Irreführender Fabia Combi TV Werbespot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 26.02.2003.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mountainbike passt nicht in den Combi-Kofferraum?

Im Forum auf allesauto.at wurde in den letzten Tagen auch über den Fabia gepostet, genauer über die Innenraummaße des Kleinen und auch über den Werbespot.
    Credo:" Skoda übertreibt mit den Angaben zur Innenraumgröße und zum Kofferraumvolumen.
    Ein Mountainbike, wie im Spot, passe da niemals hinein; eher ein Kinderbike. "
    Wie siehts aus, Combi-Fahrer, was passt wirklich in den Rucksack???

SavOy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 26.02.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. Daniel

Daniel Guest

Vielleicht passt ja auch nur das Skoda MTB rein :D

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also bei unserem passt das 26er MB unseres Sohnes
    locker rein (Grosser Teil der RB umgeklappt)

Null Problemo :headbang:

6. #5 katarga, 27.02.2003
    katarga

katarga Guest

Ich habe absolut kein Problem mein Mountainbike im Kofferraum zu transportieren. Geht natürlich nur bei umgelegter Sitzbank und abmontiertem Vorderrad. Hab es auch schon geschafft ein zweites (kleineres) Bike innen zu transportieren weil mir ein Dachträger (trotz Reling) etwas zu mühsam ist.
    Mit den Verzurrösen im Kofferraum kann man das Ding dann noch festmachen.

7. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Also ich transportiere die Fahrräder lieber auf dem Dach oder noch besser auf dem Träger der AHK.
    Hineinpassen würden die Fahrräder zwar schon, aber die Verschmutzungsgefahr wäre mir zu groß.

Gruß Reiner

8. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @ Reiner:

Werden die Räder draussen nicht noch schmutziger? Oder siehts bei Dir im Kofferraum so wüst aus, dass Du da nicht mal die Räder reinlegen würdest :D

9. #8 King_of_Irrsinn, 27.02.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Der war gut, darf ich den als Zitat nutzen?

grüße Boris

10. #9 Octavianer, 28.02.2003
    Octavianer

Octavianer Guest

@RalphB
    Du hast die Lacher auf Deiner Seite :hihi:

11. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Leute...

So ne Anhängerkupplung ist was Feines. Man kann allerhand abschleppen...:-) :hihi:

Oder wo transportiert Ihr die neue Tiefkühltruhe, oder die Betonmischmaschine ? :wall:

Gruß Reiner

12. bilki

bilki Guest

Ich möchte mir auch einen Fabia Combi kaufen, (warte noch auf den PD RS) gerade weil da zwei MTBs rein passen hier wird gezeigt wie es geht, kann man auch easy selber bauen

http://www.bike-inside.de (so sieht es professionell aus)

http://www.mtb-biking.de/indexd.htm (und hier unter Tuning und CarInside kann man sehen wie man sowas selber bauen kann!)

bilki

13. #12 klausi88, 28.02.2003
    klausi88

klausi88 Guest

hi!

zuerstmal @ bilki:

wenn dir mit dieser fahrradkonstruktion einer ins heck fährt, dann hast du 0 knautschzone. der stoß wird direkt über das fahrrad in die sitze gehen, und die darauf sitzenden personen höchstwahrscheinlich übel zerquetschen.... mit ein grund z.b. wieso ich snowboards nur quer reinlege und nie längs.

jetzt zur beladung:

ich hatte schon folgendes drin:

ein ikeaschrank, das paket war ca. 1 m breit, 2 m lang und 15 cm hoch.

im urlaub war ich mit 3 sporttachen, 2 snowboards, schuhe, helme.

bei den sachen war jeweils noch ne dicke basskiste mit dabei, und ein sitzplatz war noch frei hinten. sogar die kofferraumabdeckung konnte man noch schliessen.

also da ist wirklich ausrechend platz drin wie ich finde...

und bei der beladung immer dran denken, dass die ladung bei einem heckaufprall die kraft direkt nach vorne weitergibt!!

cu, Klausi

14. popans

popans Guest

Bin heute durch die TV-Abteilung von Saturn gelaufen. Da fiel mein Blick auf 16:9-Geräte mit 82 cm Bildschirmdiagonale.

Habe mir vor zwei Jahren ein solches Gerät gekauft. Konnte das Paket so gerade eben in den Kofferraum meines alten Citroen BX hineinwuchten.

Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand schonmal so ein Ding gekauft und mit seinem Fabia Kombi transportiert bzw nach Kauf festgestellt, daß das Paket partout nicht in den Kofferraum passen wollte?! (das Gerät ohne Karton paßt wohl ohne große Probleme, hab ich schon ausgemessen ;-) ; nur den Karton habe ich nicht mehr.....)

15. #14 Zimmtstern, 06.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wir driften zwar ein wenig ab, aber...

in den octavia combi passt der tv-karton grad eben rein!!
    dafür aber zwei räder-damit sie sauber bleiben!!:D

16. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @popans

aus eigener Erfahrung geht nur ein 72er mit Karton rein, und selbst da,
    musste an der einen oder anderen Ecke gedrückt werden.

Michael :headbang:

17. #16 son_geko, 07.10.2003
    son_geko

son_geko

zss... muss nur mal eben was loswerden:

ich transportier seit ca. 1 Jahr regelmäßig mein Mountainbike mit meinem Fabia Kurzheck, und das ohne Probleme ;)

Heckbank umgelegt, Decke rein, Vorderrad raus, und ab geht die Post

Hab übrigens grad gestern 2 Fahrräder + 4xGepäck (koffer + Reisetaschen) ohne Probleme verstauen können...

ich denke also, dass der Fabia genug platz bieten dürfte, es kommt einfach auf die Platzeinteilung an ;)

lg

18. #17 AndreasNo1, 07.10.2003
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Hallo
    Ich habe auch nen 72er Phillips in den Combi bekommen, aber nur mit etwas Knautschen, für mein Kumpel haben wir ein 82er geholt geht locker rein weil der Fernseher nicht so hoch ist dafür ist er etwas länger die breite war gleich.

Andreas

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. popans

popans Guest

@AndreasNo1

Du meinst einen 72'er 4:3-Fernseher und einen 82'er 16:9-Fernseher??

21. #19 AndreasNo1, 08.10.2003
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

@popans

Ja da hast du recht !

Andreas

Thema:

Irreführender Fabia Combi TV Werbespot?

Die Seite wird geladen...

Irreführender Fabia Combi TV Werbespot? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...