Irreführender Fabia Combi TV Werbespot?

Diskutiere Irreführender Fabia Combi TV Werbespot? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mountainbike passt nicht in den Combi-Kofferraum? Im Forum auf allesauto.at wurde in den letzten Tagen auch über den Fabia gepostet, genauer...

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.934
Zustimmungen
2.016
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mountainbike passt nicht in den Combi-Kofferraum?

Im Forum auf allesauto.at wurde in den letzten Tagen auch über den Fabia gepostet, genauer über die Innenraummaße des Kleinen und auch über den Werbespot.
Credo:" Skoda übertreibt mit den Angaben zur Innenraumgröße und zum Kofferraumvolumen.
Ein Mountainbike, wie im Spot, passe da niemals hinein; eher ein Kinderbike. "
Wie siehts aus, Combi-Fahrer, was passt wirklich in den Rucksack???

SavOy
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Skoda Yeti und Seat Mii
Werkstatt/Händler
immer der Preiswerteste
Kilometerstand
68000

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.825
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Also bei unserem passt das 26er MB unseres Sohnes
locker rein (Grosser Teil der RB umgeklappt)

Null Problemo :headbang:
 

katarga

Guest
Ich habe absolut kein Problem mein Mountainbike im Kofferraum zu transportieren. Geht natürlich nur bei umgelegter Sitzbank und abmontiertem Vorderrad. Hab es auch schon geschafft ein zweites (kleineres) Bike innen zu transportieren weil mir ein Dachträger (trotz Reling) etwas zu mühsam ist.
Mit den Verzurrösen im Kofferraum kann man das Ding dann noch festmachen.
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Also ich transportiere die Fahrräder lieber auf dem Dach oder noch besser auf dem Träger der AHK.
Hineinpassen würden die Fahrräder zwar schon, aber die Verschmutzungsgefahr wäre mir zu groß.

Gruß Reiner
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.022
Zustimmungen
18
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
@ Reiner:

Werden die Räder draussen nicht noch schmutziger? Oder siehts bei Dir im Kofferraum so wüst aus, dass Du da nicht mal die Räder reinlegen würdest :D
 

King_of_Irrsinn

Guest
Original von RalphB
@ Reiner:
Werden die Räder draussen nicht noch schmutziger? Oder siehts bei Dir im Kofferraum so wüst aus, dass Du da nicht mal die Räder reinlegen würdest :D

Der war gut, darf ich den als Zitat nutzen?

grüße Boris
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Hallo Leute...

So ne Anhängerkupplung ist was Feines. Man kann allerhand abschleppen...:-) :hihi:

Oder wo transportiert Ihr die neue Tiefkühltruhe, oder die Betonmischmaschine ? :wall:

Gruß Reiner
 

klausi88

Guest
hi!

zuerstmal @ bilki:

wenn dir mit dieser fahrradkonstruktion einer ins heck fährt, dann hast du 0 knautschzone. der stoß wird direkt über das fahrrad in die sitze gehen, und die darauf sitzenden personen höchstwahrscheinlich übel zerquetschen.... mit ein grund z.b. wieso ich snowboards nur quer reinlege und nie längs.

jetzt zur beladung:

ich hatte schon folgendes drin:

ein ikeaschrank, das paket war ca. 1 m breit, 2 m lang und 15 cm hoch.

im urlaub war ich mit 3 sporttachen, 2 snowboards, schuhe, helme.

bei den sachen war jeweils noch ne dicke basskiste mit dabei, und ein sitzplatz war noch frei hinten. sogar die kofferraumabdeckung konnte man noch schliessen.

also da ist wirklich ausrechend platz drin wie ich finde...

und bei der beladung immer dran denken, dass die ladung bei einem heckaufprall die kraft direkt nach vorne weitergibt!!

cu, Klausi
 

popans

Guest
Bin heute durch die TV-Abteilung von Saturn gelaufen. Da fiel mein Blick auf 16:9-Geräte mit 82 cm Bildschirmdiagonale.

Habe mir vor zwei Jahren ein solches Gerät gekauft. Konnte das Paket so gerade eben in den Kofferraum meines alten Citroen BX hineinwuchten.

Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand schonmal so ein Ding gekauft und mit seinem Fabia Kombi transportiert bzw nach Kauf festgestellt, daß das Paket partout nicht in den Kofferraum passen wollte?! (das Gerät ohne Karton paßt wohl ohne große Probleme, hab ich schon ausgemessen ;-) ; nur den Karton habe ich nicht mehr.....)
 

Zimmtstern

Guest
wir driften zwar ein wenig ab, aber...

in den octavia combi passt der tv-karton grad eben rein!!
dafür aber zwei räder-damit sie sauber bleiben!!:D
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.825
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@popans

aus eigener Erfahrung geht nur ein 72er mit Karton rein, und selbst da,
musste an der einen oder anderen Ecke gedrückt werden.

Michael :headbang:
 

son_geko

Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsberg / Kärnten / Aus
zss... muss nur mal eben was loswerden:

ich transportier seit ca. 1 Jahr regelmäßig mein Mountainbike mit meinem Fabia Kurzheck, und das ohne Probleme ;)

Heckbank umgelegt, Decke rein, Vorderrad raus, und ab geht die Post


Hab übrigens grad gestern 2 Fahrräder + 4xGepäck (koffer + Reisetaschen) ohne Probleme verstauen können...

ich denke also, dass der Fabia genug platz bieten dürfte, es kommt einfach auf die Platzeinteilung an ;)

lg
 

AndreasNo1

Guest
Hallo
Ich habe auch nen 72er Phillips in den Combi bekommen, aber nur mit etwas Knautschen, für mein Kumpel haben wir ein 82er geholt geht locker rein weil der Fernseher nicht so hoch ist dafür ist er etwas länger die breite war gleich.

Andreas
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

popans

Guest
@AndreasNo1

Du meinst einen 72'er 4:3-Fernseher und einen 82'er 16:9-Fernseher??
 
Thema:

Irreführender Fabia Combi TV Werbespot?

Irreführender Fabia Combi TV Werbespot? - Ähnliche Themen

Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
gebrauchten Fabia 3 Combi gekauft - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen gebrauchten Fabia 3 Combi 1,2 TSI 110 PS DSG Style mit 4 Zylinder in Raceblau met...
Fabia combi style interior Beige Beratung: Hallo ihr lieben ;) ich habe mir überlegt ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Meine Wahl fiel, auch nach einigen Probefahrten, auf den Skoda Fabia...
Lebewohl, geliebter Fabia I - Willkommen Fabia III!: Ich war ja hier im Forum in den letzten Jahren eher inaktiv. Das könnte sich nun wieder ändern! Diejenigen, die schon länger dabei sind, könnte...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben