal" gesetzt sein sollte, dann ist dort auch irgendwo ein Problem vorhanden. Sensor selbst defekt, Kabelbaum, Wackelkontakt am Stecker, Motorsteuergerät...
     
  21. #19 skoozie, 21.09.2010
    skoozie

    skoozie

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    FABIA GT 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    BERLIN EUROPAHAUS
    Kilometerstand:
    106000
    Jut also werd ich mochmal auslesen lassen und wenn ddann wieder der fehler ist, dann lass ich dezent wechseln :)
     
Thema:

Irres Auto :d

Die Seite wird geladen...

Irres Auto :d - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...